1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hier hat sich ein IC2 wohl ordentlich verfahren

THEMA: Hier hat sich ein IC2 wohl ordentlich verfahren
Startbeitrag
twingo - 24.12.20 12:59
Hi !

Gerade entdeckt wo kam der nur her

https://www.youtube.com/watch?v=6wpquuKQdsU

Sogar mit einer ICE4 Startpackung

https://www.youtube.com/watch?v=NUsUwi5d-QQ

Frohes Fest.

Gruß Thomas


Cool.

Thomas du weißt nicht zufällig wo genau das aufgenommen wurde ?

Gruß Andreas
Hi Andreas !

So wie das aussieht kommen die Züge wohl aus dem  Bombardier Werk in Bautzen.

Hier ist noch eine Überführungsfahrt.

https://www.youtube.com/watch?v=w5ZJ5Nvo2Ec

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

von der IC-Linie Karlsruhe - Stuttgart - Nürnberg hat man laut Radiomeldung von gestern die IC2-Züge komplett abgeozogen und es kommt ab sofort wieder einstöckiges Altmaterial zum Einsatz. Auch auf der Gäubahn Stuttgart - Singen sind die Züge im Einsatz. Das Sichtungsforum bei DSO sieht man regelmäßig wie Hilfszugloks (101) die IC2 abschleppen müssen. Die Bahn zieht jetzt also endlich die Notbremse und stellt Bombardier die Züge also zurück auf den Hof.

Grüße
Markus
Thomas.

Danke für die Auskunft.

Gruß Andreas
Hallo,

GEIL........

Gruß
Uwe
Hallo Thomas und andere,

Danke für diese Links.
Nur gut das hier keine Vereisten/Verschneiten Straßen sind, ansonsten wären Schneeketten angesagt.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Ihr,

es ist das Bombardier Werk in Bautzen. Dort war ich schon drin, als ich Kontakt wegen meinen Straßenbahn Bastelbögen aufgenommen hatte. Damals wurde mir viel gezeigt, auch wie das Zürcher Cobratram in Einzelteilen aussah. Zu diesem Zeitpunkt war das Gleis eher nicht befahren, weil die Straßenbahnen per LKW transportiert wurden. Zur Ablieferung standen vier Frankfurter Fahrzeuge für die U-Bahn bereit, von denen zwei bereits verladen waren.

Es war auch in der Zone normal, die Wagen über das dortige Straßengleis auszuliefern.

Dann schöne Feiertage,
Gruß Frank U
Hallo,

hier ist der Zeitungsbericht:

https://www.krzbb.de/krz_13_111969844-113-_Bahn...aus-dem-Verkehr.html

Das Theater mit den IC2-Zügen ist im Grunde nichts neues. Die IC-Linie Karlsruhe - Stuttgart - Nürnberg wird mit 146.5 bespannt, die  IC-Linie Stuttgart - Singen mit 147.5 (und anderen Wagen). Eigentlich sollten die Singener Züge schon längst bis Zürich duchfahren aber die Schweizer haben den Züge noch keine Zulassung gegeben.  

Grüße
Markus
Ich habe gehört die IC2 bekommen eine letzte Chance zur Bewährung als Überlandstraßenbahn. Irgendwo mit wenig Fahrgastnachfrage, damit sich die Zahl an Beschwerden im Rahmen hält.

Gruß
Olaf
In der sogennanten 'Zone' gab es noch vernünftigen Bahnverkehr. Jede grössere Firma hatte einen Gleisanschluss. Güterverkehr war hauptsächlich auf der Schiene. Das wurde aber leider durch die Wende alles totgemacht. War ja aus der 'Zone' und somit nicht konkurenz fähig.
Hallo Kai

Danke für den Google Map lLink.
Sieht cool aus, alleine das Oval ^^.

Gruß Andreas
Hallo,

das Testkreis hat viele Gemeinsamkeiten mit Modellbahnanlagen - enge Radien und auf kleiner Fläche viele Gebäude, Schiebebühne und Drehscheibe(n). 😉

Grüße
Markus
Joo Andreas,

da sag nochmal einer ein Oval sei unrealistisch.... 😁😁😁😁

Kai
Hallo Markus,

wann das Testgleis in Bautzen genau entstand, kann ich nicht sagen. Die Abstellgruppe dürfte aber noch Altbestand sein. Mir wurde mitgeteilt, dass dort die Straßenbahnen auf Betriebsfähigkeit getestet wurden. Das war etwa Anfang 2010 gewesen, als ich dort im Werk war. Straßen- und Stadtbahnen waren zu diesem Zeitpunkt in Bautzen die Hauptproduktion gewesen. Die für Straßenbahnen relativ großen Bogenmesser wurden sicherlich vorausschauend für Eisenbahnfahrzeuge gebaut. Interessant ist an den Drehscheiben der Durchmesser von 40m, so zumindest die Vermessung im Google. Dann passt auch ein Flexity Classic XXL mit einem Gesamtradstand von 38950mm (soeben in meinen Unterlagen nachgerechnet) drauf.
Auf dem Bild von 2008 im Google Erth sind dort nur Stadtbahnen zu sehen.

Dann noch frohe Feiertage,
Gruß Frank U

Stefan,
wenn Du mich schon so abstempelst: eine schöne Zeit mit Deinen "Jahresendflügelfiguren und Figurenkarussellen".

Gruß Frank U
Hallo ,
die Schiebebühnen sehen auch sehr interessant aus. Im nördlichen Bereich geht es von der großen Bühne direkt auf eine kleinere und dann in die fast quadratische Halle.
:)
Gruß
Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;