1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Geschenke für die Moba

THEMA: Geschenke für die Moba
Startbeitrag
Adrian - 25.12.20 11:30
Ich wünsche einen schönen ersten Weihnachtstag in die Runde.

Ich hoffe, ich habe das Thema nicht übersehen (habe extra zweimal das Forum bis zu den Einträgen vom gestrigen Morgen durchforstet, die Geschenke klangen in zwei, drei Beiträgen allenfalls als Nebenthema an):

Was gab's denn zu Weihnachten für die Eisenbahn ???

Ich gehe gleich voran:

Für die Moba nichts, weil sich meine Frau nicht herangetraut hat. Das geht mir ja selbst so - erst einmal verbauen und rollen lassen, was da ist. Es wäre schade um die schönen Sachen, wenn sie nicht gebraucht werden ...

Ich habe von Joachim Seyferth das "Tunnelbuch" bekommen. Nicht viel zu lesen, aber ein schönes Bilderbuch.

Beste Grüße an alle !




Ich hab mich selbst beschenkt,
2 Waggons für meinen Santa Fe Zug,1x Coach und 1x Diner sowie mehrere Eisenbahnbücher und 3 Postwaggons der Post Philatelie( 2x von Electrotren und 1x von Arnold )
Ringe noch mit mir heute eine Anlage aufzubauen

Gruss,
            Sascha.
Ich hab mich aich selbst beschenkt-
vier ÖBB Wagen. Leider war der 2. KLasse Wagen Feischmann 814432 nicht mehr aufzutreiben.

Gerry

Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo , Ich habe von meinem Sohn und seiner Familie ein Lok der BR 80 geschenkt bekommen. Auf der Suche nach dem Lokführer mußte ich das Führerhaus aufschneiden   .  Lecker was ich da vorgefunden habe.   Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

ich schenkte mir 7 der neuen ASM CD Wagen, und die aller letzte nagelneue BR371 im Najbrt-
Design, die ich tatsächlich noch zu UVP bei einem Händler in Budapest fand.
Das war natürlich das schönste Geschenk!

Dazu noch 6 BLS Wagen zur blauen Re 465 die schon seit Jahren auf Ihre P-Wagen wartete..

Und eine Vectron PKP Cargo weil ich noch keine Vectron hatte und das Design mir so gut gefahl.
Und die entsprechende Decoder.

LG ChristiaN


Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen.

Hab mich ebenfalls selbst beschenkt. Alle (14!) CD-Wagen von ASM und nochmals insgesamt 12 Fleischmann DR-Güterwagen bei Ebay.

Gruß Rainer
Hallo !
Moba-Weihnachten ausgefallen!  Weder Fleischmann Alexlok
noch Arnold Alexwagen,  wie versprochen ausgeliefert.
SPASSBREMSEN !
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünsche
ich Allen .        Richard
Hallo zusammen,

habe von meiner besseren Hälfte zwei Kayakfahrer bekommen, mit dem Hinweis in die Berglandschaft gehört ein passendes Wildwasser und von meinem Sohn einen Weinkesselwagen (die zugehörige Bemerkung spar ich mir jetzt!).
Ich selbst hab mir die BR82 geschenkt (leider defekt - anderer Faden).

Euch allen geruhsame Feiertage und ein hoffentlich bald normaleres neues Jahr
Wolfgang
Hallo in die Runde,
zuerst wünsche ich allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest .
Bei mir stand nichts für Moba auf der Liste und es lag nichts dazu unter dem  Baum.
Habe seit Herzinfarkt im April irgendwie seitdem keine Lust auf Moba.
Mein Wunsch ist das bei mir das Mobafieber schnell zurück kommt.

Trotzdem war es eine freudige Bescherung.

Euch noch schöne Weihnachten und viel Spaß mit der Modellbahn.

Beste Grüße
Dietmar
Dietmar, da wünsche ich dir in JEDER Hinsicht gute Besserung.

Das geht bei dieser Gelegenheit an alle, denen es aktuell körperlich oder seelisch nicht so gut geht.

Hallo Dietmar,
Gute Besserung ☺️. Ich Glaube das dies das größte Geschenk sein kann.

Gruß
Holger
Moin elber und Frohe Weihnachten!

Mach Dich aber man darauf gefasst, daß bald die üblichen Nietenzähler Dir den Spaß verderben...

Die Baureihe 80 hatte drei Achsen, nicht vier.
Das Gestänge fehlt am Modell völlig.
Die grüne Farbe ist nicht vorbildgerecht.
Die Räder haben keine Spurkränze.
Die Nachbildung der Führerhaus-Inneneinrichtung ist völlig in die Hose gegangen.

Am besten das komplette Modell korrekt vernichten bevor das Gemeckere hier anfängt.

Gruß,

Andy
Hallo Dietmar,

wünsche Dir gute Besserung, das Dein Wusch nach Mobafieber sich erfüllt.

Weihnachtliche Grüße
Bernd
Auch von mir gute Besserung. Das wird schon wieder mit dem Modellbahnfieber. Ich habe gerade Corona überstanden was heftig war und dann anschließend vorletzte Woche noch eine kleine OP gehabt. Blöder Herbst.
Aber dafür bastele ich wieder intensiv. Zu Weihnachten gab es drei Busse von Lemke (Flixtrain...).

Liebe Grüße Euch allen

Manfred
Hallo,
Ich beschenkte mich ebenfalls selbst. 12x Staubsilowagen DR von Fleischmann nenne ich jetzt mein Eigentum. Weitere werden sicher noch folgen.
Schöne Feiertage allen zusammen,
Gruß Fabian
Moin, moin @ All.

Wünsche allen weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit.


Hallo Dietmar (#8 didi3003). Dir wünsche ich gute Besserung und dass Dir das "Mobafieber" schnellstmöglich wieder im positivem Sinne packt.


Danke Adrian (# 9), mir geht es tatsächlich seelisch derzeit nicht gut und bin daher für Deine Wünsche sehr dankbar.
KLARNA, meine Schwester und weitere Angelegenheiten machen mir derzeit das Leben sehr schwer, daher geht es mir seelisch nicht gut.


Ich hatte vor mich in Modellbahnsachen selber zu beschenken, leider ging einiges schief und somit wird es erst Januar / Februar 2021 oder eventuell noch später etwas.
Ein nachträgliches Geschenk wird es sein, wenn ich meine BR 52 repariert von Fleischmann wiederbekomme, derzeit ist diese Lok wegen Reklamation eingeliefert.

Gruß

Arne

Die von Arne Mölck (Berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
# 9,10,12,13 und 15
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte .
#alle
Bleibt gesund, das ist das wichtigste

Einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch allen.

Grüße Dietmar
Hallöchen,
dieses Forum ist für mich ein großartiges Geschenk.
Habe gesehen das ich heute auf den Tag genau 11 Jahre hier angemeldet bin.
Danke an Ismael und danke für die interessanten,informativen, lehrreichen und lustigen Beiträge.
Wollte das mal erwähnen.

Dankende Grüße
Dietmar 😉🤔
Ich habe den Flixbus geschenkt bekommen und mir 2 ASM-CD-EC-Wagen selbst geschenkt.

LG
Marcel

PS: Dietmar, dir gute Genesung. Das Mobafieber wird zurück kommen, SICHER!
Hallo Andy #11
Die Dame die den Kuchen gebacken hat, hat von Eisenbahn 0 Ahnung. Die 80 bezieht sich auf mein alter,
Gestänge ist beiseitig abgefallen und war sowieso völlig falsch angebracht, die grüne Farbe stört mich nicht , bin eh Farbenblind. Spurkränze ? das wäre wohl zu viel verlangt.
Ist ja auch egal, die Lok ist schon zu 3/4 aufgegessen. Meine ganze Familie hat sich dabei beteiligt, und jedem hat´s geschmeckt.
Gruß elber der allen hier auch noch ein schönes Rest Weihnachtsfest wünscht.
Hallo Zusammen,

Ich habe unerwartet eine Fleischmann 721012 DR V100 mit DB Logo und eine Hobbytrain 3101 BR 247 Stern Hafferl in dem Haufen unter dem Baum gefunden.
Absolutes Highlight ist aber jenseits der Spur N das Lego Krokodil 10277 mit zusätzlichem Beleuchtungssatz...!
Zum Basteln hatte ich mir für die Weihnachtszeit Simplexscneckenradsätze und Federn besorgt, um noch drei alte Arnolds (2008, 2323, 5701) mit Simplexkupplung nachzurüsten.

Wichtiger ist aber Gesundheit und Lebensfreude. Das kann einem keiner schenken. Daher gute Besserung an alle, die es im Moment hier nicht so gut getroffen haben;
und Gelassenheit und Demut den aktuellen Herausforderungen zu begegnen.

Viel Spaß mit Euren Anlagen und mögen sich die Familienmitglieder zusammen mit Euch darüber freuen!

Beste Grüße

Tom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;