1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: FCCx, wann wird sie ausgeliefert?

THEMA: FCCx, wann wird sie ausgeliefert?
Startbeitrag
Huxi - 19.12.20 10:02
Hallo zusammen,
Ich hatte letzte Woche eine technische Anfrage bei D&H zu der FCCx. Leider habe ich vergessen mal nach einem Liefertermin zu fragen. Weiß hier vielleicht jemand wann es soweit sein könnte?
Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias

Die Suchfunktion ist dein Freund:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1192259
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1181259

Liefertermin: Wenn sie da ist, wird es hier sicher stehen.

:-? Dietrich
Hallo 1zu160 Leser,

ich erinnere im Club MTKB, dass Herr Gunter Wiencirz mit Herrn A. Haass eng befreundet.        
Er erzählte mir etwas über FCC (ohne x), wo die Hardware von Herr Haass entwickelt und die Software von Herrn L.T. Regensburger entwickelt wurde.

Die Bekanntmachung über Neuentwicklung der FCC mit "x" war ca. am Ende 2019. Im Frühjahr 2020 ist Herr Haass gestorben.

Ich weiß nicht, wer ist der Nachfolger für die Fortsetzung der Hardware-Entwickler?

Die Angaben zu FCCx stehen ja auf der D&H-Webseite unverändert seit 1 Jahr.
Keine Fotos, Keine Anleitung, Keine technische Daten etc.

Die Mitarbeiter sind wahrscheinlich nicht mehr im "Haass" Haus, sondern arbeiten von Zuhause, siehe Webseite-Impressum unter Kontakt.

Ich finde, dass es sehr bedauerlich ist.

Gruß Wilhelm
Hallo Wilhelm,

zu deinem Post - die Entwicklung geht natürlich weiter - manches dauert halt seine Zeit.
Die FCCx ist jedenfalls nicht auf Eis gelegt.

gruß
hajo
Hallo Hajo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Entwicklung geht natürlich weiter - manches dauert halt seine Zeit.



stimmt, aber was?

Genau so wie im Sommer 07/2010 wollen Herr Haass (D&H) und Reinhold Günther (MTTM) neuer Handregler ( steht in den Sternen wann ) und der soll einen Touchscreen haben und gleichzeitig als Funkhandregler dienen. Das ist zur Zeit nur in seinem Kopf und noch nicht ausgereift.
Meinte Gunter Wiencirz auch. Wir warten seit 10 Jahre von D&H-Funkhandregler mit und ohne Touchscreen. Bisher nix.

Gruß Wilhelm
Hallo Matthias, da ich mich auch für die FCCx interessiere, hatte ich letzte Woche bei D&H angefragt und als Liefertermin "ab April 2021..." genannt bekommen, mit der Einschränkung "...Wenn alles nach Plan verläuft..."
Also weiterhin abwarten und Geduld bewahren.

Frohe Weihnachtsgrüße aus Hamburg und einen guten Rutsch, Bleib gesund.

Dirk
Hallo Dirk,

danke für die Info.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Bleib gesund.

Gruß Wilhelm
Hallo Frank,
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

Ich hätte mir von der Zenrale gewünscht, dass sie neben SX auch DCC Funktionsdecoder ansteuern kann.



Der SX-Bus ist genormt und sehr sicher. Auch die verfügbaren Module für den SX-Bus sind ausgereift und decken den gesamten Betriebsbedarf ab.

Leider sind bei DCC x-verschiedene Bussysteme am Markt etabliert, die immer wieder bei den Nutzern für Probleme in der Anwendung sorgen.

weihnachtliche grüße
hajo

Hallo Frank!

Genauso könnte ich mir wünschen, daß es eine DCC-Zentrale gibt, an die man SX-Funktionsdecoder anschließen könnte. Gibt es nicht. Ich kann damit gut leben. Die vorhandene Vielfalt ermöglicht es ja jedem, das Gerät zu finden, das seinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Herzliche Grüße und schöne Weihnachten
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich hätte mir von der Zenrale gewünscht, dass sie neben SX auch DCC Funktionsdecoder ansteuern kann.


Den richtigen DCC-Befehl rauszuschicken sind eine handvoll Zeilen im Programmcode. Da man kein Refresh macht sogar einfacher als Loks. Auf der Bedienseite (wie sag ich jetzt der Zentrale dass ich DCC Weiche 1 schalten will und nicht SX Weiche 1) muss man aber etwas mehr nachdenken wie man das dann integriert.

Grüße,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;