1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ersatzteile über Brawa. Erfahrungen?

THEMA: Ersatzteile über Brawa. Erfahrungen?
Startbeitrag
N-forever - 09.12.20 15:32
Hallo,

wollte ein paar Ersatzteile über Brawa bestellen. Es gibt da ja bei denen extra eine Seite. Leider sieht man aber nicht ob die Teile lieferbar sind oder gar kosten.
Habe daher über deren Kontaktvorlage angefragt, mit genauer Bezeichnung und Artikelnummer.

Leider nach einer Woche noch keine Reaktion. Ist das normal?

Mache ich was falsch? Oder sollte ich auf Verdacht dort direkt die Teile bestellen?

fragt
Uwe


Hi Uwe,

ich hatte vor kurzem über die Email was angefragt:
ersatzteile@brawa.de

Antwort kam innerhalb ein paar Stunden.
Viele Grüße
Claus

Sehr geehrter Herr Bauer ,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen benötigten Haftreifen momentan nicht mehr lieferbar sind. Da in absehbarer Zeit keine Nachproduktion geplant ist, können wir die Artikel nicht in Rückstand nehmen.



Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.







BRAWA Artur Braun

Modellspielwarenfabrik GmbH + Co.



Mail     info@brawa.de

Fon     + 49 (0) 7151 - 97935-0

Fax     + 49 (0) 7151 - 74662
Hi Uwe !

Und schon wieder mal so eine was soll ich machen Frage. Ist doch ganz einfach die Kundendienst Nummer anrufen den Sachverhalt klarstellen und Du wirst sehen das klappt.

Habe ich heute gerade gemacht den Kundendienst angerufen, mein Problem erläutert, dann stellte mich der Mitarbeiter direkt an die Sachbearbeiterin weiter. Leider war diese im Gespräch und er bat mich über den Online Kundenservice meine Anfrage nochmals dazulegen. Da rauf hin bekam ich eine Eingangsmail mit dem Hinweis das die Bearbeitung 2 - 4 Werktage dauern kann. Problem ist eine H0 146.5 deren Radsätze keine Haftreifen haben.

Auch bei meiner N Gravita habe ich einen neuen Radsatz ohne Probleme bekommen.
Ganz klar bin ich mit dem BRAWA Kundendienst sehr zufrieden.

Kopie Ihrer Online-Anfrage www.brawa.de
Von: Brawa Technik
An: K___
Details ausblenden
Heute 14:49 Uhr

Sehr geehrte/r Herr K____


vielen Dank für Ihre Anfrage. Hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer Nachricht. Unser Kundenserviceteam beantwortet in der Regel eingegangene E-Mails innerhalb von 2-4 Werktagen.

Je nach Umfang Ihrer Anfrage kann es notwendig sein, dass eine Fachabteilung herangezogen werden muss. In solchen Fällen kann eine Beantwortung durchaus länger dauern. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Antworten zu diversen Themen finden Sie online in unseren FAQ unter www.brawa.de/faq. Alternativ erreichen Sie unsere Service-Hotline von Montag bis Donnerstag unter +49 (0) 7151 / 9793568.

Mit freundlichen Grüßen aus Remshalden

Ihr BRAWA Service-Team


Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oder sollte ich auf Verdacht dort direkt die Teile bestellen?



Hallo Uwe,

Brawa hat vor einigen Jahren die Artikelnummern umgestellt, Mit den alten Nummern findest Du nicht unbedingt, was Du suchst.

Ansonsten anrufen und Du wirst kompetent beraten.

Grüße Michael Peters
Ummmpfff,

Ja Uwe : da haben Sie etwas !
Meine beide neue sound E44 und BR160 zerbrosselten fast gleichzeitig in september 2020 die Hafties (= Haftreifen) und konnten von meinem Haendler nicht nachgeliefert worden . Wurde freundlich vom Brawa gebeten um noch "etwas"(!!!) Geduld ,d.h. ein Jahrzu haben
Ausserdem sind  die pro Stueck sehr teuer ,wie hier im Forum schon erwaehnt worden ist von einigen .
Direkter Email-Kontakt von mir mit Brawa wurde fast umgehend und hoeflich beatwortet : die Ersatzhafties von der E44 koennen erst September (!!!!)2021 (!!!!) vermutlich nachgeliefert werden Brawa sei abhaengig von Unterlieferanten .
Die E44 ist doch kein Auslaufmodell.
Auch auf die Hafties von derBR160 warte ich bis jetzt vergeblich....

Resume :  hoeflich ja ,  E44-after-sales Service nein .

Brawa hat mit beide Sound-Loks einen guten Wurf gemacht aber ........

MfG.,
Rae

Tante Piaff : werde zuletzt KA-Hafties bestellen .


Moin,

Haftreifen für die Brawa 216 findet man bei Fleischmann

https://www.fleischmann.de/de/product/234801-0-...2005-1/products.html

Danke an Helge (216Fan) für den Tipp. Ich habe ihn beherzigt und die passen super. 10 Stück für 6,40
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1138538&sb1#aw13

Viele Grüße

Dirk
Hallo !

Mein Händler hatte ,in meinem Beisein, bei Brawa im August angerufen und einen Motor für meine V160 /
61200 bestellt. Der Motor sollte ende September-Anfang  Oktober geliefert werde.
Habe heute mal beim Händler nachgefragt, ist aber nix gekommen.  

Gruß : Werner S.
Hallo,
bisher war ich mit den schnellen und relativ preiswerten Ersatzteillieferungen zufrieden. Leider haben die Ersatzteilpreise so angezogen, dass ich meinen letzten Auftrag zurückgezogen hatte. Ein Puffer für 4,10 € ist schon nicht ohne. Warum diese aber meistens nur bei der genannten Firma abfallen bleibt ein Rätsel.
Gruß Manni
Hai Dirk ,

Vielen Dank fuer den goldenen Tipp : werde die Flm.-Hafties sofort Morgen bestellen !

MfG.,
Rae
Hallo Uwe,
es ist nun schon wieder ein Weilchen her, dass ich bei BRAWA bestellt habe. Meine Erfahrungen sind aber überwiegend positiv.

Bei meinen Bestellungen lief alles noch "old school", d. h. ich habe die Anfrage zwar elektronisch gestellt, es kam dann aber eine Rechnung auf Papier per Post. Das hat dann meist ein paar Tage gedauert.

BRAWA hatte selbst zu älteren Schätzen wie den Schiebebühnen oft noch die Ersatzteile, die ich gesucht hatte, und das zu fairen Preisen.

Ich muss aber auch sagen, dass sich die Konditionen immer wieder mal geändert haben, z. B. mit dem Wechsel der Geschäftsführung. So gab es zwischenzeitlich recht hohe Handling-Kosten.

Gruß,
Torsten
Hallo,

der Service hat bei meinen Bestellungen eigentlich gut funktioniert.

Ich würde es allerdings auch begrüßen, wenn ich bei der Bestellung die Preise der Teile wüßte und nicht erst, wenn mir eine Rechnung zugesendet wird. Das geht eigentlich gar nicht.

Beste Grüße
Karsten
Hallo,

mir ist ein Puffer für 4,10€ bei Brawa lieber wie ein nicht lieferbarer Puffer bei Minitrix welcher vielleicht nur 1,50€ gekostet hätte.
Brawa bietet Ersatzteile (und ET-Listen) auch für alle Wagen an, Ersatzteile für Wagen gibt es bei Minitrix bis auf wenige Ausnahmen generell nicht. Bei Fleischmann nur für bestimmte Teile (dafür Online einsehbar). Bei Arnold über Christian Krella und nur auf Anfrage. Von daher ist Brawa hier eigentlich ein Vorbild für die restlichen Hersteller.

Grüße
Markus
Hallo Leute,

habe dann mal wie hier empfohlen nochmal an ersatzteile@brawa.de gemailt. Antwort innerhalb von 5 Stunden mit Angabe ob Ersatzteile lieferbar sind und was diese kosten.

Preise sind schon sehr hoch, aber was soll man machen.....alles bestellt. Erledigt.
Habe die dementspechende Bestellmail erhalten. Mal sehen wie es nun weitergeht

Gruß
Uwe
Hi Uwe !
Na wahrscheinlich so wie bei mir #2

Heute habe ich Die Rechnung mit Vorkasse bekommen, ergo ein Tag nach der Bestellung die Bestätigung der Bestellung mit Rechnung.
Ich sage mal besser geht es nicht.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;