1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Lichtsignale Dummy Ergänzung

THEMA: Lichtsignale Dummy Ergänzung
Startbeitrag
E&H - 18.12.20 19:31
Hallo zusammen,
ich habe erst kürzlich einige Sperrsignale beim MoBa Kollegen Eichhorn käuflich erworben.
Gerne würde ich das eine oder andere Signal "aufständern" wollen, so das aus einem Zwergsignal-Dummy ein hohes Sperrsignal wird.
Mein Kauf: https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/shunting-signal-dummy-13037
Benötigt: Kunststoffviekantrohr 2x2mm
Evergreen und andere bekannte Hersteller habe ich erfolglos abgesucht, hat einer von euch eine Idee oder gar einen passenden Link zu meiner Suche?
Vielen Dank für eure Zeit und Interesse!
Freundlicher Gruß
E&H

Moin,

so ganz kann ich Dir nicht folgen. Ein hohes Sperrsignal steht ja nicht auf einem Betonpfahl. Ich meine, der Mast ist so 8cm dick, also 0,5mm. Kastenbahner hat 1mm Röhrechen, damit die Kabel durchlaufen,  Viessmann ähnlich. Du müsstest von der Atrappe also erstmals den Fuß abtrennen und dann ein dünnes Stäbchen nehmen.

Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
habe mir eins meiner vorhandenen Viessmann #4417 Gleissperrsignale genommen und nochmals nachgesehen/ nachgemessen. Ok, deren Vierkantrohr(!)durchmesser beträgt tatsächlich 1mm x 1mm.
Bei 1mm x 1mm dürfte sich die Frage nach Hohlraum nicht mehr stellen...
Die Eichhorn-Attrappen werden zweigeteilt geliefert, Betonfuß und Signal sind 2 verschiedene Bauteile, welche ich mit einem VK-Rohr verbinden würde, nun, mit einen VK-Vollprofil wirds eben etwas tricky...

Freundlicher Gruß
E&H
Mh, ich glaube Dir, aber meine hohen Viessmann-Sperrsignale haben runde Rohre und kein Vierkant. Außerdem: Da die Köpfe von Eichhorn ja maßstäblich sind, würde ich nicht Viessmann als Vorbild nehmen, sondern das Vorbild

Viele Grüße

Dirk
Hallo E&H,

schau mal hier:
https://www.architekturbedarf.de/kunststoffe/evergreen-profile/1

Glaube, da wirst Du fündig!

Viel Erfolg
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;