1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Trix Geräuschgenerator BR 232 16233

THEMA: Trix Geräuschgenerator BR 232 16233
Startbeitrag
Bl@ckn!ght - 01.01.21 23:00
Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Folgendes Problem:
ich bin im Besitz einer Trix BR 232 (16233). Die Lok läuft und ich kann sämtliche Werte im CV anpassen. Leider stimmt beim sogenannten Geräuschgenerator etwas nicht. Der Lautsprecher rauscht und die Töne sind unfassbar leise (unter 3dB). Die Lautstärke ist auf Maximum programmiert. Den Lautsprecher habe ich schon getauscht. Problem bleibt. Habt ihr noch Vorschläge um es wieder zu retten bzw. was könnte ich noch versuchen?

Danke für eure Mithilfe!

Hallo,
was für ein Decoder ist verbaut? Werksdecoder? Wenn ja trotzdem auslesen.
Man stellt niemals die Lautstärke auf vollen Wert. Der kleine Lautsprechen in N macht da das dann nicht lange mit. Schon mal resetet?

CV 8 = 131 dann für Lautstärke CV 902 = 200

Gruß Danny
Hallo,

Ich würde die Lok über den Verkäufer reklamieren.
Ich glaube nicht, dass der LS das Problem ist.
Da hat die Elektronik auf der Fahrzeugplatine einen Hau.

Meint ho
Guten Morgen Danny,
ist der Werkseitig verbaute Geräuschgenerator. Da ich die Lok gebraucht gekauft hatte und der Wert vorher bei 0 war, hatte ich mich langsam hochgearbeitet. Hat sich nun wohl aber eh erledigt da ich bei einem erneuten Test mit einem LS Anschluss ans Gleis kam. Habe nun mal Märklin kontaktiert vllt. können die noch helfen. Ansonsten muss ich jemanden suchen der es vllt. reparieren kann.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;