1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Problem mit Hobbytrain BR193 (H2986 Leitwolf)

THEMA: Problem mit Hobbytrain BR193 (H2986 Leitwolf)
Startbeitrag
etieNNe - 17.11.20 16:16
Hallo zusammen,

nach einer nur kurzen Pause habe ich am Sonntag meine Hobbytrain BR193 TXLeitwolf (ArtNr. H2986) wieder auf die Schienen gestellt. Das Modell hat eine Next18-Schnittstelle und wurde von mir mit einem passenden Doehler&Haas Decoder ausgerüstet.

Nun hat die Lok vor gut einer Woche noch problemlos ihre Dienste verrichtet. Am Sonntag nun auf die Schienen und dann

- zunächst wurde die Lok bei gleichbleibender Fahrzstufe (FLM Multimaus) immer langsamer
- dann ging erst mal gar nichts mehr. Ich hab die Lok dann heute wieder auf die Schienen. In einer Fahrtrichtung nur Vollgas und nicht regelbar und keine Reaktion auf Fahrbefehle von der Multimaus. Irgend wann bleibt sie dann stehen. In die andere Fahrtrichtung geht kurz die Fahrbeleuchtung an, kurz darauf zeigt die Multimaus einen Kurzschluss.

Nun ist meine Frage, ob jemand von euch spontan eine Idee hat, was das gute Stück hat?

Ich danke euch schon mal für euere Posts.

Grüße
Thomas

Moin Thomas,

nimm mal den Decoder raus, setze den Motor mal direkt unter Strom und miss wie viel Strom er zieht.


Gruß Moritz
Hallo,

ich fürchte da ist der Decoder kaputt, ein Transistor der Motorendstufe geschossen - warum auch immer. Indiz: In einer Richtung Vollgas, in der anderen Kurzschluss.

Grüße, Peter W
Hallo Thomas,
du weiss  ja
wenn der Decoder defekt ist kannst du ihn der Regel kostenlos bei D&H tauschen.

Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;