1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ?? Hobbytrain Düwag M6 und M8 fahren nicht ??

THEMA: ?? Hobbytrain Düwag M6 und M8 fahren nicht ??
Startbeitrag
110 483-5 - 05.01.21 19:16
Guten Abend,

ich habe von Hobbytrain sowohl eine Düwag M6, als auch eine M8, und beide fahren nicht. Die M6 hat beim Einfahren etliche Runden zufriedenstellend gedreht und ist dann einfach mal stehen geblieben - der Motor dreht übrigens weiter. Die M8 hat sich gar nicht in Bewegung gesetzt, der Motor dreht auch.

Ich vermute also ein mechanisches Problem, genau genommen "Schnecke greift nicht ins Zahnrad". Kann das sein?

Gruß

Frank

Hallo,
es kann sein. Es kann aber auch sein, dass die Schnecke auf der Welle "stehen" bleibt, also die Welle
durchdreht.
Es kann aber auch sein, dass die Räder "schleudern", also durchdrehen..
Ohne Haftreifenachse taugen die Züge nicht viel. Optisch sehr ansprechend, aber technische Nieten...
Ich habe 2 Stück und beide haben lustige Eigenschaften... :) (Sorry, zum Ärgern fehlt mir einfach Lebenszeit )
Gruß,Ralf.

Hallo zusammen,

ich habe auch beide Modelle. Die Fahreigenschaften waren zunächst "suboptimal".

Nachdem ich bei beiden die Tauschachsen mit Haftreifen montiert habe, ist es deutlich besser geworden.

Super fahren sie aber immer noch nicht.

Die ansich schönen Modelle könnten schon eine bessere Technik vertragen.

Herzliche Grüße aus der Eifel

Hubert
Hallo,
zu meinem DUEWAG M6 der Bogestra hatte ich mich schon im März in einem Post ausfühlicher geäußert. Kurz zusammengefasst: Ohne nachgerüsteten Haftreifenradsatz nach meiner Meinung in der Regel nicht fahrbar. Verarbeitungsqualität ist verbesserungswürdig.

Gruß
Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;