1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ja wo ist denn die Liste mit Adventskalendern?

THEMA: Ja wo ist denn die Liste mit Adventskalendern?
Startbeitrag
minow24 - 30.11.20 21:55
Hallo Ihr Lieben,

Morgen ist ja schon erste Dezember und noch keine Liste der aktuellen Adventskalender vorhanden.
Die Klassiker findet man/ frau ja selbst.
Aber gibt es dieses Jahr etwas Neues/ Besonderes?

Liebe Grüße,

Micha

Hallo Micha,

hier ist Nr. 1: https://www.dm-toys.de/de/

Die Besonderheit: Man kann gleich alle Türchen einsehen aber pro Tag schließt sich eine Tür. Nur welche?

Gruß
Kolomna
Hallo
hier ist auch einer:
https://www.modellbahn-portal.de/adventskalender

Gruß
saaralf
... der Nächste bitte:

https://www.smdv.de/geschenke/adventskalender.html

Gruß aus Nordertown
moin,

hier gibt es gleich drei Kalender !
Allerdings nicht viel N. Trotzdem sehenswert.

https://www.xtrain24.de

LG Herbert
Ich hab auch noch einen gefunden:

https://www.noch.de/de/weihnachten/2020/index.php

Viele Grüße
Peter
und hier gibt es wenigstens etwas zu lachen.

https://adventskalender.miniatur-wunderland.de/...utm_campaign=n201201

Viele Grüße
Peter
@ Mike #7 (und ein wenig OT)

Eigentlich wollte ich diesen Kalender auch posten - aber mit dem Lippe hab ich permanent Probleme. Das liegt schon mal daran, dass man sich mal anmelden muss, wenn man den Kalender auch nur sehen möchte. Und für die Anmeldung braucht man einen BENUTZERNAMEN, den ich leider vergessen hab. Aber warum überhaupt einen BENUTZERNAMEN? Ich will doch KUNDE sein und kein BENUTZER. Und es gibt keine Möglichkeit, den Benutzernamen herauszufinden. Und das Team beim Lippe hat mir voriges Jahr auch nicht weiterhelfen können. Oder nicht wollen.

Naja - ich sehe das locker. Dann hat der Lippe eben für mich wegen übermäßigen Reichtums geschlossen ...


Herby
Hallo Herby,

Zitat

Dann hat der Lippe eben für mich wegen übermäßigen Reichtums geschlossen


Das soll uns anderen nur recht sein, kann man doch bei dem Kalender bei Lippe was gewinnen (anstatt selber Geld auszugeben).

Grüße,
Rico
Hallo zusammen,

gibt es denn für die VG-Bahn einen Aktuellen Atspfentskalender? Der oben verlinkte ist der von letztem Jahr

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Ich habe mal eine Frage als Neuling. Was passiert denn, wenn man bei Lippe gewinnen sollte, was aber garnicht für seine Spur geeignet ist?
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:

Was passiert denn, wenn man bei Lippe gewinnen sollte, was aber garnicht für seine Spur geeignet ist?


Man bekommt seinen Gewinn zugeschickt, sonst passiert nichts.

Und mit dem Gewinn macht man, was man immer mit einem unpassenden Gewinn aus einer Tombola oder einem Wettbewerb tut: verschenken, verkaufen, als Andenken behalten.

Schöne Grüße,
Mike
habe grade Tränen  gelacht beim Kalender vom MIWULA. einfach herrlich.
Danke für den Link!

Salü
Jörg
Hallo,

Zitat

Ich habe mal eine Frage als Neuling. Was passiert denn, wenn man bei Lippe gewinnen sollte, was aber garnicht für seine Spur geeignet ist?


Das wird schwierig.
Zitat

1. Preis ein Einkaufsgutschein bei modellbahnshop-lippe im Wert von 500 Euro.
2. Preis ein Einkaufsgutschein bei modellbahnshop-lippe im Wert von 200 Euro.
3. Preis ein Einkaufsgutschein bei modellbahnshop-lippe im Wert von 100 Euro.
4. bis 7. Preis je ein Einkaufsgutschein bei modellbahnshop-lippe im Wert von 50 Euro.


Grüße,
Rico
Achso ok Danke! Ich habe schon gedacht man bekommt irgendwelche ausgewählten Produkte zugeschickt.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was passiert denn, wenn man bei Lippe gewinnen sollte, was aber garnicht für seine Spur geeignet ist?

... erst mal den Bären fangen, dann kann man sich über die Verwendung/Verteilung des Fells Gedanken machen.

Gruß aus Nordertown
Hi in die Runde,

VGB hat dieses Jahr offensichtlich keinen Kalender! Auch die SuFu auf deren Webseite brachte dazu nichts...

Ach ja... - auch wenn ich mit damit ins Knie schieße, wenn immer mehr "vorbeikommen" ... - beim Modellbahnportal nehme ich schon einige Zeit teil. Und im Gegensatz zu vielen anderen "Gewinnspielen" im Netz war ich dort sowohl 2018, wie 2019 "erfolgreich! 2018 ein bereitgestellter Gewinn von der Firma Busch; und die Firma hatte mich sogar angeschrieben! Nachdem ich einen H0-Artikel gewonnen hatte und sie wohl mitbekommen hatten, daß ich N-Bahner sei, boten sie mir an, für den gleichen Betrag einen N-Artikel auszusuchen aus dem Programm! Seitdem habe ich die Dreschmaschine ...
Letztes Jahr war es dann ein Gutschein der Firma Auhagen, der auch prompt kurz nach Weihnachten, "verpackt" im dicken Katalog, hier eintrudelte! Mit 30 € kann man schon was gutes anstellen...

Grüße
Roland
Hallo,

bei dem Kalender von Lippe kann man sein Wissen testen und dann Preise gewinnen. Aber die insgesamt nur 8 Gewinner nach 24 Tagen Teilnahme wurden schon bei einer Verlosung am 28. Dezember 2019 festgelegt, ob da die diesjährigen Teilnehmer da auch noch im Lostopf für 2020 landen können?

Das kann man sicher noch korrigieren und einen neuen Verlosungstermin festlegen.

Viele Grüße,
Danilo

Hallo,

hier gibt es auch noch einen speziellen Adventskalender (mit Spendenaufruf):

https://www.stellwerk-s.de/videoportal/

Grüße
Markus

Hallo

Jedes Jahr nehme ich am Lippe-Adventskalender teil (obwohl ich noch nie einen Preis gewonnen habe)
Es macht Spaß und ist unterhaltsam für mich, obwohl ich die zusätzliche Schwierigkeit der Sprache habe.

Aber im Moment scheint das diesjährige nicht zu funktionieren.
Ich kann mit den Tagesnummern auf den Bildschirm gelangen, aber ich klicke auf die Nummer 1, aber die Frage wird nicht geöffnet.

Hat jemand es versucht und es funktioniert ..... ???
Oder ist es noch nicht aktiviert .... ???

Gruß
Jordi
Hallo Jordi,

habe es gerade eben ausprobiert - kurz vor dem 2. Dezember! -, es hat funktioniert. Bist du angemeldet? Sonst geht es nicht.
Wenn du angemeldet bist und es geht immer noch nicht, einfach mal die Taste F5 drücken (Seite neu laden), vielleicht hattest du Gerümpel im Cache.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Jordi,

ich war es gestern, 01., schon MIttags auf der HP und es funktionierte einwandfrei, wenn man angemeldet ist...

Grüße
Roland
Du musst die großen Zahlen oben anklicken, nicht das kleine Kästchen da rechts beim Tannenbaum ;) habs auch zuerst nicht geschnallt :D

Gruß
Hallo

Vielen Dank an Rainer, Roland und # 24 für Ihre Antworten.
Leider habe ich alles versucht, was mir gesagt wurde (einige Dinge, die ich bereits getan hatte) und es funktioniert immer noch nicht für mich.

Das Seltsame ist, dass ich es seit Jahren mache und nie ein Problem hatte.
Ich habe es vom Computer, vom Tablet und vom Telefon aus versucht und es funktioniert nicht
Ich kann problemlos in meinen Kundenbereich eintreten und alles ist korrekt und kann sogar problemlos einkaufen.
Ich muss weiter nachforschen oder eine E-Mail an Lipe schreiben, um zu sehen, ob sie eine Vorstellung davon haben, was das Problem sein könnte, und um mir eine Lösung zu geben.

Gruß
Jordi
Hallo Jordi,

Mit meinem Safari-Browser kriege ich das Türchen auch nicht geöffnet, mit Firefox funktioniert’s einwandfrei.

Letztes Jahr ging Safari auch noch. Ob die Ursache des Problems beim Browser oder beim MBS Lippe liegt, kann ich nicht beurteilen.

Schöne Grüsse,
Mike
Hallo zusammen,

der Adventskalender von der Donnerbüchse https://shop.donnerbuechse.com/adventskalender/ ist m.E. etwas seltsam: wenn ich da draufgucke (meist morgens zwischen 8:30 und 11:00), ist der Artikel des aktuellen Tages stets schon ausverkauft.   Man kann nicht mal sehen, was es war. Wie soll man sich da dann aufregen?

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Servus Bernhard,

genau den selben Gedanken hatte ich vorher auch.  

Bis wann muß man denn da schauen? Werde mal gleich morgen in aller Herrgottsfrühe schauen.

LG,

Micha
Hallo

Ich habe es mit Google, Explorer, Opera, Firefox und Safari sowie von verschiedenen Computern und Tablets aus versucht, und es funktioniert mit keinem.

Es scheint, dass das Problem nicht beim Browser liegen muss.
Ich habe eine E-Mail an Lippe geschrieben und warte auf seine Antwort und seine Lösung

Gruß
Jordi
#27

Hallo Bernhard,

es wird wohl erst in der Frühe freigeschaltet, des Nächtens ist es nicht zu öffnen.
Ja, und dann: Leer

Also bei meinem Kalender ist auch nur EIN Figürchen darin, vielleicht ist hier auch nur eins drin

Viele Grüße
Andrei
Hallo zusammen!
Also um 5:40 heute morgen war bei der Donnerbüchse schon ausverkauft.
Gruß
Manu
Nicht weiter ärgern -> ignorieren !
Servus, die Donnerbüchse war schon kurz nach Mitternacht geleert.
Hatte mich früher auch schon mal geärgert. Inzwischen denke ich, dass nur ein einzelner Artikel hinter jedem Türchen steckt.

Schöne Grüße, Carsten
Seltsam, jetzt war ich um 0:00 auf der Seite der Donnerbüchse und die Nr. 3 war schon ausverkauft.

Nachdenkliche gute Nacht,

Euer Micha
Hallo zusammen,

habe gerade um 00:00 Uhr auf das 3. Fenster geklickt... und schon kam die Meldung,
dass es ihnen sehr leid tut und der Artikel nun ausverkauft ist.

Ich denke mal dass das wohl bis zum 24. genau so weitergeht.

Grüssle,
Harry
Hallo Harry ,

Welchen Artikel meinst Du ? Unter Nr. 3 ist ein H0 Artikel .

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

ich meinte einfach den Text auf dem Türchen, auf dem bis 0 Uhr die 3 stand. Hast du denn
im Türchen Nr. 3 vom Donnerbüchse-Adventskalender einen Artikel gesehen?

Grüssle,
Harry
Mir ging es wie Harry,
sekundenbruchteile nach 0 Uhr war da nichts mehr.
Ich glaub die verarschen und nur.

Gruß aus Sachsen
Andreas
Moin, moin.

Hat jemand auch mal daran gedacht, dass es sich eventuell auch um ein Programmierfehler handeln kann oder tatsächlich nur sehr wenige Teile zur Verfügung stehen?

Eine unverbindliche Anfrage an den Betreiber, kann eventuell sogar Wunder bewirken, als sich hier nur zu beschweren...

Nur so als Tip am Rande, auch wenn einige eventuell denken könnten "Der hat gut reden, hat ja sowieso kein Geld"...

Schöne Feiertage und kommt gut & gesund ins neue Jahr...

Gruß Arne (Der insgeheim hofft, das jemand auch mal sich bei ihm meldet...)
Hallo,
es handelt sich vermutlich um den Kalender aus 2019!
Geht man ganz normal auf die Startseite des Anbieters ist gar kein Kalender vorhanden!

Viele Grüße
Simon
Ob das eine Verar... ist , sei mal dahingestellt.
Fakt ist, das es sich so manche Moba-Händler nicht mehr leisten können
über ein längeren Zeitraum starke Preisnachlässe zu gewähren.

In diesen Fall würde ich sagen, wegen des Kalenders schauen viele vorbei,
manche bleiben hängen und kaufen aus dem normalen Sortiment.
Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: badenbahner

es handelt sich vermutlich um den Kalender aus 2019!


Mittlerweile kommt mir das auch so vor.
Aber dann kann man denen vorwerfen, dass sie das bewusst in Kauf nehmen, wohl wissend, dass man aus Gewohnheit die Seite aufruft. Besser wäre, sie würden die Seite einfach vom Netz nehmen ...

Herby
Servus beieinander

Es wär vielleicht auch eine Möglichkeit (gewesen), nicht nur einfach - weils bequem ist - die vorhandenen Links vom Vorjahr zu kopieren und hier für 2020 als neu reinzustellen. War ja von VG-Bahn auch nix anderes...

LG
HaWeO
Ja, der VG-Bahn Kalender ist mir tatsächlich durchgerutscht - tatsächlich habe aus meiner eigenen Vorjahresliste einige raus genommen, weil sie auf einen älteren Kalender hingezeigt hatten. Nur hier war das nicht so ganz offensichtlich ...

Herby
Moin,

Ein hab ich noch: https://www.aldiventskalender.de/ 😜🤣🤣🤣

Gruß Kai
Zur Donnerbüchse: Hab dorthin eine Anfrage geschickt und die Antwort bekommen, dass man schon seit 2018 keinen Adventskalender mehr hätte ...
Lustig ist, dass man mir den Tipp gibt, den Browser-Cache zu leeren.

Herby
Hallo Herby,

@#44: auf den VGB bin ich auch reingefallen . Ich hatte den auch noch in den Links vom Vorjahr und mich gefreut, daß die URL gleich geblieben sei. Denkste, er zeigt sogar das richtige Datum und Jahr an, aber wenn du das Türchen öffnest, erfährst du, daß du ein Jahr zu spät bist *lol*...

Grüße
Roland
Hallo

Nach langem Überlegen ging heute endlich die Glühbirne für mich an.
Ich habe das Problem bereits gefunden.
Ich hatte die Lippe-Website auf Spanisch (dann funktioniert es nicht)
Ich habe das Web auf Deutsch gestellt und jetzt funktioniert es.
Jetzt muss ich mit der Sprache kämpfen, die Fragen gut verstehen und die richtige Antwort finden.
Ich danke nochmals allen, die versucht haben, mir bei meinem Problem zu helfen (obwohl sie jetzt einen weiteren Rivalen für die Auslosung haben werden).

Gruß
Jordi
Hi an alle,

danke für den Tip mit dem dm-toys Kalender...

Jetzt hab ich mir eine ÖBB 42 von Arnold mit Sound eingetreten.....

LG und schönen Sonntag noch..
Manuel
Hallo

Der Lippe Adventskalender Quiz Wettbewerb ist vorbei.
Dieses Jahr hatte ich nur einen Fehler.
Wie jedes Jahr habe ich keine Auszeichnungen erhalten

Was ich nicht weiß, ist, ob die Auslosung ist für alle Teilnehmer oder nur für diejenigen durchgeführt wird, die alle Fragen der 24 Tage richtig beantwortet haben.
Weiß jemand ..... ???

Gruße
Jordi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was ich nicht weiß, ist, ob die Auslosung ist für alle Teilnehmer oder nur für diejenigen durchgeführt wird, die alle Fragen der 24 Tage richtig beantwortet haben.
Weiß jemand ..... ???



... DAS frage ich mich auch jedes Jahr.
Ergänzend noch die Frage, ob Aussetzer, also gänzlich unbeantwortete Fragen, ein Killerkriterium darstellen...

#fremdes Email mit persönlichen Daten entfernt, Admin
Hallo

Nun, ich habe immer noch den gleichen Zweifel.
Kann jemand noch mehr Antworten geben ..... ???

Gruße
Jordi
Moin,

wie wärs mit ner Anfrage bei Lippe?

Kai
Hallo Kai

Sie können in # 21, # 25, # 29, # 48 sehen.
Ich fragte Lippe und bekam keine Antwort.
Negativer Punkt für Lippe.

Dieses Mal habe ich es vorgezogen, die Kollegen des Forums zu fragen, weil es immer diejenigen gibt, die antworten.
Vielen Dank

Gruße
Jordi
Sorry, ich vergas das Wort "telefonisch".

Kai
Hallo Kai

Sorry, aber leider spreche ich kein Deutsch (was ich gerne hätte).
Mein einziges Kommunikationsmittel muss schriftlich und dank der Online-Übersetzer sein.
Danke für deine Antwort

Gruße
Jordi
Ist ja bald wieder soweit
Dann beginne ich mal die Sammlung für den Dezember 2021.

Bei DM-Toys ist der Adventskalender schon auf der Startseite veröffentlicht und funktioniert wohl nach demselben Prinzip wie letztes Jahr:

https://www.dm-toys.de/de/

Viele Grüße
Marco
Hallo

Wir haben die Unterhaltung und Spannung wieder mit den Adventskalendern.
Viel Glück an alle

Gruße
Jordi
moin Gemeinde,

dieses Jahr nur für Spur N-Artikel

https://www.xtrain24.de/Advent-2021-N

Frohe Azvenzzeit Herbert
Hat irgendwie nachgelassen mit den Kalendern - obs an Corona oder der
allgemeinen Abnutzung liegt? - hab auch nur noch 3 bis 4 die ich in meine
Liste eingefügt habe - früher waren es 50 oder 60
Hier ist nochmal einer mit täglichem Gewinnspiel: https://www.modellbahn-portal.de/adventskalender

Fleischmann führt auf der Facebook-Seite einen Adventskalender, der aber aus ganz unterschiedlichen Posts besteht.

Moin,

meine "Beute" dieses Jahr:
Stiftung deutsche Dampflokomotiven: Kalender über 01 150
Modellbahnportal: Busch 1387 H0 Weinberghäuschen (wers gebrauchen kann, bitte melden)
und zu guter letzt:
Reisegutschein für eine Hin- und Rückfahrt von Quedlingburg nach Alexisbad für 2 Erwachsene und 2 Kinder von den Harzer Schmalspurbahnen HSB
DVD Wintermärchen Harzer Schmalspurbahnen aus der EK-Videothek
Kalender Harzer Schmalspurbahnen 2022 aus der EK-Kalender-Edition

Ich glaube, ich kann nicht meckern....

Gruß Kai
Heidenei, manche Leit läuft dr Rotz d'No's' nuff>!!!

Es sei Dir gegönnt und herzlichen Glückwunsch. An mir sind die ganzen Gewinne vorbeigegangen.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Moin in die Runde,

dann will ich auch mal ... - schon um auch mal zu dokumentieren, daß da tatsächlich was verlost wurde.

Zumindest beim Modellbahn-Portal; dort war mir dieses Jahr das Glück zum dritten Mal hold! 2018 das erste Mal, ein Preis von der Firma Busch. Handelte sich um einen H0-Lasercut-Bausatz. Aber irgendwer in der Firma Busch kannte mich offenbar ganz gut! Ich erhielt jedenfalls direkt von der Firma eine Mail, daß ich ja N-Bahner wäre und ob ich mir nicht für den gleichen Preis etwas in N aussuchen möge! Was ich dann auch getan habe und erhielt die Dreschmaschine für N, tolles Modell!
2019 und jetzt, 2021 war ich beim Portal erneut auf der "Glücksstraße", jeweils ein Gutschein über 30 Euro von der Firma Auhagen! Der auch prompt immer wenige Tage nachdem ich gezogen wurde, samt aktuellem Katalog bei mir eintraf!

Weniger Glück hatte ich jeweils über die Jahre beim EK, bei Lippe und bis 2019 noch der VG Bahn. Da blieb die Jagd bislang erfolglos *g*. Letzterer Kalender der VG Bahn wurde zudem mit der Übernahme eingestellt, 2020 und 2021 gab es keinen Gewinnkalender mehr. Wahrscheinlich müssen sie sparen *lol*...

meint grüßend
Roland
Hallo zusammen,

bei DM Toys war kein Schnäppchen dabei. Alle Artikel des Adventskalenders waren herabgesetzte Artikel, die auch in der normalen Verkaufsliste enthalten waren, wenn ich mich nicht irre.  
Beste Grüße
Klaus
Hallo zusammen,

ich freue mich für euch, dass sich eure Teilnahmen zum Teil richtig gelohnt haben und schön zu hören, dass das auch wirklich funktioniert 😄

Ich bin dieses Jahr leider leer ausgegangen, sowohl bei Modellbahn-Portal und EK als auch bei MSL (23 Richtige, das war wohl eins zu wenig), Fleischmann, besserepreise (die Facebook-Gutscheinaktion), BEG und dem Tag der Modelleisenbahn.

Aber die nächste Adventskalender-Saison kommt bestimmt... 😉

Viele Grüße
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;