1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrungen mit ETS Schweickhardt?

THEMA: Erfahrungen mit ETS Schweickhardt?
Startbeitrag
Hoffi52 - 01.12.20 17:44
Hallo zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Abwicklung von Warenrückgaben und Kaufpreisrückerstattungen bei Schweickhardt?

Trotz zwischenzeitlicher Mahnung warte ich mittlerweile über drei Wochen auf eine Rückerstattung für einen beschädigt gelieferten Wagen.

Gruß,
Jost

Hallo Jost

Hatte noch keine solche Erfahrung mit denen, wenn ich aber Vorort war empfand ich die Leute persönlich nicht sehr Kundenfreundlich. Da muss man unter anderem auch die Preise in Listen selbst suchen, die machen sich nicht die Arbeit Artikel oder Regale zu bepreisen. Dafür aber auch nicht günstiger. Frag mich wie lange der Laden es noch macht. Meistens leer, auch am WE.

LG ChristiaN

Hallo Jost,

die bisher einzige Erfahrung war eine verarsche bei einer 50%-Aktion. Seitdem meide ich diese Adresse.

Gruß aus Nordertown
Hallo Jost,

habe leider auch keine gute Erfahrung gemacht. Artikel sei angeblich nicht zustellbar und ist wieder  zurückgegangen. Sollte dann nochmal Porto zahlen. Nö. Nach langem hin und her dann doch Ersatzlieferung bekommen. Und die war defekt. Habe trotzdem genommen da der Artikel nirgends woanders zu haben war und ich die Wagen selbst halbwegs reparieren konnte. Habe dann aber auf die Löschung meiner Kundendaten bestanden. Seitdem zum Glück auch keine Werbung mehr.

Gruß aus Berlin

Ralf

Hallo,

naja Onlineshopmäßig leben die immer noch in der Steinzeit. Da hat sich das Thema eigentlich schon erledigt. Macht keinen Spass da mal draufzugehen. Habe da einmal was über Ebay bestellt und via Paypal bezahlt. Ist aber alles problemlos gelaufen, aber nochmal da bestellen über deren Onlineshop spare ich mir...

Gruß
Uwe
Im Geschäft auch eher unfreundlich - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei Sonderangeboten schaue ich gar nicht mehr hin, denn die sind meist teurer als die Normalpreise der Mitbewerber.

Nein, ich sage jetzt nichts über Schwaben ... - der VfB spielt zur Zeit wirklich schönen Fußball.

Viel Spaß mit der Eisenbahn und bessere Erfahrungen - mit wem auch immer ...

Frank
Hallo,

ich kann eigentlich nur positives Berichten von Schweickhardt berichten. Habe dort im Laden und auch im Webshop schon einiges gekauft. Es gab bisher nie ein Grund für eine Beanstandung. Daher kann ich auch nichts an Erfahrungen zu Warenrückgaben oder Kaufpreisrückerstattungen schreiben. Leer habe ich den Laden noch nie erlebt. Liegt vielleicht auch da dran das der Laden rund 1000m² Fläche und hohe Regale hat. Selbst wenn eine Reisegruppe mit dem Bus kommt ist der Laden praktisch immer noch leer

Grüße
Markus
Moin Jost,

ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht. Es wurde ein beschädigter Artikel geliefert. Da es das letzte Exemplar war, war ein Austausch nicht möglich. Bis dahin war der Kontakt problemlos. Wegen der Rückerstattung stellte sich Schweickhardt dann aber zunächst tot und reagierte nicht auf Kontaktversuche per Mail und Telefon. Ich musste erst härtere Geschütze auffahren, um nach ein paar Wochen das Geld zu erhalten. Seitdem ist Schweickhardt einer von zwei Händlern auf meiner schwarzen Liste.

Gruß, Carsten
Hallo,
also unfreundlich finde ich die Mitarbeiter nicht. War schon sehr oft im Laden und kann mich da eigentlich nicht beschweren. Sehr großer Laden mit viel Auswahl. Früher einer der billigsten Händler. Versand ist leider wirklich etwas veraltet. Problem ist: Es fehlt ein Mitarbeiter oder Externen welcher sich ausschließlich um den Internetversand kümmern könnte. Die möglichen  zusätzlichen Einnahmen für ein moderneren und aktuellen Internetauftritt können wohl die zusätzlichen Kosten nicht einspielen. Aus dem selben Grund sind  viele Preise im Laden nicht ausgezeichnet. Man muss selber in einer Liste nachschlagen. Spart Kosten ist aber nicht mehr zeitgemäß für den Kunden. Beratung vor Ort im Laden ist aber fast immer sehr gut.

Gruß
Thomas


Guten Tag,

ich habe mit Schweickhart eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir aber auch angewöhnt, bevor ich einen Kauf tätige, die Leute persönlich zu bitten, den Artikel anzusehen und dann mitzuteilen, ob er einwandfrei ist oder nicht.

Vielleicht habe ich Arikel nicht bekommen, die einwandfrei waren. In jedem Fall habe ich nie welche bekommen, die nicht der Beschreibung entsprochen haben.

Andras
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich habe mir aber auch angewöhnt, bevor ich einen Kauf tätige, die Leute persönlich zu bitten, den Artikel anzusehen und dann mitzuteilen, ob er einwandfrei ist oder nicht.



Hallo,

das kann aber auch nicht die Lösung sein, oder?

VG Nico
Da stimme ich zu.
Man sollte nicht nachfragen müssen, ob alles in Ordnung ist, sondern es sollte einfach von sich aus immer in Ordnung sein. Trotzdem kann ich es gut verstehen, dass man persönlich nachfragt, da doch der ein oder andere in meinem Bekanntenkreis beim Erwerb schon mal eine weniger gute Erfahrung gemacht hat.
Es ist aber nie alles von sich aus in Ordnung. Also was ist der Vorschlag? Das Rumpelstielzchen spielen? Oder fünfmal alles zurückschicken. Nach dem Motto: jetzt habe ich es denen aber gezeigt? Dafür ist mir mein Leben zu kurz. Da frage ich lieber vorher.
Hallo,
ich bestelle auf Abholung. Dann erhalte ich eine Mail, wann die Sachen bereit liegen. Im Laden kann ich mir die Ware dann ansehen und Loks vorführen lassen.
Hat so immer gut funktioniert.
Gruß aus Waiblingen
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;