1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem mit Kühn N45 Decoder

THEMA: Problem mit Kühn N45 Decoder
Startbeitrag
EnteausDo - 12.12.20 17:04
Hallo liebe N - Gemeinde !
Mein Lok bestückt mit einem Kühn N45 Decoder ist immer vorbildlich unterwegs gewesen . Auch beim programmieren keinerlei Probleme. Gestern bleibt die Lok plötzlich stehen und gibt keinen mucks mehr von sich . Bei auslesen des Decoder stellte ich fest das ALLE Adressen auf 0 waren .Er lässt sich auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen . Aber jede Adresse lässt sich ohne Störungen auslesen .Was kann das sein , hat jemand eine Erklärung  ? Lieben Gruß  EnteausDo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei auslesen des Decoder stellte ich fest das ALLE Adressen auf 0 waren


Hallo Ralf,
Es gibt nur eine Adresse pro Decoder. Aber vielleicht meinst Du auch alle CV-Variablen. Egal.
Laufen die anderen Loks und lassen sie sich programmieren?
Wenn ein Reset des Decoder (CV 8 = 8) nichts bringt, steht es schlecht um Deinen N45. Ist mir leider auch schon ein paar Mal passiert. Seit ich meine Spannung am Gleis auf 14 V reduziert habe, passiert das aber seltener. Nur noch bei CV 9=2.
Bei http://kuehn-digital.de/reparaturpauschalen-elektronik.html gibt es Repartur für € 15,00
Gruß
Gerd
Hallo Gerd  !
Ich meine natürlich alle CV Variablen. Alle anderen Loks laufen ohne Probleme  . Meine Gleispannung liegt auch bei 14 Volt . Naja , dann werde ich es mal mit einem anderen probieren. Vielen Dank für die Info. Gruß Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;