1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix Wagenset SNCF Nizza-Paris 15502 ausgeliefert

THEMA: Minitrix Wagenset SNCF Nizza-Paris 15502 ausgeliefert
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 01.01.21 08:08
Das neue Jahr beginnt mit neuen Modellen aus dem Hause Trix. Der N-Hersteller hat um Weihnachten herum seine im Jahr 2018 angekündigten SNCF-Wagen des Schnellzuges Paris - Nizza ausgeliefert:

http://modellbahninfo.org/modelle-20210101-04/

Die baugleichen Wagen des "Le Capitole" sind bei mir noch nicht eingelangt, dafür aber schon seit längerer Zeit die Zuglok:

http://modellbahninfo.org/modelle-20200609-03/

Hallo,
vielen Dank für die Bilder und auch vielen Dank für die diesmal gelungene Tonwert- und Farbabstimmung der Fotos!
Frohes Neues
Jürgen
Beitrag gelöscht und neu aufgemacht unter "Minitrix Wagenset SNCF Nizza-Paris Ep IV - 15502"
Beste Grüße
Sven


Ich muss sagen, da gefällt mir die Umsetzung von REE deutlich besser - vor allem die Fuge zwischen Wagenkasten und Rahmen stört.

Gruß Kai
Hallo modellbahndatenbank,

eine etwas aussagekräftigere Überschrift wäre schon schön
(siehe auch Ismaels Hinweise zu den Überschriften).

Nur wenige Modellbahner lernen Artikelnummern auswendig.
Das scheint für Artikelnummernauswendigkenner schwer vorstellbar zu sein, ist aber soo.

Gruß
Karl
der auch mit den REE-Modellen hinreichend bedient ist.
Moin Karl,

da hast Du sicherlich Recht. Daher öffne ich noch einmal einen neuen Thread mit ausführlicherer Überschrift und erreiche damit vielleicht auch eine größere Breite, um meine Fragen beantwortet zu bekommen.


Der lautet dann: Minitrix Wagenset SNCF Nizza-Paris Ep IV - 15502

Beste Grüße
Sven
Hallo zusammen,

bevor Ihr gleich einen neuen Thread öffnet, wartet doch erstmal, ob es für diesen hier eine neue Überschrift gibt ...

Die Wagen sehen gut aus, aber ich teile die Ansicht, dass die von REE stimmiger sind - m.E. nicht zuletzt bei den Fensterrahmen, die mir bei Minitrix zu rund erscheinen. Die eckigen Rahmen sind m.E. aber ein besonderes Charakteristikum die SNCF UIC-Y.

https://trovestardata.com/images/Collections/41/galleries/93/93761_1.jpg

Gruß

Frank
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Frank

wartet doch erstmal, ob es für diesen hier eine neue Überschrift gibt ...

Da kannst du lange warten. Der Magister feuert nur seine Beiträge hier rein (immer ein neuer Faden, auch wenn es schon passende gibt) und kümmert sich aber nicht drum, was darin geantwortet wurde.

Dietrich  
Hallo zusammen,

mich würde ja ein Nebeneinander beider Modelle auf einem Bild interessieren oder den Minitrix neben den USI von LSM.

Gruß Tom

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Dietrich

Der Magister feuert nur seine Beiträge hier rein (immer ein neuer Faden, auch wenn es schon passende gibt)



Moin Dietrich,

ich hoffe Du meinst mit "Magister" nicht mich. Ja, ich habe auf Karls gerechtfertigte Anmerkungen einen neuen Beitrag eröffnet. Aber nur, weil ich nicht die Möglichkeit habe, die Überschrift eines bestehenden Beitrags zu ändern.

Solltest Du mich aber doch meinen, würde ich mich über die Aussage wundern, ich würde immer neue Fäden eröffnen, auch wenn es schon passende gibt. Ich glaube, ich habe nur Beiträge eröffnet, wenn es entweder diesbezüglich noch keine gab, oder diese nicht zu den Fragen, die ich habe passen.

Ich möchte das nur kurz geklärt wissen, da mein eventuelles Fehlverhalten ob meiner so jungen Zugehörigkeit vielleicht eine eine harte aber gerechte Strafe erfordert...

Beste Grüße
Sven
Hallo Sven,

Dietrich meint nicht Dich. Der Betreiber der Seite modellbahninfo.org führt diesen Titel, siehe auch auf der Website oben links.

Viele Grüße
Cliff
Alles klar. Danke für die Klärung. Will hier nur nichts falsch machen/unangenehm auffallen.

Beste Grüße
Sven
Hallo Sven

Alles gut, du warst nicht gemeint. Cliff hat es schon richtig erklärt.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;