1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: DR 4088RB nach Anschluss kein Strom an Blöcken anliegend

THEMA: DR 4088RB nach Anschluss kein Strom an Blöcken anliegend
Startbeitrag
UW68 - 21.12.20 13:12
Hallo, nach dem ich nun immer wieder Antworten in diesem Forum fand, stelle ich nun meine Frage direckt hier ein.
Ich habe eine Modellbahn TT , sehr klein und überschaubar...
Ausstattung 11 Weichen mit Conrad unterflur betrieben dazu Didikejis 4101 interface, angeschlossen an DR4018 und betrieben über z 21 App auf dem Handy und Train kontroller  auf LapTop -funktioniert alles i.O.
Nun wollte ich endlich mit Blöcken erst mal zur Überwachung beginnen. Ich habe dazu das einsteiger Set aber erstmal nur das Digikeijs DR 4088 RB angeschlossen (Strom von der Schiene bzw von z21 wie auch digi4018). Die getrennten Abschnitte haben auch nach anschluss anDigi4088RB keinen Strom.
Wenn ich richtig denke müsste laut Anschlussplan das Digikeijs 4088 RB doch den strom brücken, ob dieser nun schon an der z21 angemeldet ist oder nicht. Oder? ( LED blinkt am DR 4088RB).
Ich kann den Digikeijs auch nicht an der z21 anmelden.
Versuch Anmeldung : alles eingeschalten, Lap Top verbunden Mainin... aufgerufen verbunden. an Digi 4088 RB knopf gedrückt ( schnelleres Blinken) auf der  Main Adresse :1 genommen und alles mit OK bestätigt, dann an Digi 4088 2x Knopf gedrückt. wieder langsames blinken. Im Main... keine Anzeige von irgendwelchen Adressen , kein Strom an der Schiene.
Kann mir jemand helfen?
Ist ein Modellbahner evtl. vor Ort in Leipzg mit dem ich ab und zu mal "Fachsimpeln" kann?
Danke im Voraus...

Hallo,

es gibt 2 Modelle: 4088RB-CS und 4088RB-Opto. Solltest Du die Opto-Variante haben, wäre das ein Fehlkauf gewesen. Die ist für Schaltkontakte (Reed-Schalter, Schaltgleise oder auch Märklin-Dreileitergleis).

Grüße
Zwengelmann
Halllo,
es handelt sich um das CS Modul.
Ha, nach dem ich es nun 2 Stunden nicht angeschaut habe geht es. Strom ist da, das Modul leuchtet rot wenn eine Lok drauf steht. Danke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;