1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wiencirz / Soundwaggons...wer stellt sowas noch her ?

THEMA: Wiencirz / Soundwaggons...wer stellt sowas noch her ?
Startbeitrag
Daheim - 25.12.20 19:28
Guten Abend zum 1. (Weihnachtstag) !
Ich habe leider zuviele alte d.h. vor 10 Jahren von mir digitalisierte DCC-Dampf-Loks...alle ohne Sound. Damals gab es aber noch einen Kaiser ähm nein, den Herrn Wiencirz, welcher Sound-Waggons für "digital" anbot...davon habe ich 2, welche immer noch hervorragend (danke, Herr Wiencirz !) funktionieren ! Nun. meine Fähigkeiten sind begrenzt, einen DCC in eine 80 geht gerade noch, aber dann noch ein Soundmodul mit LS, das geht über meine Fähigkeiten !
Gibt es jemanden, der noch solche Umbauten von Packwagen oder auch Güterwagen anbietet ?
Nun ist mein ganz neues BW "voll" mit meinen Dampfloks, aber ich habe nur 2 Soundwaggons...welche übrigens nicht nur geschwindigkeitsabhängig reagieren, sondern auch im Stand Geräusche produzieren...
Kann mir wer helfen ?
LG an alle !
Gert  

Hallo Gert,

wenn Du einen Lokdecoder in eine.Lok einbauen kannst, dann schaffst Du auch einen Funktionsdecoder in den Wagen plus Soundmodul und Lautsprecher.

Nimm einen Funktionsdecoder RMX973 mit Susi Schnittstelle und ein Uhlenbrock/ Dietz Soundmodul IS6. Das neue IS6 mit 16bit Technik ist offenbar kleiner als das IS4 und es gibt eine umfangreiche Auswahl. Es gibt inzwischen auch IS4 Micro Module, auch Soundwürfel mit Lautsprecher, Schallbox und Soundmodul in einem. Die muss man nur an den Decoder anstecken.

Pufferkondensator ist anschließbar. Es gibt auch neu von Tams die "USV" Module mit Supercaps, welche eine intelligente Steuerung haben so dass sie den Programmiervorgang nicht stören. In Wagen ist ja meist genug Platz.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;