1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Verwendung HN6364 Selbstentladewagen

THEMA: Verwendung HN6364 Selbstentladewagen
Startbeitrag
Lio - 24.12.20 11:42
Hallo,

ich habe bisher nichts Brauchbares über die Einsatzmöglichkeiten der o.g. Wagen herausfinden können. Bestenfalls habe ich "Pendel NEW" gelesen - war das irgend eine Fabrik/Grube/...?

Was wurde in diesen Wagen transportiert - ich schätze aufgrund der Volumenbegrenzung Erz?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Viele Grüße

Frank

PS. Mich erfreuten die Details wie durchlochte Stabilisierungsbleche, weswegen ich die Wagen haben "musste". Kaufgrund war also "schön" statt "ich weiß, wofür ich sie brauche"

Hallo Frank,

hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=984996#aw38 und auch in anderen Threads wurde schon diskutiert. Ich habe zwar nicht die Nr. aber den Typ. Ich habe meinen Sand verpasst.

Viele Grüße
Georg

edit: Da sind auch gleich Anregungen zum tieferlegen.

Hallo Georg,

da habe ich dann einigen Lesestoff - vielen Dank & Frohe Weihnacht!

Hast du den Sand reingemacht und dann wie Gleisschotter befestigt? Das wäre dann unumkehrbar, aber ich denke, durch die Querspante gibt es wohl keine andere Möglichkeit ...

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

ich habe pro "Mulde" ein Stück Karton passend zurecht geschnitten, so dass er eher nach unten kommt und die Streben freibleiben (Karton kann sich beim aufkleben aber verziehen, Plastik ist evtl. besser). Auf jedes Stück mit Kartonschnipseln einen Stapel gemacht, Weißleim drauf, Sand aufgestreut und den Sand mit dem üblichen Weißleim/Spüli/Wasser Gemisch  fixiert. Die Stücke kann man dann einsetzen und auch wieder herausnehmen.
Mittlerweile würde ich aber unter den Sand etwas erdiges mischen, das war ja eher Sandabraum.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;