1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Elriwa Produkte nicht im Lager, aber bestellbar

THEMA: Elriwa Produkte nicht im Lager, aber bestellbar
Startbeitrag
RMx - 15.12.20 13:27
Hallo allerseits,
ich hätte eine Frage zum Online Shop von Elriwa, da ich mir gerne neues Rollmaterial zulegen möchte. Im Shop gibt es viele Produkte, bei denen steht, dass diese zwar nicht im Lager sind, aber bestellbar. Wenn ich diese Ware bestellen würde, hätte ich da eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann als Päcken vor meiner Tür steht? Und wie lange dauert soetwas in der Regel?


Moin,

das kann dir niemand besser beantworten als der Shopbetreiber. Mail oder Anruf könnte weiterhelfen.

Gruß, Carsten  
Hallo RMx,
ich habe dort schon oft gekauft und nie Probleme dabei gehabt.
Um welche Artikel geht es denn da beispielsweise und hast Du Dir da 'mal die Lieferinfos bei anderen Shops angeschaut? Wie sieht es z.B. bei MSL oder Menzel aus? Wenn es sich um Artikel dreht, die vom Hersteller noch gar nicht ausgeliefert wurden, ist das nun einmal so. Daran kann kein Händler etwas ändern. So hat es z.B. bei den 26,4 m Postwagen von Minitrix seeeehr laaaange gedauert, bis diese ausgeliefert wurden, obwohl man sie schon kurz nach der Neuheitenankündigung ordern konnte.
D.h. ohne konkrete Beispiele fällt da ein Rat schwer.

Viele Grüße,
Georg
Hallo Robert,
Elriwa ist bei mir quasi um die Ecke, ich hab schon oft dort eingekauft (sowohl vor Ort als auch über den Shop). Absolut seriöser Laden. Ich hab allerdings den Eindruck, dass N dort keine sooooo große Rolle spielt, das Angebot scheint mir über die Jahre eher dünn geworden zu sein. Ich denke, dass die deswegen nicht so viel auf Lager haben.

Viele Grüße
Carsten
Moin,

wie auch bei allen anderen Händerthreads hilft ein Anruf sämtliche Fragen zu klären:  03528 441257
Ich frage mich langsam bei den ganzen Threads hier ob die Leute heutzutage Angst vor dem direkten Kontakt haben.

Gruß Kai
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe in der Zwischenzeit den Händler Kontaktiert und sogleich eine Antwort bekommen:

Guten Tag,

es gibt Artikel, die zur Zeit nicht verfügbar sind, aber in einer bestimmten Menge beim Hersteller vorbestellt wurden und mit einer unbestimmten Wartezeit kommen diese hoffentlich dann auch zu uns.

Wann aber die Lieferung vom Hersteller zu uns ist, das können wir Ihnen leider nicht mitteilen, da wir von den Herstellern keine Liefertermine bekommen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und verbleiben



Hi Robert,

Du weißt aber schon, dass Du mit diesem Post gegen die DSGVO verstößt? Namen von Personen zählen zu den schützenswerten Daten und dürfen dahert ohne Erlaubnis der betroffenen Person auch nicht veröffentlicht werden. Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Erlaubnis nicht hast ...
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: S.Bahn

Du weißt aber schon, dass Du mit diesem Post gegen die DSGVO verstößt?


Auch wenn das hier nicht direkt zum Thema gehört, ist Dein Hinweis ganz ganz wichtig. Das schreibe ich hier nicht ein meiner Eigenschaft als Modellbahner, sondern als halbwegs Fachmann: Ich bin Mitentwickler von Software für Personalabrechnung und bin dadurch mittlerweile selbst als Privatmensch sehr sehr vorsichtig und das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ist natürlich eine ganz andere Nummer, wenn man es mit so vielen personenbezogenen Daten zu tun hat.
Wird hier vielleicht nicht ganz so problematisch sein, weil es ja auch im Interesse des Unternehmens ist, d.h. da man eher nichts zu befürchten haben, aber Vorsicht ist da dennoch geboten.
Viele Grüße,
Georg
Hallo,

mit der DSGVO kann man auch Panik machen...

Sie schützt persönliche Daten natürlicher Personen. Die Telefonnummer eines Unternehmens, die auf deren Webseite einsehbar lässt, zählt hier definitiv nicht dazu.

Viele Grüße,

Simon
Simon: Du wirst es nicht mehr gelesen haben, aber Robert hatte noch den Namen der Person angeführt, der die Mail geschrieben hat. Mittlerweile wurde das geändert.

Herby


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;