1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ausstehende Lieferung

THEMA: ausstehende Lieferung
Startbeitrag
Doppelter Opa - 08.12.20 21:22
Hallo zusammen,
Als Neueinsteiger mit örtlichen nur rudimentären Fachhandel für die Spur N habe ich vor 1,5 Wochen bei Kramm online div. Artikel bestellt, aus Bequemlichkeit soll per Sepa Mandat bezahlt werden ( per Lastschrift).  Es kam per Mail die Bestellbestätigung und die Lastschrift wurde auch sehr zeitnah vorgelegt. Dann eine Mail mit der Rechnung und dem Hinweis, dass die Ware jetzt in der Versandabteilung versendet wird. Das ist schon ein paar Tage her und weder Ware noch Hinweis auf den Versand sind bei mir angekommen. Auf Überlastung der Paketdienste tippe ich mal nicht, da weitere Bestellungen welche später getätigt wurden in der Zwischenzeit zugestellt. Nachdem ich hier nun über die EDV dieses Händlers nichts erfreuliches gelesen habe, mache ich mir langsam Sorgen, ob meine Zahlung jemand Drittes erfreut. Ich werde noch diese Woche zuwarten und dann mal telefonieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Händler gemacht.
Vielen Dank fürs Lesen
Viele Grüße
Jörg

Moin, sorry ganz ehrlich, Telefon hilft.
Mit Kramm  sonst keine Probleme.
Gruß Björn
Hallo,

ich kenne den Händler zwar nicht, würde mir aber keine großen Sorgen machen. Du kannst die Lastschrift noch nach Wochen zurück geben. Also erstmal abwarten.

Gruß, Marc.
Hi Jörg,
habe schon ein paar Mal dort bestellt, alles Bestens und korrekt. Greif gleich morgen zum Hörer und ruf dort an, dann bekommst Du sicher alle Antworten. Jetzt vor Weihnachten ist auch vielleicht mehr los.
Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
Gerald
Hallo Jörg!

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Kramm und habe noch nie Probleme gehabt. Ich habe es allerdings schon erlebt, daß ein Paket (von einem anderen Absender) durch die halbe Republik gegeistert ist, und erst beim zweiten Durchgang durch das Paketzentrum Bremen in die richtige Himmelsrichtung gelenkt wurde. Aber dafür kann der Versender nichts.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin,

Wer hindert dich dran, eine Mail zu schicken, mit der entsprechenden Nachfrage?
Meine Erfahrung bei Kramm: Erst auf Nachfrage wurde meine Bestellung versandt. Die Ware kam danach schnell und ordentlich verpackt an.

Viele Grüße, Franzi
Niemals werde ich es verstehen, wieso man seine Probleme mit der Lieferung eines Händlers in der Öffentlichkeit abhandelt möchte, anstatt sich mit dem Händler mal in aller Ruhe damit auseinander zu setzen.
*kopfschüttel*

Herby
Hallo Jörg,

Kramm ist erst einmal ein Geschäft, das schon sehr lange aktiv ist und einen Ruf zu verlieren hat. Wir reden hier nicht über x-beliebige "Händler" bei irgendeiner Online-Plattform. Dass ein Online-Shop einer Cyberattacke ausgesetzt ist, macht jemanden noch nicht zu einem dubiosen Händler. Selbst große Firmen wie Adobe sind schon Attacken ausgesetzt gewesen. Das wertet ihre Bildbearbeitungsprodukte nicht ab.
Es zeigt nur, dass ein langjährig aktiver Händler den erforderlichen Aufwand für einen Webshop schmerzhaft erfahren hat. Meine persönliche Meinung.

Generell:

Wenn eine Einzugs-Lastschrift erfolgt ist, lässt sie sich normalerweise wieder zurückholen. Anders sieht es aus, wenn Du aktiv an eine falsche Bankadresse überweist.
Die Einzugsermächtigung wird normalerweise nur für diese eine Zahlung über einen genauen Betrag erteilt.
Sollte etwas verloren gehen, sind Pakete meist bis 500 Euro versichert.

Aktuell habe ich sowohl von DM-Toys als auch von Lippe je ein Paket auf dem Weg, von dem eines einfach seit Donnerstag bei DHL in der Basis 25 Kilometer entfernt herumliegt. Bei beiden habe ich Packstationen angegeben. Vermutlich war durch das Weihnachtsgeld ein Riesen-Run auf alle Händler gewesen. Auch Lippe hatte bis zum Wochenende gebraucht, bis das Paket auf den Weg ging. Den beiden genannten Händlern vertraue ich und auch DHL. Jedes versicherte Paket kam bei mir an.

Warensendungen gingen mir dagegen schon verloren und tauchten nie auf, wurden aber durch die Händler ersetzt (war nur ein winziges Bauteil für 1,50 Euro).

Vielleicht mag Dich das etwas beruhigen.


Viele Grüße
Firefox

Hallo Herby,

ja ich weiß was du meinst, aber wenn es um Erfahrungen mit einem Händler geht, dann muß man halt - auch in der Öffentlichkeit - rum fragen.

Hallo Jörg,

freundlich nachfragen kostet nur ein bisschen Zeit, wurde denn schon abgebucht?
Frag nach der Trackingnummer des Paketes, bekommst du die kannst du selber nachverfolgen was damit ist, kann man die keine - zeitnah - nennen, ist auch noch nichts verschickt worden.

In den letzten Monaten habe ich mit vor Ort auch schon mal ärgern müssen, weitere Fälle sind mir auch bekannt wo das verhalten des Personals  dem Kunden gegenüber nicht wirklich vorbildlich war. H0er Kundschaft gegenüber sieht das aber immer wesentlich zuvorkommender aus.

Das hat aber nichts mit der Seriösität des Unternehmens zu tun. Die Fa. ich ja auch schon einige Jahrzehnte am Markt.

Gruß Detlef
Ich mache auch Kramm nicht für die Verzögerung verantwortlich. Ich bin nur verunsichert, dass nicht ein Dritter meine Kontodaten abgefischt hat.
Deshalb auch meine Frage hier in der  Öffentlichkeit,  ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass Geld bezahlt wurde an einen Unberechtigten.
Hätte ich Kramm als unseriös eingestuft,  hätte ich nicht bei ihm bestellt .
Bin auf ihn durch seine regelmäßige  Werbung im N- Bahnmagazin aufmerksam geworden.
Was mich allerdings wirklich stört,  die Abbuchung erfolgt sehr zeitnah, die Zustellung erfolgt aber erst viel später.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Abbuchung erst später erfolgte, max. am gleichen Tag der Zustellung.
Jörg
Hallo Jörg!

Auch das handhaben verschiedene Händler unterschiedlich. Manche versenden nach Eingang der Abbuchung. Conrad electronic bucht erst zwei Wochen nach Lieferung ab. Wenn ich etwas bei ebay verkaufe, versende ich erst nach Eingang der Überweisung. Das ist alles seriös.

Ich würde allerdings auch Herby zustimmen: Bevor ich in die Öffentlichkeit gehe, würde ich erst einmal beim Händler rückfragen.

Herzliche Grüße
Elmar
@Detlef,
Gem. Der letzten Mail ist noch nicht verschickt worden, also habe ich auch keine Sendungsnummer.
Mein Problem ist, dass sehr schnell abgebucht wurde, ohne dass ich eine Rechnung in meinem Maileingang hatte. Lediglich eine Bestellbestätigung.
Dass ich eine Lastschrift wieder zurückholen kann ist mir bekannt.
Jörg
@Elmar und Herby,
Ich gebe euch recht, war vielleicht zu früh die Frage hier zu veröffentlichen, ist meinen Emotionen geschuldet.
Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Abbuchung erst später erfolgte, max. am gleichen Tag der Zustellung.


Das geht auch anders: Vorbestellung von Flixtrain-Wagen, die noch nicht ausgeliefert wurden. Zahlung wurde bei Bestellung verlangt und via PayPal erledigt.
Nach zwei Monaten Wartezeit hatte ich dann keine Geduld mehr und mir das Geld erstatten lassen.

Gruß aus Nordertown
Hallo zusammen,

kann mich zu 100% dem von Barbara mitgeteilten anschließen. Auch ich habe in der vergangenen Woche etwas länger warten müssen. Die Post hat Weihnachtsgeschäft. Bin auch in BW daheim.

Jörg, warte mal ab. Das kommt schon. Auch ich stehe voll zur Firma Kramm.

Gruß
Peter G.
Hallo Jörg,

selbst Amazon brauchte jetzt fast 20 Tage um mir eine lieferbare Maus zu schicken.
Händler und Versand haben Chaos diese Tage.

Am besten erst kurz telefonieren.


LG ChristiaN
Guten Morgen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich mache auch Kramm nicht für die Verzögerung verantwortlich. Ich bin nur verunsichert, dass nicht ein Dritter meine Kontodaten abgefischt hat.
Deshalb auch meine Frage hier in der  Öffentlichkeit,  .



Und genau DESHALB hättest du NICHT hier in der Öffentlichkeit fragen sollen, sondern ZUERST beim Händler direkt, bevor du hier die Öffentlichkeit schalu machst.
Wird keiner machen, aber ich bin mir mit meinem rudimentären Rechtsverstand ziemlich sicher, wenn Kramm hier wirklich verstimmt wäre und ein Exempel statuieren wollen würde, könnte er hier in Richtung üble Nachrede rechtlich gegen dich vorgehen.

Deshalb sorry, aber für dein Verhalten habe ich NULL Verständnis.
Erst wenn eine direkte Nachfrage beim Händler sowohl per Mail als auch Telefon unbeantwortet bleibt, kann man an die Öffentlichkeit gehen, aber auf keinen Fall vorher, ohne überhaupt versucht zu haben, die Situation aufzuklären.

Aber das ist wohl inzwischen leider der Standard in unserem Land: Es wird nicht mit dem Betroffenen über das Problem geredet, sondern nur mit allen anderen. Und die eigentliche Ursache wird mit aller Gewalt nicht angegangen.
Ist aber auch bei meinem Arbeitgeber das gleiche, da könnte ich wahrscheinlich ein Buch schreiben, soviel habe ich da schon erlebt.....

Genervte Grüße
ChristiaN
Moin Jörg,

das werte ich mal als absolute Kehrtwende: Im Titel von "ausstehende Lieferung" sprechen und später sagen, dass es um abgefischte Kontodaten gehen könnte? Sorry, das ist unglaubwürdig und, wie andere schon zu recht geschrieben haben, öffentlich über längere Lieferzeiten IN DER VORWEIHNACHTSZEIT (von Corona ganz abgesehen) eines Händlers zu diskutieren GEHT GAR NICHT!

Neben etwas Geduld wäre Telefon oder Email ein probates Mittel gewesen. Daher kann ich mich nur dem allgemeinen Kopfschütteln anschließen.

Gruß

Yves
Warum wird hier schon wieder ein Fass aufgemacht?
Lest doch einfach Mal den Text des doppelten Opas sorgfältig durch.
Erschreckend, wie schnell sich ein Wolfsrudel bildet.

Ich jedenfalls lese, dass es keine Versandbestätigung gab.
Auch schrieb er schon in #0 von seiner Befürchtung, das Geld könnte falsche Wege genommen haben.
Ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch. Genau nach einer solchen fragt der Opa.
Wenn es durch positive Meldungen zu einem Zeitgewinn kommt und die Sache erledigt sich dann, haben alle, auch der Händler, etwas davon.
Dieser hat nämlich besseres zu tun, als am Telefon zu hängen, gerade in der Vorweihnachtszeit.

Sorry Christian #17, aber deine rudimentäre Rechtskenntnis spottet jeder Beschreibung.

Jürgen H.
Jürgen: Bevor ich mich an die Öffentlichkeit wenden würde, würde ich das direkte Gespräch mit meinem Handelspartner suchen. Dort wird man wohl am Meisten die Wahrheit erfahren können. Hier im Forum können wir uns nur allgemein zur beschriebenen Situation äußern - und das bringt dem 2-fachen Opa aber keinen einzigen Milimeter weiter.

Wie ich oben schon schrieb: ich habe für solche Threads null Verständnis. Selbst, wenn sich die Sache nicht klären lassen sollte mit dem Team vom Modellbahn-Kramm und ich Angst um mein Geld hätte ... dann würde ich denen eine Mail zukommen lassen, demzufolge ich vom Kauf zurück trete und binnen einer bestimmten Zeit (vielleicht 1 bis 2 Wochen?) um Rückzahlung meiner Vorleistung ersuche, andernfalls ich selber die Rückbuchung durch meine Bank veranlassen werde.

Aber nie würde das hier im Forum bekannt werden.

Im Übrigen: zu über 50% meiner Online-Bestellungen bekomme ich auch keine Versandbestätigung seitens des Händlers. Es gibt auch keine Verpflichtung dazu, daher sehe ich sowas eher als zusätzliche Dienstleistung. Das als Befürchtung dafür zu werten, dass das Geld einen falschen Weg genommen hätte, verpufft auch deswegen, weil Jörg ja in #0 geschrieben hat, sofort eine Rechnung vom Kramm bekommen zu haben. Sprich: damit hat er doch eine Bestätigung in der Hand, dass dort die Bestellung angekommen ist. Meine Vermutung: Jörg hat doch sicher ein Kundenkonto dort eröffnet (jedenfalls tu ich das immer), und dann wäre es auch leicht möglich, zu überprüfen, wie der Status seiner Bestellung aktuell ist. Oder irre ich?

@ Jörg #12

Wenn Dein Nick hier nicht nur dem Spaß geschuldet sein sollte, sondern Du tatsächlich 2 Enkerln hast, dann darf man annehmen, dass Du bereits ein etwas höheres Alter erreicht und somit eigentlich Deine Emotionen etwas besser im Griff haben solltest. Meiner Meinung nach ...

Und dass Du Pakete von anderen Firmen schneller bekommst, ist noch lange kein Zeichen dafür, dass der Paketdienstleister nicht überlastet ist. Auch mir passiert es aktuell immer wieder, dass Pakete schon bei mir ankommen, die später aufgegeben wurden, während andere Pakete erstmal ein paar Tage im Postzentrum des Absenders 'reifen' ...

@ Detlef #8

Ich sehe das nicht so. Denn so wie Jörg den Eröffnungspost aufgebaut hat - zuerst blumig seine vermeintlichen Probleme mit dem Händler zu beschreiben und als Schlusssatz (für mich alibi-halber) nach unseren Erfahrungen zu fragen - das hat mit einem Erfahrungsaustausch nur wenig zu tun. Ich spüre richtiggehend seinen Ärger, weil die Ware nicht binnen weniger Tage bei ihm eingelangt ist.

Daniel von Spur-N-Teile.de veröffentlich auf YT in unregelmäßigen Abständen Meinungen aus der Sicht des Händlers und gibt so ein wenig Einblick ins Händler-Dasein. Und genau an das, was der Daniel da erzählt, erinnert mich dieser Fall hier: Statt das direkte Gespräch mit dem Händler suchen, wird erstmal groß randaliert. Dabei sollte doch klar sein: Kein Händler kann auf Dauer überleben, wenn er seine Kunden absichtlich vergrault. Und Fehler können wohl immer passieren. Wichtig ist dann, dass dieser dann möglichst unkompliziert zum Wohle beider Geschäftspartner erledigt wird. Und da ist das Posten in einem Forum wohl der absolut falsche Platz.

Herby
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum wird hier schon wieder ein Fass aufgemacht?
Lest doch einfach Mal den Text des doppelten Opas sorgfältig durch.
Erschreckend, wie schnell sich ein Wolfsrudel bildet.



Ich denke das reicht jetzt mal.
Jörg hat es sicherlich schon verstanden.

LG ChristiaN
Mein Nick abend hat tatsächlich  etwas mit der Realität zu tun. Ich habe in meinem ersten Beitrag lediglich schildern wollen, was gerade Stand der Dinge ist und nach Erfahrungen hier im Forum fragen wollen. Die Überschrift mag unglücklich gewählt worden sein. Es lag nicht in meiner Absicht irgendjemanden als unseriös  darzustellen. So ein Forum scheint für mich doch nicht das richtige Medium zu sein um mit anderen mein Hobby zu teilen. Hier muss sehr genau überlegt werden was  und wie man schreibt, da es jeder unterschiedlich interpretiert. Mir fällt auch auf, dass die Beiträge anscheinend nur zum Teil oder oberflächlich gelesen werden. Jedenfalls empfinde ich es so.
Ich werde abwarten wie es mit meiner Bestellung weitergeht, dies hier kundtun und mich dann aus dem Forum verabschieden.
Jörg
Hi Jörg

Du musst dich hier nicht rechtfertigen.

Dieses Rudelverhalten ist leider nicht die Ausnahme hier, wie schon Jürgen gut beschrieb, man erntet schnell einen Schittstorm, und wird weiter getreten auch wenn man schon längst am Boden liegt.

Dabei sollte ein Forum ein Erfahrunstausch sein, da gebe ich dir volles Recht.

Stattdessen bekommt man hier von einigen nur Spot, Kritik und solche Ratschläge wie "mach doch einen Elektronikkurs" wenn man mal fragt wie eine LED am besten angeschlossen werden sollte. Aber dann ginge ich doch in ein Elektronikforum oder? Hier sollte es um konkrete und pragmatische Hilfe rund ums Thema Moba gehen. Aber nein, immer wieder dieselben arrogante Allesbesserwisser, die ausser Beleidigungen zur ursprünglichen Frage nichts beitragen.
Arme Teufel..

Klär die Lage mit dem Händler, bleib glücklich und beschäftige dich lieber mit deinem Hobby.

LG ChristiaN

@ChristiaN,
danke für Deinen Beitrag. Ich habe vorhin von DHL die Mail wg. der Sendungsverfolgung erhalten. Mein Paket soll am Freitag zugestellt werden.
So ist alles i.O.. Mein Geld hat den richtigen Empfänger erreicht.
Ich werde jetzt meine Zeit nicht mehr im Forum verbringen, sondern der Moba widmen.

Ich wünsche allen einen fairen Umgang hier, die Welt da draußen ist gerade unfreundlich genug, da sollte es hier etwas angenehmer zugehen.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
und bleibt gesund.

Jörg
Hallo,

na Bravo...jetzt habt ihr Jörg (Doppelter Opa) erfolgreich aus diesem Forum "rausgekegelt".

mf Grüßen
Werner V.
Hallo zusammen

Ich habe um den Nikolaustag bei Modellbahn Kramm Hilden diverse Güterwagen bestellt und auch geliefert bekommen. Nur hatten leider mehrere Wagen abgebrochene Teile. Dies hatte ich dann umgehend gemeldet und den Hinweis erhalten, dass die Artikel inzwischen nicht mehr lieferbar seien und dadurch kein Umtausch mehr möglich sei.

Gestern erhalte ich den aktuellen Newsletter von Kramm Hilden und was sehe ich da ... Beide Artikel wo ich beschädigte Exemplare erhalten habe, sind als lieferbar enthalten. Ehrlich gesagt, komme ich hier nicht mehr draus. Wenn man doch etwas verkaufen will, weiss man(n) doch was man an Lager hat oder nicht? Also unter Kundenservice verstehe ich schon ein wenig was anderes insbesondere Ehrlichkeit.

Beste Grüsse
Stefan
Hallo Doppelter Opa,

falls du dich noch mal liest.

Hatte vorgestern mit meinem (Online-)Händler telefoniert, um eine Reklamation zu besprechen. Übrigens mein erstes Telefonat mit ihm. Er sagte mir, sie kämen kaum hinterher, hätten Feiertage und Wochenende durchgearbeitet schöben trotzdem fünf Tage Versandrückstau vor sich her!

Zeit und Umstände lassen die Modellbahn boomen.

Noch allgemein: Kramm halte ich auch für einen wichtigen und seriösen Händler (von den Kaschperlmodellen abgesehen ). Einen Knacks bekommt mein Bild aber bei der Diskrepanz der Beschreibungen von z. B. Barbara und Stefan.

Schöne Grüße, Carsten


PS: falls es tröstet, momentan ist Zubehör für’s Brotbacken knapp. Gärkörbchen bis auf Weiteres nur für gewerbliche Kunden, Biomehl ab Mühle nur in haushaltsüblichen Mengen und mit Lieferzeitverzögerung.
PPS: wenn es so weitergeht, bestelle wir demnächst einen Trabbi, dann können meine Frau und ich in den frühen 2030er-Jahren damit in Urlaub knattern
Zitat

ja ich weiß was du meinst, aber wenn es um Erfahrungen mit einem Händler geht, dann muß man halt - auch in der Öffentlichkeit - rum fragen.



Na ja, aber vielleicht erst, NACHDEM man mal mit dem Händler selbst gesprochen hat? Und dann auch nicht per Mail sondern per Telefon? Ich finde, bevor man hier potentiell für den Händler negative Meldungen verbreitet, sind ein oder zwei Anrufe durchaus erwartbar.

Zu Kramm:

Bei mir buchen die erst ab, wenn die Ware in den Versand geht. Was aber bisweilen schon mal passiert, ist, daß Ware "zur Abholung" bereit gelegt wird, obwohl sie für den Versand bestellt wurde. Da hilft dann ein Anruf und dann landet das Zeug im Paket und kommt auch an.

Kramm ist allerdings immer ein wenig langsamer. Von der ersten Mail über die Abbuchung bis zum Versand vergeht da gut und gerne schon mal eine oder sogar zwei Woche. Das schaffen andere an einem Arbeitstag. Aber das soll nun keine Kritik sein, sondern ggf. eine übliche Verzögerung erklären. Vielleicht packen die nur ein- oder zweimal die Woche Pakete oder was auch immer. Ist halt so und ist auch völlig OK!

Was aber immer der Fall ist: Wenn Ware bei denen reinkommt und sich der Versand nicht "lohnt", dann liegt das Zeug da erst mal rum. Aktuell bei mir zum Beispiel ein einzelner Rungenwagen von Fleischmann. Davon erfährt man idR. nichts, was etwas blöd ist. Ich weiß es auch nur, weil hier die Neuheiten als lieferbar gelistet wurden und daher sicher auch Kramm die Ware bekommen hat. Und wenn dann irgendwann mal genügend Artikel für einen Postversand da sind, gehen die aber auch auf die Reise. Will man die Sachen dann zeitnah haben, fallen halt extra Transportkosten an. Kann sich jeder überlegen, was er mag. Schnell, einzeln und jedesmal mit Porto oder eben als Sammellieferung ohne Porto.

Wie auch immer: Kramm ist sehr zuverlässig, Telefon klappt problemlos, Reklamationen bisher ohne Probleme. Die Abwicklung bei Teillieferungen ist etwas "still", funktioniert aber im Prinzip.

Abbuchung und Lieferung lagen bei mir nie mehr als 14 Werktage auseinander abr auch nie weniger wie 5. Andere buchen oft erst nach Lieferung, da ist Kramm anders. Die schicken erst die Rechnung per EMail, buchen zeitnah ab und dann dauert es meist ein paar Tage bis zum Versand.

Gruß
Klaus

Hallo,

Kramm ist ein seriöser Händler. Punkt. Und die neue Webseite ist sicher. Probleme hatte ich nie.

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

falls es tröstet, momentan ist Zubehör für’s Brotbacken knapp. Gärkörbchen bis auf Weiteres nur für gewerbliche Kunden, Biomehl ab Mühle nur in haushaltsüblichen Mengen und mit Lieferzeitverzögerung.



@ Carsten: Göga stöhnt auch schon seit Wochen. Und dann habe ich im e-mail-Postfach noch die Weiterleitung einer Rechnung für Vorkasse übersehen... und dann war nicht mehr Alles lieferbar. Aber lieferfähige Quelle für guten Dinkel haben wir ja seit gestern

back on topic:
eigentlich Alles schon mal von irgendwem gesagt. Lieferprobleme und Teillieferungen nehmen zu. Erst kürzlich habe ich die Mitteilung von einem sehr großen Versender bekommen, dass er nach einem Jahr die Ware nun endgültig rausnimmt, weil doch nichts mehr von der "Exzellenz aus Deutschland" kommt.
Ich habe gestern meinen lokalen Händler angetriggert, ob wir 515 + Decoder + 2* Ks + Remms über click-and-collect + Vorkasse oder ob er entgegen sonstiger Usancen lieber zuschickt... ich werde jedenfalls nicht fremdgehen und im Netz bestellen; lieber warte ich. Auf den 515 habe ich ja auch so lange gewartet wie auf den Trabbi

LG

Michael
Mahlzeit,

es war ja nur wieder eine Frage der Zeit, bis der erste Freizeit-Rechtsanwalt mit dem übliche Droh-Szenario um die Ecke kommt:

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Christia-N

Wird keiner machen, aber ich bin mir mit meinem rudimentären Rechtsverstand ziemlich sicher, wenn Kramm hier wirklich verstimmt wäre und ein Exempel statuieren wollen würde, könnte er hier in Richtung üble Nachrede rechtlich gegen dich vorgehen.



Erklär mir mal bitte mit Deinem ziemlich sicheren rudimentären Rechtsverstand, was am Ausgangspost den Tatbestand der üblen Nachrede gem. §186 BGB ausmacht.

Ansonsten kann ich über Kramm nur Positives berichten. Ich habe erst vor Weihnachten bei Kramm, Menzel und Mende bestellt. Kramm war der erste, der geliefert hat.

Beste Grüsse
Christian


Hallo Jörg,

das wird sicher nicht an Kramm selber liegen, sondern an DHL. Über einen anderen Online Shop habe ich eine DVD Box und eine CD bestellt weit vor dem Weihnachtsgeschäft, was über Großbrief zugestellt werden sollte. Das hat nach Versand-Mail exakt 9 Arbeitstage gedauert. Auf Nachfrage beim Händler sagte man mir, die Post kann bis zu zwei Wochen unterwegs sein, bevor der Händler einen Nachforschungsauftrag anstoßen kann - vielleicht fürs nächste Mal.

Die Zustellung der Post muss man eh nicht verstehen: Mehrfach selbst erlebt: Ein Päckchen von Dortmund nach Datteln - 23km einfach Entfernung -  ist in der Regel 9 Werktage unterwegs. Ein Päckchen von Dortmund nach Thüringen knapp 350km einfache Entfernung ist keine 24h nach Aufgabe beim Empfänger zugestellt. Das versteh ich auch nur bedingt.

Gruß Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;