1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hat die Fleischmann Drehscheibe eine Vorzugs Grundposition.

THEMA: Hat die Fleischmann Drehscheibe eine Vorzugs Grundposition.
Startbeitrag
Ruhrpottfan - 02.12.20 16:31

Oder anders gefragt gibt es Abgänge, die keine Höhenstufe zwischen den Aufahrtsgleisen und  denAusfahrtsgleisen aufweisen, sodass die Lok nicht drüber rumpelt, sondern sanft drüberfährt.
Oder ist die DS generell so unpräzise gefertigt. Gibt es einen Trick um es zu verbessern?

Hallo,

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem

Guck mal unter Thema: "Einbau Fleischmann-Drehscheibe - Fluchtung Gleisabgänge" vom 17.11.2020

Meine Vorgehensweise:

1.) Die Schienenprofile der Auffahrtsegmente mit einer Zange Richtung Bühne zu korrigieren, wo nötig, damit nur kleine Lücke bzw. Fluchtung.

2.) Die Höhe der Verkantung der Auffahrsegmente bzw. Höhenstufe durch Feilarbeiten vorsichtig zu beseitigen, wo Bühnengleise niedriger ist: siehe vom 17.11.,  ein vorsichtiges Abfeilen der äußeren, unteren Ränder der Auffahrsegmente, dadurch senkt sich das Segment im Drehscheibenkörper auf das Niveau des Bühnengleises.

Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht gefunden, aber durch diesen Eingriff ganz gut hinbekommen.

Gruß
Norbert



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;