1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Einbauseite UB Decoder 73115

THEMA: Einbauseite UB Decoder 73115
Startbeitrag
Bra-Bahn - 31.12.20 17:10
Hallo M-Bahner.

Will gerade mein Uhlenbruck 73115 Decoder einstecken. 6 polig nach NEM 651 ohne Kabel.
Aber wie gehört er jetzt eingesteckt. Da gibt es mämlich 2 Möglichkeiten (um 180 Grad verdreht)???

Die Bilder im Forum habe ich mir schon angeschaut.

Wer weiß bescheid?

Gruß Heinz

Hallo,

das hängt vom Fahrzeug ab. In der Anleitung des Decoders steht, dass Pin 1 links ist wenn man von hinten drauf schaut bzw. rechts von vorne gesehen.

Grüße, Peter W
Hallo Peter.

Ähhhh. Von hinten?
OK, bei der Lok weiß ich wo hinten ist.
Aber beim Decoder? Den kann ich einmal so herum und einmal so herum von hinten anschauen!!
Wo ist da oben und wo ist unten?

Heinz.
einfach einstecken und probieren. Kaputt machen kannst du dabei nichts. Lediglich Licht- und Motoranschluss werden vertauscht. Wenn die Lok nicht fährt, Decoder drehen und dann sollte es gehen. Wenn du dir die Anschlussbelegung der Schnittstelle betrachtest dann siehst du das die Gleisspannung an den zwei mittleren Anschlüssen liegt. Die bleibt auch da wenn der Decoder falsch rum eingesteckt wird.

Allen einen guten Rutsch und nächstes Jahr wieder genauso viel Spass mit unsrem Hobby

Grüße aus Sachsen
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;