1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Welcher Decoder ist das?

THEMA: Welcher Decoder ist das?
Startbeitrag
verifier - 19.12.20 15:11
Hallo,

anbei ein Foto mit einem Decoder. CV 8 = 109. Was ist das für ein Decoder? Welcher Typ? Vielleicht kennt ihn jemand.

Schöne Grüße

Manfred

Die von verifier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Manfred,

das sieht mir nach einem Viessmann Decoder aus.

Gruß Moritz
Hallo Manfred,

schau mal hier: https://www.digital-bahn.de/info_lokd/herstid.htm
109 ist ein Viessmann, wie Moritz schon schrieb.

Gruß
Walter
Hallo Moritz, hallo Walter,

ja, ein Viessmann, das hatte ich vergessen. Mir fehlt der Typ. Wisst ihr ob die alle gleich sind in der CV Programmierung?

Schöne Grüße

Manfred
Hallo Manfred,

bemühe Dich nicht mit der Programmierung:
Ich habe noch keinen der Viessmänner zum vernünftigen Laufen gekriegt.

Grüße Michael Peters
Hi Manfred

Schau mal nach 5242/5243.
Ich habe selbst noch 3 Nagelneue, die verkaufe ich bei Interesse, oder bau die gelegentlich irgendwo ein. Der nächste kommt schon mal in einen Tomix Sauger falls der reinpasst.

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Viessm...xEAQYASABEgIk6vD_BwE

LG ChristiaN

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich habe noch keinen der Viessmänner zum vernünftigen Laufen gekriegt.


Kommt sehr auf den Motor an. Bei Fleischmann 3-Pol der alten Generation hab ich es auch noch nie hinbekommen. Trotz Hilfe vom Support und sehr viel Schweiss. Bei 5-Polern wie sie z.B. in Arnoldmodellen neueren Datums verbaut sind schon. Das als Hilfe nicht zuviel Zeit zu vergeuden wenn es nicht geht so wie du willst. Ich habe mich dafür entschieden keine weitere solche Decoder anzuschaffen.

Grüße,
Harald.
Hallo,

normalerweise habe ich beim Selbsteinbau nur D&H. Jetzt habe ich bei Ebay eine eigentlich analoge Lok gekauft wo der Viessmann zur Überraschung drin war. Jetzt probiere ich es mal. Es ist eine Hobbytrain BR 189. Mal schauen.

Schöne Grüße

Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;