1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Nixdorf Kühlwagen von Minitrix jetzt im Verkauf

THEMA: Nixdorf Kühlwagen von Minitrix jetzt im Verkauf
Startbeitrag
Gildas - 08.12.20 16:13
Hallo zusammen,

aufgrund Eurer Antworten und Hilfestellungen zu diesemThema vom 16.11.20 habe ich jetzt den Nixdorf Computer Kühlwagen von Trix Artikel-Nr. 51322550. zu 95.-€ VHB unter Kleinanzeigen (auch ebay) angeboten. In der Spur N Datenbank wird er mit 100.-€ geführt.
Kühlwagen -Nixdorf Computer- der DB Art-Nr: 44843 Epoche IV Betriebsnummer 21 80 806 2 430-7 Bauart Ichqrs LüP ca. 68 mm Sondermodell, Auflage nur 50 Modelle - nur an die Firma Friederitzki´s Spielecke in Warstein geliefert.

Gruß Gildas



OK - ich biete 5,00 € einschließlich Porto!

lg  Christian
Ohhh Christian,

da bin ich überfordert, ich steige aus....

Gruß
Wolfgang
Christian,

meinst Du als DHL-Paket bis 2 KG ? Das kostet online-frankiert nur 4,99 €

Gruß aus Nordertown
Gildas oder Midas?

LG, Andreas

@ Exitus: Dann reichen 5,00 € doch - oder?
Hallo,

Nixdorf Computer... sind deren Computer damals so heiß geworden, dass sie schon beim Transport gekühlt werden mussten? Was zum Teufel war da für eine CPU drin?

Was in der Datenbank steht, da mus sman nicht immer was drauf geben. Da stand mal ein zweiachsiger Containerwagen, Hersteller weiß ich nicht mehr. Da waren ein gelber mit Nesquick und ein brauner mit Nescafe Werbung drauf. In der Dstenbank stand Wert 220€... da hat sich einer garantiert um einer Zehnerpotenz vertan. Diesen putzigen Wagen hatte ich kurz vorher versachenkt und mich zunächst fast in den A... gebissen. Nun ja, kurz drauf lief eine Auktion mit realistischem Preis.

Grüße Torsten
Nur so am Rande:
Da wurde doch tatsächlich so ein Exemplar am 1.10.20 vom Verkäufer "Gebrauchtemodellbahn" in Paderborn für 89,90 € verkauft!
...na, das ist ja mal ein Ding!

Nur so am Rande.

Ich biete 6,04 Euro plus versichertem Versand (Mit Sendungsnummer)

Existiert zu dem Modell eine OVP, welche mitgeliefert wird?

Deppen gibts halt überall

Is aber nur meine private Meinung.
# 8

Ich biete 6,05 €
Mal sehen wer das Rennen macht
Die Firma hat bis ca 1987 mehrere Wagen in einer geringen Auflage bedrucken lassen. Meist auf Arnold Modell zb. Warsteiner Wagen oder Reineke Brot. Aufgrund der niedrigen Auflage erzielen diese meistens einen hohen Preis. Der Warsteiner Wagen ist vor einiger Zeit für mehrere 100 € bei Ebay versteigert worden. Also finde ich den Preis nicht unverschämt. Vielleicht ja noch verhandelbar.
MfG Dirk
Das "Will-Haben"-Gen ist bei manchen Individuen eben ausgeprägter als das Vernunfts-Gen. Da wird die Realität abgeschaltet...

6,06 incl. Versand
Nix los bei Nixdorf

Gruß aus Nordertown

PS: bei dem Warsteiner war sicherlich noch ein Jahresabo (eine Kiste pro Monat) mit dabei
Damit man überhaupt weiß um was es geht:
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=66298&start=0

Gruß Andreas
Andreas,

überflüssiger Post. Wer das noch nicht mitgekriegt hat, braucht die Info auch nicht.

Gruß aus Nordertown
Mann, Mann, Mann,

was für Schwindel erregende Gebote. Ihr geht ja ran "wie Hektor an die Cremeschnitten"!

Gruß
Wolfgang
6,07 €
Mist - überboten

oder doch besser : Hurra / überboten
Ich hau jetzt mal einen raus.

Ich biete 650 indische Rupien.
Hallo zusammen.
Altes Sprichwort:  Es steht jeden Tag ein Dummer auf. So wird es bei dem Wagen auch kommen.
   Gruß Jörg
# 18

Das sind ja mehr als 7 €. Da hätte ich ja gestern den ganzen Tag nur für diesen einen Wagen Flaschen gesammelt
Tja, da biste Baff, was?

Sei mal ruhig neidisch, dass ich hier die Knete so raushaue.
Sei dir mal nicht so sicher. Ich trink heute noch ne Kiste Bier, dann hab ich morgen noch 3,10 € Flaschenpfand und kann dich überbieten
30er Palette Dosenbier baller ich mir gleich noch rein...
a: um schön voll in der Bude rumzueiern und die Nachbarn anzupöbeln und

b: Dosenpfand
Bei Dosenpfand muss ich mit den 8 Cent Flaschenpfand kapitulieren
Der Wagen gehört dir
Prost....auf die Leberwerte!

... aha - Schön-Trinken ist also angesagt...

DAS sagt eigentlich schon alles
Hallo,

ich weiß nicht, ob ihr schon zuviel Bier getrunken habt, dass oben lustig eventuelle Interessenten als "Deppen" oder "Dumme" bezeichnet werden.

Ich brauche den Wagen nicht, habe aber auch schon für manch seltenes Modell viel Geld bezahlt. Nur wenn etwas nicht in euer Weltbild passt, muss man sich nicht derlei aufführen.

Ich würde drauf wetten, wenn gerade diese Leute den Wagen hätten, würden sie das Doppelte dafür aufrufen.

VG Nico
Ehrlich - Nico = Du hast die Wette verloren. Zumindest auf mich trifft das nicht zu.

Es gab mal eine Sonderedition von Tupperware, die ebenfalls limitiert nur an ausgelesene Beraterinnen verteilt wurde.
Ich hatte mal den (w)irren Gedanken, wenn ich meiner Frau (Ex-Tupperberaterin) so ein Set schenke, ist sie mir in Sachen Modellbahn etwas gewogener. Das war leider ein Irrglaube.
Ich habe i.Ü. lange gebraucht, so ein Set überhaupt zu bekommen und ich habe/hätte weiß Gott keinen Fantasiepreis dafür gezahlt. Und obwohl es eine ausgesprochene Rarität ist, werde ich es behalten und nicht als Spekulationsobjekt ansehen.

Gruß aus Nordertown
Moin,

mir ist nicht so ganz klar, was an dem Preis so lustig ist.
Bei Ebay sind gerade bei den verkauften Artikeln 10 Werbegüterwagen von RFH zu Preisen zwischen 81€ und 150€ zu sehen. Es gibt also durchaus Sammler die bereit sind Preise in der Größenordnung zu zahlen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fsrp=1&_sac...Desc=0&LH_Sold=1

RFH aus Mahlow hat auf der Basis von Arnold Wagen von 2006 bis 2016 meist lokale Brauereien im Modell in sehr guter Qualität umgesetzt. Auflage zwischen 30 - 40 Exemplare.

Nur mal so zum Nachdenken.

Gruß Dieter
Nico,

Als Biertrinkender habe ich niemanden als dumm oder als Depp bezeichnet.
Also rühre dir keine falsche Wahrheit zusammen und erwähne jenes nicht in einem Satz.

Bleibe im Kontext.

Sprich jene gezielt an die das gesagt haben und verallgemeinere es nicht.

Trump hat auch die Wahl gewonnen, so sagt er.

Und deine Wette läuft ins Leere, wie jene gewonnene Wahl von Trump.

Gruß Andy
Hallo zusammen

Nichts ist unmöglich.In der Bucht wurde vor ca. 1 Jahr ein Wagen ( ich meine von insgesamt 10 Stück) mit den orig. Unterschriften (mit Zertifikat) von Helmut Kohl und Gerhard Schröder angeboten.Der aufgerufene Preis lag über €700!

Gruß  Udo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Als Biertrinkender habe ich niemanden als dumm oder als Depp bezeichnet.
Also rühre dir keine falsche Wahrheit zusammen und erwähne jenes nicht in einem Satz.

Bleibe im Kontext.

Sprich jene gezielt an die das gesagt haben und verallgemeinere es nicht.



Wieso fühlst du dich angesprochen, wenn du dergleichen nicht gesagt hast?
Der Beileidigungen Einhalt geboten hat aber auch kein anderer Biertrinker. Und ins Lächerliche gezogen noch dazu.
Und NATÜRLICH, jeder der einen Wagen in solcher Auflage hätte und verkaufen wollte, würde nicht auch das Geld verlangen. Gaaanz sicher nicht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;