1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: welche Decoder verbaut Fleischmann

THEMA: welche Decoder verbaut Fleischmann
Startbeitrag
kuh56 - 11.12.20 18:09
Ich habe mehrere gut 10 Jahre alte Fleischmann Loks bekommen mit werkseitig montierten DCC Decodern.
Ich schaffe jedoch keine vernüftige Verzögerungseinstellung.
Bei Enter soll die Lok auf eine mittlere Geschwindigkeit abbremsen. Das macht sie wohl jedoch sehr aprupt.
Bei IN auf Stopp, hier erfolgt das abremsen wie gewünscht.

Frage:
Welche Decoder verbaut Fleischmann?
Kennt jemand dieses Problem oder wie sind die Erfahrungen?

Habe es mit der Open DCC Z21 und mit DDW versucht.
Habe schon über 30 Loks mit CT Decoder digitalisiert noch nie ein Problem gehabt...

Gruss

huk

Hallo,

das dürften noch die eigenen alten Fleischmann Decoder sein. Und die sind wirklich sehr bescheiden, gerade wegen der Fahreigenschaften damit. Da wirst du keine Freude mit haben.

Abhilfe, anderen Decoder einbauen. Jeder andere Decoder ist nämlich besser als die alten Fleischmann Dinger...

Gruß
Uwe
Hallo,

das sind die alten Hausmacher-Decoder von Fleischmann, mir wurde mal gesagt das abrupte Anhalten wäre bewusst so gemacht weil Fleischmann das so wollte. Ob das stimmt oder nur ein Verkaufsargument für das Unvermögen der Entwickler war, weiß ich nicht. Vielleicht war das auch nur an die alten Twin Decoder angelehnt damit die Loks sich in etwa gleich verhalten

Grüße, Peter W
ok danke, dann liegt es wohl nicht an meiner Fähigkeit... und somit TC Decoder bestellen....

Gruss

huk
Hallo huk,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und somit TC Decoder bestellen


was sind das für Decoder?
LG
Günter
ps.: frag mal bei msfrog (Carsten 1001 digital) an, bei "mehreren Stück" macht er dir bestimmt ein gutes Angebot
ups da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen... CT Elektronik Tran.
gruss huk
Hallo Huk,
vom Tran würde ich, ganz ehrlich, die Finger lassen!
Ich abe vor ein paar Jahren auch den Decoder eingesetzt, aber in letzter Zeit gibt es nahezu keinen Support.
Bin jetzt bei D&H und Zimo gelandet.
Zimo wegen meiner neuen Fleischmann Loks
und D&H für alle anderen Loks, die ich umrüste.

LG
Günter
Hallo Huk,
wie schon Günter geschrieben hat, die Tran Decoder sind nicht zu empfehlen, ich verwende bei den umgebauten Loks auf Sound ,Sounddecoder ZIMO, bei normalen digitalisierten Loks verwende ich Lenz und ZIMO. Ich habe auch einen Decoder von Viessmann getestet war aber von diesen Decoder nicht überzeugt.
LG
Siegfried
HALLO
In meineLoks vonFleischmann sind Werksseitig Zimo Decoder verbaut sind ja auch mit Sound Herstellerkennunng 145 Fleischmann hat Kennung 150 sind aber auch nicht so schlecht .
Gruss
Klaus
Hallo Heinz,

versuche einmal ob Du mit der Diskussion (geht auch um alte Decoder weiter unten) in diesem Thread weiterkommst. Da ist auch eine CV Tabelle für die alten Fleischmann Decoder angegeben.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...0&sb1=christianL

Nur zur Information: ich fahre mit IB (die erste Ausführung), TC Gold und in DCC

Viele Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;