1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: TC mit FCC.... Kein Schmutz, sondern Datenstau!

THEMA: TC mit FCC.... Kein Schmutz, sondern Datenstau!
Startbeitrag
AndyK - 20.12.20 11:24
Hallo allerseits...

Seit längerem hatte ich immer wieder mal das Problem, dass einige Züge nicht fuhren. Immer unterschiedliche. Habe dann stets geputzt, gewartet, probiert, etc.
Obwohl die Loks auf der Teststrecke mit Programmer oder Mobile Station normal liefen, bewegten sie sich auf der Anlage nicht.
Dies kam auch in Doppeltraktionen vor, was natürlich irgenwie unlogisch war. Es war auch seltsam, dass immer mehrere (immer unterschiedliche) Fahrzeuge betroffen waren. Gestern noch gelaufen, heute tot!
Gestern habe ich dann mal wieder Stunden damit verbracht, das Phänomen zu lösen.
Auf der Freiwald-Seite bin ich dann im Forum tatsächlich fündig geworden.
Es liegt daran, dass TC immer die Zustände sämtlicher Loks an die FCC sendet. Dadurch kann diese "verstopft" werden. Datenstau sozusagen. Zitat Freiwald: "wenn die Anforderung eines Slots zum Steuern der Lok von der FCC fehlschlägt - zum Beispiel, weil alle Slots in der FCC belegt sind."

Die Lösung lag nun in der Einstellung, welche Daten an die FCC gesendet werden sollen. Es gibt eine Auswahlmöglichkeit aus vier Punkten. Ich habe dann Punkt drei gewählt, und tatsächlich lief alles wieder einwandfrei!!
Ich schreibe dies jetzt hier, weil es anderen vielleicht genauso ging. Evtl. hilft das dann weiter
Hier der Link zum Forum mit der genauen Erklärung:
https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?f=...rt+startet+nicht+FCC

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent,

Andreas


Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo zusammen,

@Andreas:
das Thema hatte ich damals geschildert

Hatte mich hier eben nur auf das TC-Forum beschränkt
Danke für's hier verbinden.

Ich habe den vierten Punkt bei mir eingestellt funktioniert auch

Gruß
Markus
Hallo Markus,
vielleicht hilft es mal jemandem 😄
Wobei es bei dir ja eigentlich ein anderer Grund war, warum du um Hilfe gebeten hattest. Aber Hauptsache, die Lösung hat auch mir geholfen. Daumen hoch 🙂

LG Andreas
@Andreas:
du hast natürlich Recht

Einen schönen vierten Advent und gesund bleiben


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;