1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem: BRAWA V180 / Stromaufnahme; Kontaktbügel

THEMA: Problem: BRAWA V180 / Stromaufnahme; Kontaktbügel
Startbeitrag
N-BRB - 23.12.20 20:24
Hallo,

kann mit jemand weiterhelfen?! Meine analoge V180 von Brawa will nicht mehr; Motor funktioniert - bei direkter Stromanlage; Stromweitergabe über vorhandenen Kontaktbügel (verbogen) erfolgt nicht mehr. Habt Ihr Ideen für Alternativen bzw. wo bekomme ich Ersatz.

Viele Grüße
Sven


Hallo Sven,

kannst Du die nicht wieder so biegen, daß sie wieder Kontakt geben.
Ansonsten hochflexible Litzen an die Stromabnehmer löten und dann mit der Platine verbinden.

Wo ein Wille, da auch ein Weg.


Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren mit den Litzen. Hinsichtlicher der vorhandenen Stromabnehmer mache ich mir keine gro0en Hoffnungen, da diese scheinbar schon mehrfach gebogen wurden. (war mal Second-Hand)

Mal schauen

Viel Grüße
Sven
Hallo Sven,
sei bitte Vorsichtig beim Richten der Stromabnehmerbleche. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese schnell abbrechen. Dann hilft nur eine Erneuerung derselben. Arnold-Ersatzteile gibt es zwar, aber die Preise sind derzeit kein Schnäppchen mehr. Ansonsten gehören Brawa-Modelle noch zu den Artikeln, die man meistens auch selbst reparieren kann.
Gruß Manni
Danke Manni,

ist mir tatsächslich schon aufgefallen, dass die Bleche sehr "sensibel" sind. Habe mir über Ebay Ersatz von Minitrix beschafft 12x zum Gesamtpreis von 7,50 €; solltes es klappen, dann war es eins sinnvolle Investition

Viele Grüße
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;