1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Fleischmann 931884 Digital Startset ICE 2 Wagon

THEMA: Fleischmann 931884 Digital Startset ICE 2 Wagon
Startbeitrag
Patrick1zu160 - 24.11.20 23:50
Hallo Forum,

ich will mir das FLEISCHMANN N 931884 Startset digital ICE DB Ep VI z21+Multimaus kaufen.
Ich möchte noch ein Paar mehr Wagon für den ICE 2 haben, ich finde aber immer nur ICE 1 Wagon.
Gibt es die ICE 2 Wagon nicht mehr zu kaufen? Wenn es die nicht mehr geben sollte gehen auch die ICE 1 Wagon, und könnte mann ICE 1 Wagon nehmen gibt es das auch in echt das ein ICE 2 mal einen ICE 1 Wagon zieht?

Viele Grüße: Patrick

Patrick,

Ich schätze mal, Dein Versuch mit der ICE-Mischung wird nicht von Erfolg gekrönt werden.
Zum Einen unterscheiden sich die Designs der ICE-Versionen, zum Anderen kann ich mir vorstellen, dass es auch bei der Kupplungssystematik Unterschiede gibt. Zumindest bei Minitrix sind da gravierende Differenzen. Warum sollte da Fleischmann die rühmliche Ausnahme bilden?

Gruß aus Nordertown
Hallo Patrick,

Danke für den neuen Thread, ist besser so.

Ja das mit dem ICE2 war vor 2 Monaten hier schon ein Thema, das Set wurde so verloren angeboten. Die Ergänzungswagen gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen, und werden auf dem Gebrauchtmarkt z.T. recht teuer angeboten.

Zur Not kann man die ICE1 Wagen nehmen, technisch geht das - wenn ich das richtig verstanden habe - auch beim Vorbild aber da bin ich nicht der Spezialist.

Google: "ice1 wagen für ice2"
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=934742

Grüße, Peter W.
Exitus,

schließe nicht von Maerklinix auf andere Konstruktionen. So doof war Fleischmann (GFN) nicht!
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=934742#aw21

Grüße, Peter W.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Patrick

gibt es das auch in echt das ein ICE 2 mal einen ICE 1 Wagon zieht?


Wie in den verlinkten Threads beschrieben, laufen einzelne ICE-2-Triebköpfe und auch Mittelwagen in ICE-1-Garnituren mit. Das sind dann aber eben vollständige ICE-1-Garnituren mit zwei Triebköpfen.

Andersherum gibt es das - zumindest im Regelbetrieb - beim Vorbild nicht, da die ICE-1-Mittelwagen technisch zum ICE 2 nicht kompatibel sind. D.h. ICE-2-Garnituren mit Triebkopf und Steuerwagen bestehen ausschließlich aus ICE-2-Fahrzeugen.

Soviel zum Vorbild. Was man auf der Modellbahn draus macht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Viele Grüße,

Udo.

Wenn es nur um die Kupplungen geht, kannst du die ICE1-Wagen von FLM nehmen.
Habe ich auch gemacht.

LG
Hallo,

technisch kannst du im Modell mischen, das geht problemlos, hatte ich auch eine Weile gemacht.

Mein Tipp: suche in Ebay nach allen ICE Mittelwagen. Ich habe meinen ICE 2 komplettiert indem ich als ICE 1 beschriebene Mittelwagen gekauft habe, die aber tatsächlich ICE 2 Mittelwagen waren, dementsprechend waren die Gebote zurückhaltend... Ein Blick auf die Bilder kann lohnen...

Gut, ich fahre sie mit zweifarbigem Streifen und nicht mit dem einfachen roten Streifen wie in o.g. Set. aber die Mittelwagen sind hier und da selten und teuer.

Viele Grüße,

Simon


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;