1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Frage zum Digikeijs DR 4088 CS

THEMA: Frage zum Digikeijs DR 4088 CS
Startbeitrag
verifier - 04.01.21 16:51
Hallo,

in der Bedienungsanleitung wird die Funktion der LED beschrieben. So weit so gut. Meine blinkt bei einem der Module. Davon steht nichts im Manual. Weiß jemand was das bedeuten kann?

Schöne Grüße

Manfred

Hallo Manfred,

das das Modul Daten sendet, evtl flackert ein Melder

gruss Hartmut
Hallo Manfred,

Ist es das rote LED?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: DR4088xx Bedienungsanleitung - Seite 5


6  rote LED
     (blinkt bei Belastung oder bei Aktivität am S88N Anschluss)



Grüße aus NL,
Bert

PS: Der Hartmut war schneller...


Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Hartmut, hallo Bert,

mein Modul blinkt rhythmisch ohne dass die Strecken belegt sind. An was kann das liegen?

Schöne Grüße

Manfred
Hallo Manfred,

Zur Sicherheit nochmals meine Frage: ist es die rote LED einer DR4088-CS die rhythmisch Blinkt?

Oder ist es eine grüne LED an einer DR4088LN-CS bzw DR4088RB-CS?

Grüße,
Bert
Hallo Bert,

es ist die rote LED.

Schöne Grüße

Manfred
Hallo Manfred,

du sagst nicht welche Zentrale du hast, du solltest prüfen, welcher Melder hier belegt sendet.
Dann stellt sich die Frage,
wie lang ist die Leitung und das Gleis die da dran hängen ?
sind die trennstellen sauber ?

versuch mal den meldenen Eingang unempfindlicher zu machen mit einem 1kOHM Widerstand. evtl runter gehen bis 470Ohm

gruss Hartmut

Die von fjrdueser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das Thema hatten wir doch kürzlich schon einmal: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1205996

Ich empfehle eher einen Kondensator von ca. 10nF.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Hartmut, hallo Zwengelmann,

mein Problem scheint ein wenig anders zu sein. Ich bin heute zunächst mal auf der Suche ab wann es auftritt und ab wann es plötzlich wieder verschwindet. Es hat definitiv einen Zusammenhang mit einem weiteren Modul im Strang. Wenn ich das festgestellt habe melde ich mich mit genauer Konfigurationsbeschreibung.

Bis denne

Manfred
Hallo,

ich weiß jetzt wann mein Fehler auftritt. Es hat nicht unbedingt mit meinem DR4088 zu tun. Ich eröffne deshalb einen anderen Link. Wer mir dort helfen kann und will dann bitte gerne....

Der neue Link wird Neues Problem mit Rückmeldestrang heißen.

Schönen Dank einstweilen

Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;