1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Internetseite Zugmodell.ru

THEMA: Internetseite Zugmodell.ru
Startbeitrag
103 132-7 - 23.12.20 12:51
Moin zusammen,

hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit diesem Internetanbieter gemacht:

http://www.zugmodell.ru/

Auf den ersten Blick sieht es ganz vernünftig aus. Nur gibt es kein Impressum und als Kontaktmöglichkeit nur eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse.

Aber vielleicht hat da ja schon jemand bestellt?

Beste Grüße
Sven

Allein mir fehlt der Knopf zum Umschalten auf einen Zeichensatz, den ich lesen könnte. Meine West-Schulbildung hat weder Kyrillisch noch Russisch auf dem Plan gehabt. Auch hab ich gerade den Umrechnungskurs von äääh Rubel zu Euro nicht auf dem Schirm Und die Portokosten? Oder ist das nur ein Shop für russischstämmige mit Versand innerhalb der EU... Fragen über Fragen. Ich kann sie nicht klären, da ich die Seite nicht lesen kann...

Gruß
Klaus
Hallo Sven,

warum willst du denn in Russland bestellen? Ist das günstiger oder verkaufen die Produkte wo es nur da zum Kaufen gibt? Beherrscht du die russischen Sprache?

Kein Impressum? Da die Firma nicht in der EU sitzt gilt natürlich auch nicht das EU-Recht. Wenn in Russland kein Impressum vorgeschrieben ist dann muss die russische Homepage kein Impressum führen.

Grüße
Markus
Moin Klaus,

Google lässt die Übersetzung der Seite auf Deutsch zu. Und für den Umrechnungskurs habe ich eine App, sowas gibt es ja für alles mögliche

Zoll fällt für Waren zwischen EUR 22,00 und EUR 150,00 aus Drittländern nicht an, aber Einfuhrumsatzsteuer. Das kann man alles kalkulieren und das Porto erfragen. Die werden Englisch können.

Nur im Zeitalter der Internetbetrügereien wollte ich erst einmal hier anfragen, ob es irgendwelche Erfahrungen gibt, bevor ich die anschreibe und damit meine Mailadresse preisgebe.

Beste Grüße
Sven
Hallo Markus,

ja, Du hast richtig getippt. Die bieten da etwas an, was es hier schon lange nicht mehr gibt.

Sonst würde ich logischerweise den heimischen Markt unterstützen.

Beste Grüße
Sven
Hallo Sven,

Adressdaten findest Du hier:
https://asktel.ru/moskva/radioupravlyaemye_modeli_sbornye/zugmodell/#recall

Ob dir das im Zweifel hilft - glaub ich kaum. Wie in Russland üblich gilt volle Vorkasse. Versand ins Ausland und Geldüberweisung verursachen ggf. Zusatzkosten (auch weil der Staat bei Geld von aussen die Hand aufhält).

Ich konnte nur eine Rezension finden - die war negativ, aber das ist statistisch ganz sicher nicht aussagekräftig.

Gruss,
Sascha
Hallo Sven,

verrätst du uns auch was das ist? Piko "Made in GDR" als Neuware?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

was es ist, verrate ich, wenn ich entweder "Vollzug" melden kann, oder mich gegen die Kontaktaufnahme entscheide. Sonst kommt mir noch ein "Mutiger" zuvor... 😉

Ich hoffe auf Verständnis.

@ Sascha: Ja, ich denke auch, eine Rezension bedeutet nicht viel. Wo hast Du die gefunden? Ging es darum, dass "Zugmodell" nicht erfüllt hat? Oder das mir unverständliche z.B. "mir hat die Farbe nicht gefallen" wofür der Händler gar nichts kann?

Beste Grüße
Sven
Hallo Ihr,

kann es sein, dass sich um die letzten Weichen "geprügelt" wird?
http://www.zugmodell.ru/index.php?categoryID=15466

Gruß Frank U
Nachdem jetzt die Detektive auf den Plan gerufen sind, habe ich mir jetzt mal ein Herz gefasst und Zugmodell angeschrieben. Ich werde berichten...

@ Frank : Nein, die Weichen sind es nicht.

Beste Grüße
Sven
Hallo Sven,

na wenigstens einer, der keine Torschlusspanik schiebt. Dann ein frohes Jolkafest, kaufst ja in Moskau ein.
Bringt Dir das dann Snjeschka und Djed Maros (für die nichtkyrillischmächtigen)?

Gruß Frank U

Hallo Sven,

Hatte die Rezension über Google gleichlautend an zwei Stellen gefunden, mag jetzt nicht nochmal suchen... jemand hatte sich eine kleine Vitrine/Glaskasten bestellt und diesen auch bekommen, aber sie war wohl staubig und zerkratzt. Auf seine Mails mit Foto wurde nicht reagiert.

Die Seite macht mir nicht den Eindruck schlecht zu sein, aber man darf eben keine EU-Masstäbe an die Transaktionen anlegen. Verbraucherschutz in Russland ist in der Praxis eher nicht vorhanden (obwohl es durchaus entsprechende Gesetze gibt).

Wenn man etwas unbedingt will, was man sonst nirgends bekommt, würde ich's versuchen, aber nicht um Schnäppchen machen zu wollen (was auch kaum funktionieren dürfte - bei russischen Preisen).

Wünsche Dir viel Glück!

Sascha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sonst kommt mir noch ein "Mutiger" zuvor...



Hi Sven

So eine Gelegenheit gibt es nicht nochmal, ich habe gleich bestellt, zu spät! Sorry..


LG ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

Ob dir das im Zweifel hilft - glaub ich kaum. Wie in Russland üblich gilt volle Vorkasse. Versand ins Ausland und Geldüberweisung verursachen ggf. Zusatzkosten (auch weil der Staat bei Geld von aussen die Hand aufhält).



Ich habe auch schon einige Sachen in Rußland und in der Ukraine gekauft (keine Moba-Artikel). Stinknormal per PayPal bezahlt, keine Mehrkosten bemerkt. Wie die evtl. im Preis eingegangen sind weiß ich natürlich nicht)

Gruß
Rainer
Moin Christian,

na dann bin ich gespannt, was DU wohl bestellt hast. "Mein" Artikel ist nämlich noch verfügbar...

Und ich will ihn haben...!

Euch allen eine schöne Weihnachten!! Mit dem guten Rutsch halte ich mich noch ein wenig zurück, vielleicht weiß ich ja "zwischen den Tagen" etwas zu berichten. Die Russen hängen ja mit ihrem Kalender ca. 2 Wochen hinter "uns", da ist noch Werktag. Vielleicht machen wir ja noch ein Geschäft...

Bis dahin bleibt mit alle schön gesund!!

Beste Grüße
Sven


Hi Sven

Kleiner Scherz!

Hab übrigens die allerletzte Kühn 371 in Budapest gefunden und mit Kkarte bezahlt. Kam heute an!

Wenns nicht zu teuer ist kannst du ja RU versuchen, vielleicht kurz einen Anruf wie die so ticken und ob die auch English können? Wäre schon mal ein Hinweiss für ein paar Cent was bei denen läuft..

LG ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bringt Dir das dann Snjeschka und Djed Maros



Er hat sich nun auch Geschenke nach Deutschland fokussiert und nennt sich jetzt Herr Ross, Dietmar Ross.

Ok, der war schlecht, ich suche seit Jahren nach einer guten Gelegenheit dafür :-D

Dirk
Hallo Dirk,

da ich 6 Jahre mit Russisch gequält wurde: Djed kommt von Djeduschka (дедушка) und bedeudet Großvater.

Gruß Frank
Hi

es kann auch im Ausland gut klappen.
Das ist der Shop in Budapest wo ich meine 371 noch fand.

https://vasutmodell.com/kuehn-modell-95020-villanymozdony-br371-najbrt-cd-v

Abwicklung war etwas langsam, musste paar Mal anrufen und nachfragen, aber alles super geklappt.
Die Lok war ein Fund und vor allem ein Schnäppchen, da die ja längst ausverkauft ist aber so toll zu den neuen ASM Wagen passt

LG ChristiaN
@ChristiaN

Du musst mal bei dem vorbei gehen. Hat ein kleines Geschäft unweit von der Donau entfernt. Ich ging damals bei ihm vorbei um ein CD-Wagenset von Fleischmann mit dem Speisewagen zu kaufen.
Hallo Sven,

habe mal geschaut, leider gibt es auch hier keine 2ZAGAL.

Gruß Frank U
Hi Philippe

ja mache ich liebend gerne wenn ich mal dort sein sollte.

Spricht auch Deutsch, ich bin sehr zufrieden. Versandkosten waren etwas hoch, aber dafür kann er
vielleicht nichts. Wie gesagt es hat alles zusammen ca. 2 Wochen gedauert, erst fand er die Lok nicht, dann doch, usw.
Er hat aber noch anderes im Laden und ist jetzt zu Weihnachten sicherlich sehr beschäftigt.
Er schickte mir einmal eine Email um 2 Uhr morgens..

LG ChristiaN
Hi in die Runde,

Zitat

...Shop in Budapest...



Vasutmodell ist N-Bahnern vielleicht nicht so geläufig; von ihm habe ich schon vor Jahren für H0 Fuggerth-Modelle und andere Kleinserien-Sachen bestellt. Den Laden und den Versand gibt es schon etliche Jahre und hat einen untadeligen Ruf.

Aber schon aufgrund der Umstände mit teilweise Ländersperrungen, vielen Produktausfällen, Lockdowns, etc., würde ich mit einer Moba-Bestellung sicher warten, wenn es nicht das absolut seit Jahren gesuchte Modell/Zubehör ist *g*.
Jeder ausgesuchte Anbieter ist sicher dankbar, wenn auch in diesen Zeiten mit viel Unbill wenigstens das eine oder andere Geschäft läuft, klar. Und in vielen Ländern ist der "Rettungsschirm" ja bei weitem nicht so aufgespannt, wie hier in D. Da sind sie oft noch weitaus mehr auf jeden Euro oder Dollar angewiesen, den sie verdienen können. Aber was nützt jeder noch so gute Wille, wenn der Transportweg dann im Argen liegt...

meint grüßend
Roland
Hallo Roland

es war DAS gesuchte Modell..

DPD hat das Paket am 18.12 erhalten, drei Tage lang geschah nichts unter der Sendungsnr. (noch in Budapest bis gestern..), und dann war es heute auch schon da bevor ich nachschauen konnte.
Krass verknautscht das Paket, aber die Lok war heil!! Ich hätte die auch zerbröselt genommen, gibt es ja nicht mehr

LG ChristiaN

Hallo,
vasutmodell.com ist für ungarische N-Bahner Systemrelevant. Die haben die meisten Waren im Land in Spur N am Lager und wenn mal ein Großserienhersteller was Ungarisches herausgibt, bestellen sie wahrscheinlich am meisten davon vor, was bestimmt oft überhaupt zu einer Verwirklichung mancher Projekte geführt haben dürfte. Sie geben kaum Rabatte, deshalb gibt es bei ihnen einige Ladenhüter, aber da unser Forint ja auf Sumpftiefenkurs ist, kann man sich an Käufen mit Euro manchmal erfreuen. Und ja, ihr werdet es kaum glauben, aber für ein Paket H-->D bezahle ich mehr Porto (20EUR) als für dasselbe D-->H (18EUR). Die ungarische Post halt...
Ne, ich bin nicht verwandt und ich hasse ihre Preise aber schätze die Verfügbarkeit, die sie bieten.
VG:
Gabor
Hallo Gabor

Ich zahlte denselben Preis wie damals in De. angeboten wurde, 48k + 6,5k für den Versand, ergibt ca. €150. das hat die inkl. Versand auch hier gekostet.
Ein Schnäppchen ansich wenn man überlegt das es die Lok woanders nicht mehr gibt.

LG ChristiaN

Hallo ChristiaN,

klar, das ist dort daily business.
Ich freue mich, dass du da fündig wurdest und wünsche dir viel Spaß am schönen ASM-Kühn-Zug.
LG:
Gabor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;