1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: AMW Huebsch Platine Lautsprecher anschließen

THEMA: AMW Huebsch Platine Lautsprecher anschließen
Startbeitrag
badmax1000 - 25.12.20 16:48
Hallo,

ich weiß wir sind hier im Spur-N Forum, aber vielleicht könnte ich trotzdem ne Frage zu einer H0 Lok stellen.
Ich bau grade eine alte Roco V100 auf Digital und Sound um.
Das ganze mittels dieser Platine von AMW Huebsch.

https://amw.huebsch.at/Produkte/V100_West.htm

Jetzt bin ich mir nicht sicher wo die beiden Litzen des Lautsprechers angelötet werden müssen.

Danke und Gruß

Peter

Die von badmax1000 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Peter!

In Deinem Link kann man unten auf ATW klicken. Dort wird man auf eine genauere Beschreibung der Platine geleitet.
Dein Foto zeigt offenbar die untere Seite der Platine. Auf der oberen Seite gibt es Anschlüsse SP1 und SP2, wobei ich SP als "Speaker" interpretiere. Dort würde ich rein intuitiv den Lautsprecher anlöten. Du kannst ja mal durchmessen, ob diese beiden Lötpads mit den Lautsprechereingängen des Next18-Steckers verbunden sind.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

für Elektroniker ist es logisch, dass SPx die Anschlüsse für den "Speaker" sind, Abk. für Loudspeaker. Machmal sind sie auch mit LSx bezeichnet. SP1 und SP1A bzw. SP2 und SP2A sind augenscheinlich miteinander verbunden.

Grüße, Peter W
Hello!
YEP die beiden Antworten sind korrekt. Es gibt die Anschlüsse zweimal um an verschiedene Bauformen der Modelle leichter Drähte anlöten zu können. An den Leiterbahnen sieht man ohnehin daß da kein Unterschied ist...
-AH-


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;