1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ergebnis eurer bemalten Preiserlein von unbemalten Figuren?

THEMA: Ergebnis eurer bemalten Preiserlein von unbemalten Figuren?
Startbeitrag
gosswald - 21.12.20 22:20
Hallo,
angeregt von dem Faden:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1210631
interessieren mich die Ergebnisse von:
Zitat

Figuren aus der Verpackung 79008 (unbemalt, 120 Figuren)


wenn ihr diese bemalt oder anderweitig aufgewertet habt

Vielen Dank
und eine geruhsame Weihnachtszeit mit Gesundheit
Günter


Moinsens

Ist wirklich interessant. Vor allem zu erfahren, wie ihr beim bemalen vor geht.

Jonas #1

Wieso glaubst du, daß ist nicht machbar. Das geht sehr wohl, man muß es sich nur richtig einteilen.

Figuren braucht man ja immer erst relativ spät beim Anlagenbau und so eignet sich die Mal periode gut als Pausenfueller.
Aber man sollte sich nicht gleich die ganze Packung vor nehmen.

Meine Methode : Ich suche mir die Figuren aus, die ich gerade benötige. So behält man auch den Überblick.

Beim bemalen bekommt jede Figur erst mal die Hautfarbe dort wo man sie sieht. Also Hände, Gesicht, Beine.
Dann suche ich mir alle Figuren raus, die beispielsweise etwas blaues tragen. Dann alle mit etwas gelben usw usw

Das hat den Vorteil, daß man nicht ständig den Pinsel säubern und wechseln muß und man kommt gut voran.

Brummi
Jonas

Ich hab dich schon richtig verstanden. Und dennoch sage ich, S ist zwar klein aber machbar. Man braucht halt feine Pinsel und eine ruhige Hand

Ich habe gerade keine Figuren greifbar, hoffe daher auf andere Mitleser, die uns ihre Figuren zeigen.

Brummi
Hallo,
Z.B. ein russischer Offizier. Entstanden aus einer Eisenbahner Figur.
Die Soldaten waren einmal Feuerwehrmänner.
An der Trinkhalle (ostdeutsch Imbiss treffen sich gekaufte und selbstbemalte Preiserlein.
Für mich ist Figuren anmalen Meditation.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich brauchte einen französischen Gendarm, also flugs einem Eisenbahner die Mütze bearbeitet und dann angemalt.

Grüße
Chris

Die von cgreiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Chris,
Super, das erste Foto. Und der ist auch als Gendarm erkennbar.
Bei mir liegt auch noch ein unbemalter Bausatz rum. Hab mich noch
Nicht drübergetraut.
Vielleicht kommen noch Bilder und nicht nur leere Antworten.
Wünsche allen frohe Weihnachten, bleibt gesund.
Gerald
Hallo,

ein Posten mit weiß - rot -weißer Fahne und ein Streckengeher/-läufer, nix besonderes, aber selbstangemalert:

Mit besten Grüßen
Kurt

Die von gleis2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe oben jetzt die Bilder eingefügt, mein smartphone hatte sich gesträubt.
ausserdem hab ich hier noch ein paar Bilder, u.a DDR Feuerwehrmänner, gebastelt aus der Packung 79004.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
und wo sind jetzt Bilder von bemalten Figuren aus dem 120er Pack ?
Gruß
Peter
Moin,

EDIT
OK, Leider nicht aus dem Gewollten / gefragte Pack - tut mir Leid.
/EDIT

LG aus NL,
StaNi
Hallo Peter,
ich dachte es geht hier darum?
Also wenn nicht anders erwähnt, sind es nat. diese,
MfG
Torsten
Hallo Torsten

Respekt ....sieht echt richtig super aus. Frage; auf was klebst du die Figuren auf?

Gruß Matthias
Hallo,

erstmal danke für die ersten Bilder hier, sind wirklich tolle Ergebnisse, hätte ich nicht erwartet.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und wo sind jetzt Bilder von bemalten Figuren aus dem 120er Pack ?


na ganz so eng wollen wir das nicht sehen, ich kannte bislang keine anderen unbemalten Figuren.
gerne mehr
LG
Günter
Ich habe nur mal angefangen ein paar Chinafiguren umzumalen, allerdings hat die Motivation auch wieder ganz schnell nachgelassen.
Habe die vorbemalten genommen, ist die Grundierung quasi drauf.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mathias
Ich klebe duese mit doppelseitigem Klebeband auf Weinkorken.
Lässt sich super händeln.
Und es gibt die zu hauf kostenlos in jedem Weinhandel.
MfG Torsten
Hallo.
Ich habe übrigens 3 verschiedene Grosspackungen von Preiser.
Das neue heiss ersehnte mit Arbeitern ist ja schon wieder 2 Jahre überfällig.
Keine Ahnung,was bei dieser Firma los ist
Das sind ja keine Neukonstruktionen und Anmalen brauchen sie die ja auch nicht.
Übrigens wird die Qualität der 120er auch immer schlechter. Vielleicht sind die Formen hin.
MfG Torsten
Hallo,

Ich hatte 10 Packungen der Figuren gekauft, Pinsel und Farbe und habe alles auf einer längeren Reise nach Fernost mitgenommen.
Dort habe ich ein paar junge Frauen mit der Malerei beauftragt. Die hatten gute Augen und ruhige Hände und haben sich damit in die Sonne gesetzt für gutes Licht und schnelles trocknen.
Nach 3 Tagen waren die Figuren fertig.
Die Bildtitel geben Auskunft.
Am Bahnsteig sind fertig gekaufte Figuren dabei.


Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
das ist ja wirklich sehr gut gelungen!
Deine "helfenden Hände" hätte ich auch gerne
danke für´s Teilen
LG
Günter
Hallo Günter,

ich habe es ähnlich wie brummi gemacht. Die Figuren am Ast nach und nach erst Hautfarbe, Haare, Hühte, Kleidung und zum Schluß Taschen oder sonstieges angemalt. Darauf geachtet das der jeweiliege Farbtopf nur einmal geöffnet werden braucht.Also alle blonden Haare und z.b. gelben Taschen, Hosen,  Hemden oder was auch immer. Und so geht es von Farbton zu Farbton weiter. Und ups auf einmal sind die Kaisers nicht mehr ohne Kleider. Ich brauche hauptsächlich Sitzende für die Personenzüge,da müssen die Schuhe nicht unbedingt geputzt sein bevor ich sie platziere. Und für die Masse auf dem Bahnhof reichen sie auch. Mit Fotos kann ich leider erstmal nicht dienen da ich kein "Händie" und auch kein Digitalfotoaperat habe. Und bis mal wieder einer der soetwas hat vorbeikommen kann, kann es noch etwas dauern.  

schöne Feiertage und Grüße

Jörg
Hallo,
Ich habe es auch so gemacht - vor vielen Jahren. Nun habe ich nochmals eine 120er-Packung, aber die sind noch alle weiß. Wegen der Enkel (5 + 7J) und anderer Aufgaben komme ich derzeit nicht dazu.

LG   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alfred,

die Szene mit den Tischen ist ja krass. Die Gläser sind doch höchtens 2-3mm groß, oder? Und die Stuhlauflagen sind auch Hammer

Respekt vor der filigranen Leistung !!!!

LG Andreas
Hallo,

genau so habe ich es auch gemacht, hier mal eine kleine Auswahl von Eisenbahnfreunden, z. T. mit Kamera zur Zeit der letzten Dampfzüge...

weihnachtliche Grüße

Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Chapeau!
Die hier gezeigten Ergebnisse sind allererste Sahne
Leider aber sieht man das eher nur auf den Fotos und auf der Modellbahnanlage fällt diese tolle Arbeit eher nicht auf. Ist irgendwie wie beim Tapezieren und bitte versteht mich hier nicht falsch: Wenn ich tapeziere, will ich es ganz ganz genau machen. Aber im Endeffekt: Wer sieht es dann später? Okay, hier bei den Preiserlein ist es mit Fug und Recht der Stolz auf die eigene Arbeit.
Zurück zum Thema und da spreche ich 'mal aus eigener Erfahrung: Geeignete Pinsel sind da einerseits das A und O, noch mehr das eigene Auge. Das kann einem nämlich schnell einen Strich durch die Rechnung machen - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich trage Kontaktlinsen, habe mir aber für Modellbauarbeiten vom Optiker eine Extra-Brille geholt. Eine absolut lohnenswerte Investition für alle, die nicht mehr 20 sind
Ich habe auf meiner Website aktuell nur ein paar einfache Beispiele, die als Anregung vielleicht weiter helfen, auch wenn es auf dem ersten Foto um Meister Adebar und nicht um Preiserlein im üblichen Sinne geht - aber das ist nun einmal ein Begriff wie Maggi oder Tempo, auf den Preiser stolz sein kann.
https://www.ganz-gebahnt.de/html/modell/haus_vo_7643.html
https://www.ganz-gebahnt.de/html/modell/haus_vo_7515.html
Viele Grüße,
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;