1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hobbytrain Diesel Vectrons: Wie ist der Sound?

THEMA: Hobbytrain Diesel Vectrons: Wie ist der Sound?
Startbeitrag
verifier - 27.12.20 20:01
Hallo,

was haltet ihr vom Sound der Diesel Vectrons von Hobbytrain?

Schöne Grüße

Manfred

Hallo,

nicht viel. Hören sich an wie eine Kreissäge......ist eben dieselelektrisch, wobei das Dieselgeräusch ziemlich untergeht. So sind halt die neuen Loks auch beim Vorblid.

https://www.youtube.com/watch?v=AoSWenj1PGE

Gruß
Uwe
Hallo,

also ich finde der Sound ist nicht authentisch, habe die Stern & Hafferl, aber der Sound taugt mir auch nicht. Man kann das Thyristor Kreischen bei Zimo aber per CV leiser stellen. Muss ich mal machen.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,

ich hatte einmal das Glück den Diesel-Vectron bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Seelze zu sehen und zu hören.
Der Dieselmotor ist dabei definitiv im Vordergrund, begleitet von einem leichten Surren.

Beste Grüße
Daniel
Hallo,

das bestätigen auch die Video die ich mir vorhin angesehen habe. Das Thyristorkreischen ist mir bei Zimo in allen Projekten zu laut, auch beim Taurus und bei der 1044. Unsere N Lautsprecher spielen bei den Frequenzen halt besonders laut.

Piko scheint an einem 247 Sound zu arbeiten, der Decoder ist angekündigt aber weder eine Soundprobe (da hamse im Web was falsches eingecheckt) noch im SmartProgrammer ist da was zu sehen. Die letzte Serie der HT Diesel Vectrons soll laut Beschreibung mit ESU ausgeliefert worden sein. Vielleicht lasse ich mir nach dem Lo(c)kdown eine beim Händler vorführen

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

als Epoche VI Modellbahner darf ich halt kein Dieselgeräusch einer Taiga Trommel erwarten

Schöne Grüße

Ich werde wohl trotzdem irgendwann eine kaufen....

Und der nächste Händler ist gut 70 Km entfernt
Moin Manfred,

die Diesel Vectrons wurden sowohl mit Zimo, als auch teilweise mit Esu Sounddecodern ausgeliefert.
Daher lässt sich das so pauschal nicht beantworten. Es käme also auf deine gewünschte Variante an was drin steckt.
Beim Esu Sound kommt der Diesel besser durch. Man hat dann halt die Tücken eines Esu Decoders...

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

da ich nur online bestellen kann wird das dann ein Glücksspiel, so oder so....

Schöne Grüße

Manfred
Hallo,

Ich habe die RTS 247902-0 (H31095)  mit ESU Sound.
Mit dem Sound sowie mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Andreas
Moin Manfred,
das ist kein Glücksspiel. Es kommt auf die Variante drauf an.

Gruß Moritz
Abend,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Moritz

Man hat dann halt die Tücken eines Esu Decoders...


welche Tücken? - ich bin mit dem ESU sehr zufrieden. Generell macht mir der DieselVectron sehr viel Freude. Die Gitter an der Seite und das Nachgebildete Lüfterrad hinter Gittern auf dem Dach schauen einfach mega aus. Nur dass die Lichter rausfallen ist sehr ärgerlich - wenn man sie nicht schon verloren hat, sofort einkleben!

Gruß Felix B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;