1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Littfinski Drehscheibendecoder mit ECOS-Zentrale

THEMA: Littfinski Drehscheibendecoder mit ECOS-Zentrale
Startbeitrag
OT* - 28.12.20 09:00
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Littfinski-Drehscheibendecoder mit DSU für die Fleischmann Drehscheibe mit 48 Abgängen gekauft.

Gibt es eine Möglichkeit, alle 48 Gleisabgänge direkt anzufahren  (wobei Lok nach der Drehung immer in Fahrtrichtung oder umgekehrt vom Bühnengleis abfahren kann) , nicht nur die 24 Abgänge (wie bei der Märklin-Drehscheibe. Es lassen sich auch nur 24 Haken der Abgangsgleise bei der ECOS setzen?

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mit "Step" und "Input" nur 24 Gleisabgänge programmieren und die gegenüberliegenden Abgangsgleise müssen bereits in der ersten Drehscheibenhälfte mit programmiert werden ab Referenzgleis.

... oder kann man die beide Adressbereiche 14 und 15 gemeinsam nutzen und 48 Gleisabgänge programmieren? In der Beschreibung steht auf S. 7 , daß nur bei Vollauslastung der Drehscheibe mit 48 Gleisanschlüssen tatsächlich alle Adressen im ausgewählten Adressbereich benötigt werden.
Als Adresse habe ich die 225 der ECOS überlassen, oder müßte man dann den ersten Adressbereich 209 eingeben?  habe es so auch nicht hinbekommen.

Falls nur 24 möglich sind, bleibt nur die Möglichkeit, die Lok - bei Bedarf - um 180 Grad zu drehen, wenn man diese auf der gegenüberliegenden Hälfte abstellen möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
Norbert




Ansonsten beleibt nur die Möglichkeit
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;