1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Z21 geht auf Störung

THEMA: Z21 geht auf Störung
Startbeitrag
Heinz - 26.12.20 13:52
Hallo,

habe ein Problem mit der Z21 und DR4088RB-CS. sobald ich die Z21 mit dem DR4088RB-CS mit dem Bus-kabel verbinde geht die Z21 auf Störung. Habe auch schon einen neuen DR4088RB-CS ausprobiert, selbes Problem. Hattet ihr auch schon solche Probleme. Strommäßig ist alles in Ordnung und ich kann auch fahren.
Grüße
Heinz

Heinz,
Hast du die 4088 auch wirklich am R-Bus angeschlossen und nicht versehentlich eine Buchse daneben?

Mit freundlichen Grüßen

Werner
Moin Heinz,
Hast du ein gerades Kabel verwendet? Also sind alle Adern auf beiden Seiten identisch?

Viele Grüße
Steffen
Hallo Werner, Hallo Steffen,

hab ich alles schon gecheckt, sobald ich dien DR4088RB anstecke, geht die Z21 auf Störung. wie schon beschrieben, ist ein fahren möglich.

danke
Heinz
Moin Heinz,
magst du mal ein Bild deiner Verkabelung teilen?
Ich habe das genauso aufgebaut und hatte nie ein Problem.
Was sagt denn das Maintenance Tool? Wird der DR4088RB erkannt?

Viele Grüße
Steffen
Hallo an Alle,
Danke für eure Hilfe, bin Einsteiger. Fehler gefunden falschen DR4088, statt R-Bus, Loconet. 3 Stk zu vergeben.

Gruß
Heinz
Ja und,
dann steckste die eben in den L-Bus

mfG

Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


dann steckste die eben in den L-Bus


Ist vielleicht eine z21 (weiss, ohne) und nicht eine Z21 (schwarz, mit LocoNet).

Grüße,
Harald.
Heinz hat Z21 geschrieben

Mit freundlichen Grüßen

Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Heinz hat Z21 geschrieben

... was nicht bedeutet, dass das auch stimmt.

z und Z wird immer gern verwechselt, bzw. der Unterschied ist meist nicht bekannt oder wird nicht beachtet.
Das ist wieder so eine Gelegenheit, wo man eben doch sagen muss: auf die Größe kommt es an

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;