1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: V200.1/BR221 Sound von Piko / nur Stress...

THEMA: V200.1/BR221 Sound von Piko / nur Stress...
Startbeitrag
Daheim - 02.01.21 08:04
Hallo, ihr da !
V200.1/BR221 von Piko / nur Stress !
Ständig wechselt der Motorsound, die Zugkraft its schlecht (mit beiden Haftreifen), wobei  sie immer den einen Haftreifen verliert...und dann die Zugkraft (21 Achsen) natürlich weiter sinkt !
Einsenden ?
Oder bringt das nichts ?

Als "Vergleich" habe ich die 232 von Brawa / eine ganz andere Liga !
Gesundes  neues Jahr !
Gert

Hallo Gert,

glaube Du meinst V200.1/221 von Piko, denn eine 212 haben die nicht im Programm.
Zur Sache:
Üblicherweise ist die Gewährleistungspflicht vom Handel 2 Jahre nach Kauf. Heißt also, wenn Du die Lok nach dem 03.01.2019 erworben hast, dann zieht das noch.
Also auf zum Händler. Würde mich nicht länger mit der Lok herumärgern.

Beste Grüße
Klaus

Danke, Klaus, ja, 221...10/2020...
Heute morgen fährt sie wieder...aber der Stress mit den Haftreifen (wenn man sie denn wiederfindet )...ist das Piko-"typisch" ?
Hallo,
was hängt denn da dann dran? Meine zieht 5 Silberlinge mit Steuerwagen ohne Haftreifen auf der Ebene. Die Kunst ist es die Schleifer der Wagen so zu biegen, das wenig Widerstand vorhanden ist. Ja ich hab meine 221 von Piko ohne Haftreifen (Achsen nachbestellt) im Einsatz da das Eigengewicht reicht.

Gruß Danny
Hallo Gert,

zurückschicken. Da stimmt was nicht.

Meine zieht mindestens einen 8-Wagen-Schnellzug durch einen 216mm-Bogen mit 3% Steigung. Haftreifen hat sie noch nie verloren.

Viele Grüße,

Simon
Hallo Gert

Ich habe das Problem so gelöst: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1204396#19

Dietrich
Hallo Gert,

meine zieht ordentlich und hat noch nie Heftreifen verloren.
Habe je 1x V 200.1 und 221.
Beste Grüße
Klaus
Heute fährt sie...
Ein Problem aber seit "Anfang": die Kupplungen scheinen einen Tick höher als alle Waggons zu liegen...hat jemand den gleichen Eindruck ??
Hallo Gert,
Auch bei meiner V 200.1 ist alles Bestens. Die Kupplung ist wie es sein sollte (aber leider nicht immer ist).
Die Haftreifen sehen nach ca. 2 Stunden Betrieb noch wie neu aus.
Gruess Beat


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;