1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: DH05C fährt nur kurz oder rast rückwärts

THEMA: DH05C fährt nur kurz oder rast rückwärts
Startbeitrag
micha70 - 29.12.20 10:46
Guten Morgen,
Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe einen neuen Decoder DH05C in eine Hobbytrain E10 verbaut, die nur rückwärts rast oder nach schneller Anfahrt gleich wieder stoppt. Auf dem Analoggleis stoppt sie auch sofort.

Der Fehler tritt auch beim Einbau in einer anderen Lok auf.

Das Licht funktioniert beidseitig korrekt.

Beim Resetversuch über CV8 bekomme ich nur Error2, die Versionsnummer steht auf 50.

Grundsätzlich lässt er sich aber programmieren.

Ich fahre mit der z21und programmiere mit der Multimaus.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, da D&H bis 08.01. Betriebsferien hat und Fragen nicht beantwortet werden.

Gruß Micha

Hallo Micha

Ist der Analogbetrieb in CV29 ausgeschaltet.
Wenn nein könnte das die Ursache sein.

Gruss
Ezio
Hallo Micha,
klingt nach defekter Motorendstufe. Evtl. hast du die in der E10 gekillt, die Kontaktbleche des Motors rutschen da gern mal gegens Chassis -> Gleisspannung an Motoranschluss quittiert der Decoder dann in der Regel mit Exitus.

Wenn du mir den kaputten Decoder schickst, kann ich dir den umtauschen, auch wenn du ihn nicht bei mir gekauft haben solltest. Meld dich doch mal bei mir, Kontaktdaten findest du unter 1001-digital.de

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

CV29 ändern bringt nichts.

Reset wird wohl mit error2 quittiert.
Auf jeden Fall sind die geänderten Standard CVs anschließend wieder zurück gesetzt.

@Carsten: Danke, ich werde dir umgehend schreiben.

Gruß Micha
Hallo Micha,

reklamieren kannst du auch direkt und ohne Probleme bei Doehler und Haass selbst.
Zur Zeit aber noch in Betriebsferien.

Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;