1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mtx 16902 (BR185)

THEMA: Mtx 16902 (BR185)
Startbeitrag
Ralle nw - 16.11.20 13:17
Hallo , ich möchte an der genannten Lok ein Drehgestell ausbauen , kann mir jemand einen Tip geben ?
Gruß Ralle

Hallo Ralle,

leicht verdrehen und abziehen.....

https://static.maerklin.de/damcontent/e8/17/e81...959abf1434535869.pdf

Gruß
Uwe
Hallo
aber sehr vorsichtig abnehmen, auf der Explosionszeichnung nicht zu sehen, die Kabel zwischen Platine und Drehgestelle sind recht kurz
gruß Detlev
Hallo Detlef,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber sehr vorsichtig abnehmen, auf der Explosionszeichnung nicht zu sehen, die Kabel zwischen Platine und Drehgestelle sind recht kurz



Ich kann Dir nicht folgen. Die Lok hat keine Kabel zu den Drehgestellen, ich sehe keine auf der Zeichnung und ich habe die Lok auch selber schon zerlegt

Viele Grüße

Dirk

Edit: Ok, ich mag falsch liegen, wenn das mal geändert wurde, aber ei meiner 185 sieht es exakt so aus, wie in der Zeichnung und da sind keine Kabel
@Ralle

warum ausbauen?

fragt
Uwe
@Dirk,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Lok hat keine Kabel zu den Drehgestellen



Die "neueren" Traxx Loks mit Sound haben Kabel. Ab wann das geändert wurde weiß ich aber nicht....und Vorteile sehe ich da auch nicht.....

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

ok, aber zumindest die in der verlinkten Anleitung ist klassisch mit dem Stiften und hat auch keinen Sound, sondern nur die neue Schnittstelle.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk
wenn du genau dieses Modell zerlegt hast (Kombiverkehr Artikelnr. 16902) und da waren keine Kabel dann gibt es zwei unterschiedliche ausführungen.
gruß Detlev
@Dirk,

Bei Trix sieht man leider nirgens Kabel in den Bedienungsanleitungen.......

Gruß
Uwe
Hallo Detlef,

ja war vielleicht zu vorschnell, siehe auch das Edit im Beitrag oben.

Sorry

Dirk
Hallo Dirk
hab gerade mal geschaut, die Crossrail, die HGK und die hlv.de sind noch ohne Kabel, die Kombiverkehr und 399 sind dann mit Kabel
und wie Uwe schon schrieb , Kabel in der Explosionszeichnung = fehlanzeige
gruß Detlev
Hallo #8Uwe

Hat denn jemals alles ausführlich in einer Mätrix-Bedienungsanleitung gestanden??.....

Gruß  Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;