1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Best Of Gäubahn - Die schönsten Szenen aus 1968 - 1973 in HD

THEMA: Best Of Gäubahn - Die schönsten Szenen aus 1968 - 1973 in HD
Startbeitrag
twingo - 01.01.21 13:29
Hi !

Erstmal frohes und ganz wichtig gesundes neues Jahr ohne diesen Corona Mist.

Hier ein Best off Video in nach bearbeiteter HD Videoqualität, einfach nur schön anzusehen, Mit Artisten alten Autos, ok aus heutiger Sicht und vor allem Dampflokatmosphäre pur in super Bildqualität.

https://www.youtube.com/watch?v=GYVJPEYbE08

Und hier geht es nahtlos weiter https://www.youtube.com/watch?v=GF3_LEIcFac

Gruß Thomas

Hi Thomas,

Ich wollte den Link auch gerade posten. Du  warst schneller 😉.
Einfach nur geil diese Aufnahmen.

Gruß Claus
Hallo Thomas,

danke für den Link. Die Gäubahn ist immer interessant. Die rund 50 Jahre alten Videos sind einfach erstklassig gemacht bzw. digitalisiert worden.

Grüße
Markus
Wieder ein tolles Video!

Schön, daß nicht nur die Loks gefilmt wurden, sondern auch teilweise die Züge und das Umfeld.

Für mich besonders interessant bei 10:48 die 3 eingleisigen Ausfahrten von Rottweil Richtung Tuttlingen (Singen),  Villingen und Schömberg (Balingen).

Der Sonntag ist gerettet

Freut sich
Lavamat
Danke fürs Teilen! Tolles Videomaterial. Finde auch den Wechsel zwischen den Loks, Gleisen und dann teilweise in Verbindung mit den Landschaften super! :)
Hallo Thomas,

ganz prima eingefangen. Das Weathering der Loks und des Wagenmaterials ist hervorragend als Vorlage geeignet! Danke fürs Teilen.

Gruß
Eberhard
... einfach klasse - für uns aus dem Süden sowieso

Beste MobaGrüße
Gerhard
Guten Tag zusammen,
auch ich kann mich den lobenden Vorbemerkungen nur anschließen! Bin schon lange ein Fan von den s3sextel-Videos - die der Nachwelt - die Leistung von Dampflokomotiven in Deutschland in Bild und Ton erhalten haben. Die Idee von Thomas, dieses im Forum einzubringen, ist großartig, vielen Dank.
Bitte bewertet auch die Videos auf YouTube entsprechend positiv und jetzt wiederhole ich mich: Die Beiträge sind einfach wunderschön und sorgen immer wieder für nasse Augen beim Betrachten.

Beste Grüße
Hubert
Hallo,
Habe mir heute beim Frühstück die Videos in aller Ruhe angesehen. WAHNSINN. Besonders toll finde ich die digitale Nachbearbeitung.  Was man heutzutage aus solch alten Schätzchen so alles rausholen kann. Gab doch schon mal hier im Forum einen uralten, digital nachbearbeiteten Film. Nur wo?
Na jedenfalls findet heute auf meiner Anlage ein Epochenwechsel statt. Solche Züge müssen einfach nachgestellt werden.
Gruß aus Berlin

Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;