1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix BB 67300 12190/12189 fährt nicht - Platine ?

THEMA: Minitrix BB 67300 12190/12189 fährt nicht - Platine ?
Startbeitrag
mickyweru - 06.12.20 19:27
Guten Abend,
ich habe endlich eine BB 67300 Diesellok von Minitrix 12190 in blau ergattert. Sie zeigt weiß/rotes Licht, auch im Wechsel, jedoch kein Fahren, nur leises brummen, bei analog Stecker wie auch Decoder,
Motor wurde mit 2 Drähten getestet, er läuft wunderbar. Ist das eine Platinenproblem, wer könnte mir da einen Tip geben.
Vielen Dank
Micki
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Die von mickyweru zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Ergänzend zur Problematik:
Der Decoder läßt sich ganz normal einlesen und programmieren. Mit Analogstecker wie auch DCC Decoder gibt es zwar Licht jedoch sonst nur leises brummen.
Hallo Micki,

auf der Plantine könnte der übliche Verdächtige wieder mal der Polyswitch sein (auf dem letzten Bild das Bauteil rechts oben).

Grüße
Markus
Hallo,

da ist wieder einmal die Sicherung - der grüne Polyswitch auf der Unterseite - defekt, wie immer bei Minitrix. Draht drüber löten und gut ist es.

Märklin könnte das auch mal ändern...

Grüße, Peter W
Edith sagt, Markus war schneller
Vielen Dank für die Hinweise, probier ich gleich aus.
Gute Nacht
Micki
Das ist ja ein netter Adventsabend-Ausklang. Euer beiden Tip hat auf Anhieb geklappt. Da hätte ich lang suchen müssen. Sie läuft wie eine schnurrende Katze. Ganz herzlichen Dank und eine gesegnete weitere Adventszeit für die N-Bahn Community.
Michael Rieder


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;