1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gibt es eingezogene Ziehharmonikaübergänge bei Minitrix?

THEMA: Gibt es eingezogene Ziehharmonikaübergänge bei Minitrix?
Startbeitrag
Rom - 31.12.20 09:31
Guten Morgen und Guten Rutsch!

Gab oder gibt es eingezogene Ziehharmonikaübergänge für Minitrix-Wagen von Trix?
Ich meine als beigelegtes Austauschteil bei den Reichsbahnbauarten wie Schürzenwagen oder E30-Eilzugwagen etc..
In meinem Fundus habe ich nichts dergleichen gefunden.  
Bei Roco gab es solche Teile mal u.a. bei den Hechten und bei den Schürzenwagen.
Bei Fleischmann gab es die nie, sind aber als Ersatzteil bestellbar.
Bei Trix gab es lediglich die bis nach unten gezogenen Übergänge als (beigelegtes) Ersatzteil für die unten angeschrägten Ziehharmonikas (welche für zum besseren Entkuppeln werkseitig montiert waren).
Hab ja schon Teile bei Firma Eichhorn bestellt und einige Rocoteile lassen sich auch verbasteln.
Beides geht aber nur mit Kleber, d.h. ich ändere das Modell irreversibel.
Es wäre also schön, wenn es eingezogene Ziehharmonikaübergänge von Minitrix geben würde.
Tut es aber nicht, oder?

N-Gruß
Chris


Hallo Chris,

kenne bei den Minitrix Schürzenwagen nur die ausgezogenen mit Schräge (alte Version) und die ausgezogenen ohne Schräge (z.B. neuere Version der E30). Bei meinen Minitrix Schürzenwagen habe ich letzte Woche alle Wagen mit den ausgezogenen geraden Bälgen von Wutz nachgerüstet (Steckteil, muss nicht geklebt werden).
Nur beim ÖBB-Wagen mussten die zweiteiligen Übergänge der österreichischen Bauart mit dem Roco-Wagen verklebt werden.
Eingezogene Übergänge von Minitrix gab es m.W. noch nie. Vielleicht legt Wutz hierfür ja eine Serie auf. Aber ob es hier eine nennenswerte Nachfrage gibt?

Grüße
Markus
Danke, Markus, das war jetzt eine sehr wertvolle Information, dass die Eichhorn-Nachrüstteile zum stecken sind. Sehr gut! Ich muss nachordern . . .

N Guten Rutsch
Chris
Hallo Chris,

du kannst ja mal die eingezogenen von  Roco versuchen. Die tauchen immer wieder auf Ebay auf z.B. https://www.ebay.de/itm/Konvolut-Spur-N-10-Stu...6:g:EdwAAOSw1rJfq9kW Mit kleben sehe ich da kein Problem. Die müssen ja nur nicht abfallen, etwas Holzleim oder Hin-und Wegkleber sollte reichen. Das kann man dann auch wieder entfernen.

Viele Grüße
Georg
Hallo Markus,
vor einigen Jahren habe ich von Eichhorn die Umrüstfaltenbälge bezogen. Auch welche im eingezogenen Zustand für die jeweiligen Endwagen. Der Grund war für mich die häßliche Schräge der Originalfaltenbälge
Gruß Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;