1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lock-Down / Brexit - warten auf Peco-Gleis - oder ???

THEMA: Lock-Down / Brexit - warten auf Peco-Gleis - oder ???
Startbeitrag
Devil - 09.12.20 14:09
Hallo,

in absehbarer Zeit soll ja meine neue Anlage entstehen. Alles außer Peco käme nicht in Frage. Was tun, wenn der Lockdown noch länger anhällt und kein Peco-Material zu bekommen ist?

Oder habt ihr, als "insider" bessere Kentnisse, ob sich die nachvollziehbare Situation bei Peco wieder etwas normalisieren könnte.

Alternativen sind ja fast keine auf dem Markt.

Grüße aus dem schönen Südbaden

Friedrich



Hallo Friedrich,
mir geht's ganz genau so wie Dir. Zum Glück habe ich die vergangenen Jahre immer wieder mal Peco Gleise gekauft, aber mein Bestand reicht bei weitem nicht aus. Anderes Gleismaterial kommt für mich nicht in Frage - also bleibt nichts anderes übrig als zu warten.
Mitleidender Gruß
Günter
Hi Friedrich,

ich habe erst vor einigen Tagen diesen Thread zum Thema eröffnet:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1203753

Herby
Hallo Herby,

in deinem Thread wir so gut wie alles beantwortet.

Gruß
@Admin

Denke kann wegen parallelem Thread geschlossen/gelöscht werden.

Friedrich
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Friedrich

Alles außer Peco käme nicht in Frage.


Hallo,

das ist eine recht harte Bedingung. Dadurch erübrigt sich doch jegliche Diskussion und es wird wohl erstmal keine neue Anlage geben. Ganz einfach.

Grüße
Zwengelmann
@Zwengelmann

So wird es wohl kommen. Kann aber noch einige Zeit Ideen sammeln.
Aber du hättest sicher Alternativen. Zu Gleisen ohne Bettung kaum.
Lediglich Gedanken an TT.

Gruß
Moin,
also mir und auch einem Kumpel ist es beiden so ergangen:
Beide letzten Monat bei hattons bestellt (alle Artikel auf Vorbestellung). Bei Lieferung kann man auswählen, dass immer versandt werden soll sobald was auf Lager ist. Wir hatten beide unsere Artikel nach ca. 10 Tagen :)

Also es scheint noch produziert zu werden, nur nicht genug um den Markt soweit zu decken, das Lager gefüllt werden.

Viele Grüße
Hannes
Hallo Hannes

was genau habt Ihr bestellt?

Wäre interessant zu wissen ob die Pre-orders bevorzugt werden gegen trunk, oder ob eure Artikel schneller produziert werden als andere.

LG ChristiaN
Hi Christian,

ich warte seit dem 14.9. auf meine Lieferung, die ich bei rails of Sheffield getätigt habe. Habe damals eine Mail bekommen, dass aufgrund des Lockdowns die Ware nicht vorrätig wäre. Bestellt habe ich:

12x mittlere Weiche links
12x mittlere Weiche rechts
2x einfache Kreuzungsweiche
60x Flexgleise Holzschwellen
30x Flexgleise Betonschwellen

Seitdem warte ich auf eine Mail, dass die Ware versendet wird.

Herby
Hi Herby

Mir geht es auch so obwohl es nur wenige Weichen sind, als Reserve. Ich hatte schon im Sommer bestellt und nach und nach alles bekommen für meine neue Anlage.

Ich würde aber gerne wissen was Hannes bestellte, ob es andere Artikel sind oder pre-orders schneller ausgeliefert werden.

LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;