1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Uhlenbrock Iris / mehr als 4 Weichen schalten...

THEMA: Uhlenbrock Iris / mehr als 4 Weichen schalten...
Startbeitrag
Daheim - 24.12.20 08:37
Neues Problem, ok, Probleme sind zum LÖSEN da :
Mit der Iris fährt es sich prima...man ist mobil....und die Richtung zum IR-Empfänger ist fast "wurscht" !!!
In der BA steht aber nichts, wie man mehr als 4 Weichen steuert/schaltet...geht das ?
Gruß an den Weihnachtsmann !

Hallo Daheim,

als "Schnellwahl" gehen je Übermittelungskanal (A,B,C,D) nur je 4 Weichen, also insgesamt 16

Mehr gehen nur , wenn man im Auswahlmodus immer die Adressen ändert

https://uhlenbrock.de/de_DE/service/download/handbook/de/Bes66500_01.pdf Seite 9

VG wassi

Hallo, Wassi !
Würde bedeuten, (nur) zum Schalten von A auf B oder so umzuschalten... Beeinflusst das die Steuerung der Loks (auf A) ? Oder muss ich nach dem Schalten zum Fahren und Schalten (der ersten Weichen) wieder den Kanal A anwählen ?
VG
Gert
Hallo Gert,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Beeinflusst das die Steuerung der Loks (auf A) ? Oder muss ich nach dem Schalten zum Fahren und Schalten (der ersten Weichen) wieder den Kanal A anwählen ?



Wenn Du dann die Lok "A" weiter beeinflussen willst leider ja. Ohne wieder zurückschalten würdest Du ja dann Lok "B" steuern.

IRIS unterscheidet nicht bei den Übermittelungskanälen zwischen Lok und Weichen. Übertragungskanal einmal gewählt gilt dann solange für Lok und Weichen bis man einen neuen Kanal wählt.

VG wassi
Danke, Wassi !
Ich habe gerade einen neuen Anbau mit nur 7 Weichen drauf, aber "weit weg" von der  IB...
Prima !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;