1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Steinbruch Der Knacker vom Wurmberg

THEMA: Steinbruch Der Knacker vom Wurmberg
Startbeitrag
holgito - 14.12.20 22:02
Hallo Zusammen,

Euch kommt sicherlich das Model bekannt vor . Eigentlich ist es ja ein Kieswerk jetzt ein Schotterwerk. Für die Steinbruchreste hatte die Südharzeisenbahn ein Schotterwerk angelegt. Hier bedient das Harzkamel die Stichstrecke mit Talbotwagen.  Eine Feldbahn bringt Gestein über die Transportmauer in die Brecheranlage  .
Gruß Holger

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Holger, sieht sehr schön aus, Dein Schotterwerk. Mit so einem Motiv hat die Eisenbahn auch einen echten Zweck… Und ist nicht nur sinnfreies Gleis in der Landschaft.

Gibt es einen Überblick Deiner Anlage? Und wie macht man eigentlich Schmalspurgleise, sind das Spur Z Gleise?

Weiterhin viel Freude mit der Modellbahn wünscht Dir
Hans Georg, der aus OffeNbach.
Hallo Jens und Georg,
Vielen Dank für das Kompliment.  Mir macht es keinen Unterschied ob ich Peco N oder Z Gleise verlege . Aber Fahrzeugbau ist nichts für jedermann
Gruß Holger

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hai Holger !

Wieder stimmungsvolle Wiedergabe .
Woher stammen die Rollwagen  und sind die Drehgestelle auch drehbar oder sind 2 der 4 Raeder wegen kleine Kurven fake ?

Mach so weiter ,
Rae
Hallo Holger,

das hast Du doch schön hinbekommen. So ein T3 Gehäuse wartet bei mir auch auf seine Verarbeitung.

Irgendwas mache ich scheinbar falsch. Bei mir liegen immer noch nur Rokuhangleise in einem Kreis, hm, da sitze ich wohl zu viel vorm 3D Programm...? Doch dafür rollen darauf inzwischen zwei Appenzeller EW I, im Moment noch ohne Kupplung, der frisierte Antrieb für die zugehörige Ge 4/4 wartet auch schon betriebsfähig auf die vorübergehende Kupplung und natürlich auf die 3D Teile.
Dazu aber mehr im richtigen Thema, wenn alles soweit ist. Aber ein Leckerli darf doch sein?

für alle Interessierten,

der Wagen steht auf meinem C60 3D Holzschwellengleis. Das habe ich allerdings nochmals an der Unterseite überarbeitet, damit ein besseres Verlegen möglich ist. Auch hier Bilder und Beschreibung später, wenn ich das Muster soweit fertig habe. Dazu habe ich auch noch Stahl- und  Betonschschwellen gemacht, Die Weichen muss ich auch mal in Angriff nehmen.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;