1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Brawa Talenr 1710 defekt Kuppelstange

THEMA: Brawa Talenr 1710 defekt Kuppelstange
Startbeitrag
RockysBahn - 25.11.20 15:45
Guten Abend,

Hab da ne frage an euch. Habe einen Brawa Talent 1710 jedoch ist bei einem Drehgestell die Öse mit Kupplungsteil gebrochen. Somit kuppelt das Drehgestell nicht mehr an das Fahrzeuggestell.
Hat jmd vll was rumliegen?
Brawa meinte nur...kann man nicht helfen. Sehr unfreundlich alles gewesen.

Ich möchte mir aber nicht extra einen neuen kaufen...macht ja auch kein Sinn.

Vll kann mir jmd helfen.

Gruß Rocky

Hallo Rocky, Du meinst innen den Haken zum inneren Drehgestell oder vorne um zwei Talente zu kuppeln?

Viele Grüße
Dirk
Tach Dirk,

Den haken am Drehgestell. Also um die interne Einheit verbinden zu können. Nicht zwei seperate.

Gruß
Ok, ich habe gerade eh bei mir einen zerlegt.
Mit einem Teil direkt kann ich Dir nicht helfen, aber technisch sieht das sehr ähnlich wie der Kopf einer NEM-Kupplung aus (nicht identisch, etwas schmaler). Und es scheint mir nicht sehr fest verankert  - sprich ausbaubar zu sein. Im Grunde genommen sind das Kuppelstangen mit einem Ring an einem Ende.

Das dürfte einer der 3D-Druckexperten ganz gut hinbekommen. Frag vielleicht mal bei Erhard nach. Ich bin da sehr optimistisch, dass sich das nachdrucken lässt.

Viele Grüße

Dirk
Hallo,
mal nachgefragt,gibt's die Kupplung ( 1710.99.19) irgendwo als Druckteil mittlerweile.
Bei Brawa leider nicht erhältlich.
Warum kein Foto von dem Teil? Man kann sich dann ein besseres Bild machen und die Ratschläge werden präziser.
Mit dem Handy dürfte das ja kein Problem sein. Nur Scharf und hell sollte es sein.
Gruß elber

Es gibt vielleicht Alternativen.
Hallo ,
[quote nr= name= ]Warum kein Foto von dem Teil?[/quote
Sorry,ich habs leider nicht mit auf die Arbeit genommen um es zu Fotografieren.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;