1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Neuheiten 2021 - Vorgeplänkel

THEMA: Arnold Neuheiten 2021 - Vorgeplänkel
Startbeitrag
modelllukas - 05.01.21 21:31
Ihr Guten,

der Ticker tickt, die Stunde ist nahe, die Spannung steigert sich ins Unerträgliche:

https://clubelectrotren.com/

Gute Grüße,
Rainer

Nicht wirklich......

Gruß
Uwe
Hallo,

ich sage mal voraus:
- Zu viel Bundesbahn
- Zu wenig Bundesbahn
- Zu viel DR
- Zu wenig DR
- Wieder nix für Epoche I/II/III
- Mal wieder nur für Epoche I/II/III
- Viel zu teuer
- Das Modell ist klasse, aber bitte nicht von Arnold!
- Warum nur als Set?
- Warum nicht als Set?

Hab ich was vergessen?

Grüße,
Rico
Abend


  
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Rf



- Zu wenig DR
.
.
.
.


Hab ich was vergessen?




Prost !!  

Grüße Jens
Hallo,

Zwangsdecoder nein danke

Gruß
Uwe
Drei hätte ich noch:

* Ich hatte von denen 1973 mal eine Lok, die hatte einen Kratzer! Solchen####kaufe ich nie wieder!
* Ich hatte da vor 10 Jahren mal einen Wagen bestellt, der ist bis heute nicht da, also liefern die eh nichts!
* Auf der winzigen Fotomontage lässt sich kein korrektes Revisionsdatum erkennen! So ein vorbildfreier Pfusch!

Gruß Kai
Wer ist Arnold ?
Hallo,

Zitat

Zwangsdecoder nein danke


Da sich Arnold da ja bisher noch nicht negativ hervorgetan hat hab ich mal auf den Punkt verzichtet. Aber ich kann ihn gerne in passender Form nachreichen:

- Na toll, wenn ich digital fahre aber keinen Sound will muss ich basteln!

Grüße,
Rico
Hallo zusammen

Ihr könnt froh und dankbar sein, dass die ARNOLD-Neuheiten erst am 7. Januar präsentiert werden ... Denn heute hat HORNBY seinen Range 2021 mit den UK-News veröffentlicht. Seit Stunden gibt es hier nur noch ein schneeweisses Fenster mit "504 Gateway Time-out" zu sehen ...

Beste Grüsse & gute Nacht
Stefan
Hallo

Arnold ist heute so überflüssig wie Corona.

Frank
Heute ja, aber morgen nicht. Ich bin schon gespannt ...
Hallo Zusammen,
also ich freu mich auf die Arnold-Neuheiten 2021.
Zu allererst auf die E 181, denn, mit ein wenig Glück werden die blaue und beige/blaue 181
mit Sound und Next18 den Weg zu mir genauso finden, wie die vorbestellte 181 215.
Mit den digitalen Fahreigenschaften meiner 01 150 und der 194 bin ich auch noch top zufrieden.
Beide haben einen D&H Decoder.

Viele Grüße
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Kai

Drei hätte ich noch:

* Ich hatte von denen 1973 mal eine Lok, die hatte einen Kratzer! Solchen####kaufe ich nie wieder!
* Ich hatte da vor 10 Jahren mal einen Wagen bestellt, der ist bis heute nicht da, also liefern die eh nichts!
* Auf der winzigen Fotomontage lässt sich kein korrektes Revisionsdatum erkennen! So ein vorbildfreier Pfusch!


Nicht zu vergessen die vielen Hobby-Betriebswirte, die der Firma Arnold vorrechnen werden, dass sie nur dann Gewinne machen kann, wenn sie genau die Modelle produziert, die die Hobby-BWLer in ihrer Sammlung haben wollen.
Hallo,
Ich würde mich nicht zu sehr auf den Ticker verlassen. Hatten wir schon mal. Und als es dann soweit war brach der Server zusammen. Na jedenfalls ging es nicht. Hatte mir seinerzeit ordentlich die Zunge verbrannt und wurde zu Recht von Ismael gerügt. Sorry nochmal dafür.
Ich hoffe nur, daß die Neuheiten nicht wieder nur als Zeichnung sondern als echte Modelle oder zumindest als retuschierte H0 Modelle vorgestellt werden.
Gespannt bin ich aber allemal.

Gruß aus Berlin
Ralf
"Leider wieder nichts für mich dabei"
"es kommt mir spanisch vor"
Gruß Jörg


Hallo,
zumindest eines steht fest:
Die Doppeldrehscheibe vom BW Hamburg-Altona wird auch dieses Jahr nicht ausgeliefert, geschweige denn angekündigt.
Gruß
Ralf
Hi in die Runde,

es gäbe so viele "Karteileichen" aus dem ehemaligen Arnold Programm, wo es sich sicher lohnen würde, eine Neukonstruktion zu bringen; aber da habe ich wenig Hoffnung...
Wenn nicht alle Unterlagen irgendwo zwischen Mühlhausen, Vicenca und China im Schredder gelandet sind, müßte es doch einen Vorteil bei einer Neukonstruktion bringen, zumindest schon Vorbildunterlagen und Zeichnungen zu haben?
Vor allem, da eben Modelle dabei sind, bei denen sie bislang noch immer ein Alleinstellungsmerkmal haben; ich denke da beispielsweise an die 05, 36 (P4.2), 96er, die 93er, die 75er. Wobei gerade die 96er groß genug wäre, auch das neuerdings so gehypte Soundgedöns unterzubringen, vielleicht auch noch die 93er. Auch im Dieselbereich die V 45, die Henschel DHG oder auch der VT 08, alles Modelle, die eine zeitgemäße Ausgabe verdient hätten und die sich anderweitig auch nicht abzeichnen! Die spanischen Uerdinger sind seit 2009 angekündigt, sie wären zumindest auch als HKB-Variante für uns in D interessant... - wenn sie denn kämen ...
Der ET 88 samt zeitgemäßer Beiwagen wäre sicher auch eine Option aus dem Altsortiment mit dem Synergieeffekt der vierachsigen Abteilwagen, genauso wie die E 63. Zumal da Hobbytrain auch nicht aus dem Quark kommt und zudem die AEG-Version umsetzt, Arnold hatte die KM/BBC-Ausführung mit den anderen Vorbauten.

Aber alles das wird vermutlich weiterhin ein Wunschtraum bleiben und irgendwann werden sie sich dann "die Butter vom Brot nehmen lassen" in Form von bei der Konkurrenz erscheinenden Modellen.

Grüße
Roland
Hallo n-bahnfreunde,

nichts ist so bitter wie die Wahrheit. Arnold hat leider noch zu viele Rückstände und wenn dann mal was tolles kommt, wie damals die Ludmilla, ging beim öffnen der Lok der Lichtleiter hopp´s.
Das sind dinge die sich die Kunden nicht lange mit ansehen. Auch haben die bis heute immer noch nicht die Alte Kupplungsform zum stecken richtig gebracht. Was da zur Zeit auf dem Markt ist funktioniert nicht, weil die Form falsch ist.
Ich denke einfach da sind zu viele Köche (u.a. Hornby) am rumrühren daher verläuft da einiges im Sande oder auch schief. Arnold = es war einmal = SCHAAADE.

Gruß n-bahnhermann
Hallo zusammen.

Arnold gehört heute zur Hornby-Gruppe, seit ein paar Tagen im EU-technischen Ausland.
Die deutsche Niederlassung (=Arnold) ist heute praktisch ein 1-Mann Unternehmen, da kann nicht viel heraus kommen.
Trotzdem darf ich Euch an die BR 42 erinnern, die dieses Jahr als N-Erstling erschien, und gleich in 4 verschiedenen Versionen (DRB, DB, DR und ÖBB) jeweils analog und digital.
Ideen hat der Arnold-Mann, aber es muss das ok aus England geben.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,
"Arnold Neuheiten  2021" und nach 19 Einträge noch keine Arnold Neuheit 2021
Die ersten Kommentare treffen es aber dann ab Morgen wieder ganz genau. Es wird gemeckert
Ich denke aber die Neuheiten für 2021 werden durchaus interessant werden
Übrigens lassen sich viele alte Arnoldmodelle nicht mehr so ohne weiteres herstellen Die alten Formen sind zu einen beachtlichen Teil einfach verschwunden oder völlig defekt und damit unbrauchbar.

Gruß
Thomas

Hallo,

ich hoffe ja auf Varianten des ET 420.

Grüße
Uli
Hallo Thomas,

@#19:
Zitat

...Übrigens lassen sich viele alte Arnoldmodelle nicht mehr so ohne weiteres herstellen Die alten Formen sind zu einen beachtlichen Teil einfach verschwunden oder völlig defekt und damit unbrauchbar...



Wer war's? *lol*... - die Hintertüren in Mühlhausen, der Schlamperverein in Vicenza (Lima) oder Hornby beim Verschiffen nach China? Ich hab' mal Läuten hören, beim Transport der Fabrikation von Mühlhausen nach Italien wären die Formen monatelang ungeschützt in Italien auf dem Hof herumgestanden, bis sie vergammelten?

Ungeachtet dessen, meine Anmerkung in #16 bezog sich auch nicht auf's blanke "Aufwärmen". Obwohl man damit wohl auch Geld verdienen kann... - aber nur, wenn "Märklin" drauf steht! *duck-und-wech*...

Was ich meinte, wären Neukonstruktionen, aber eben unter Verwendung vielleicht noch vorhandener Konstruktionsunterlagen. Auch wenn sich die Ansprüche und Umsetzung geändert haben, das Original und dessen Zeichnungen bleiben ja immer noch die gleichen. Und ich habe mir mal erzählen lassen, die Vorfeldrecherche und die planerische Umsetzung in den Maßstab würden schon einiges von den Kosten verschlingen. Das würde hier ja dann relativiert.
Oder sind diese Sachen auch alle in den Altpapier-Container gewandert? Zutrauen würde ich es ihnen...

meint grüßend
Roland
Moin,
das ist echt der unsinnigste Thread den ich je in diesem Forum gesehen habe.
Gruß, Thomas S.
Hallo,

Zitat

Wer war's? *lol*... - die Hintertüren in Mühlhausen, der Schlamperverein in Vicenza (Lima) oder Hornby beim Verschiffen nach China? Ich hab' mal Läuten hören, beim Transport der Fabrikation von Mühlhausen nach Italien wären die Formen monatelang ungeschützt in Italien auf dem Hof herumgestanden, bis sie vergammelten?


In China gab es wohl Probleme und die Chinesen hätten dann wohl sowas in die Richtung "Schöne Formen haben Sie da, wäre doch schade, wenn Sie die niemals wieder sehen würden." getrieben. Dort ist wohl mindestens die Form der 10 verschwunden, nachdem man sie ankündigte.

Grüße,
Rico
Guten Abend,

so wie ich das hier wieder sehe - nichts für die Reichsbahn!

... Gruß

RS
Hallo zusammen

Das Problem mit dem Formenklau kennen auch andere Firmen wie bsp. RailTop (Spur H0). Da hat es ein bestimmter Chinese, notabene ein höherer Mitarbeiter in einer Auftragsfertigungsfirma ganz dreist getrieben. Der hat nicht nur einzelne Formen aus der Produktionsstätte abgezweigt sondern dort auch Formen absichtlich vertauscht sowie falsch angeschrieben damit am Schluss niemand mehr den Durchblick hatte welches die korrekten Formen für das Modell XY waren.

Und das war noch lange nicht alles ... Der Auftraggeber wurde über Monate hinweg vertröstet dass die Fertigung wegen Problemen im Rückstand sei. Im Internet tauchten dann wenig später Verkaufsangebote mit genau diesen Modellen auf, allerdings in farblich geänderten Verpackungen aber mit dem Original-Herstellerlogo. Da gab es obendrauf noch einen Haufen rechtlichen Ärger wegen laufender Garantien usw. für die Modelle welche auf den Auftraggeber in Europa lauteten, jedoch von diesem nie gesehen weder überhaupt zum Verkauf freigegeben worden waren.

Beste Grüsse
Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

ich sage mal voraus:
(...)
Hab ich was vergessen?



>>> Personenwagen eines Zugsets (die beim Vorbild genau fluchten) passen mal wieder nicht in der Höhe zusammen.

Gefolgt von Linktipps, wie man sich die Dinger dann im Homeoffice selber tiefer feilen kann.


Ich überlege gerade: Habe ich irgendwas von Arnold? (... ... ...) Ja doch, das Dreierset 4145 mit orientroten IC-Wagen. Aber das war es in den letzten 20 Jahren schon.

Gruß
Olaf
Hallo,

kann der Eröffner bitte mal den Thread umbenennen,, sonst denkt am Ende noch jemand, hier ginge es um die Arnold Neuheiten 2021

Gruß Engelbert
Hallo.

Also ich habe mir die letzten Jahre immer wieder mal was von Arnold gegönnt und bin mit allem soweit zufrieden!

Hoffentlich sind auch 2021 wieder ein paar Sachen dabei.

MfG,

Dominique.
@ 27 Danke Engelbert

LG Stephan
@ 27: Vielen Dank, Engelbert.

So viel Überflüssiges habe ich in noch keinem Faden gelesen. Der Hinweis, wann veröffentlicht wird, ist hilfreich, der Rest entbehrlich und meist Wiedergekäue schon in etlichen anderen Fäden verdautens.

meint

Michael
Hallo Engelbert, hallo Michael, hallo zusammen,


kann dem nur beipflichten. Vor allem wenns nochmal aufgewärmt wird, wo es schon vor Jahren klargestellt wurde, warum das nicht kommt.

Und sonst - ich warte ab, was da morgen kommen mag. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde da so um den 07.01. auch nur ein kleiner Teil der Neuheitenankündigungen veröffentlicht, der Rest kam dann in den drei Wochen bis zur Nürnberger Messe, die halt diesmal nicht so stattfindet.

Und wenn für mich nichts dabei ist? Dann vergönne ich die Neuheiten denen, die damit was anfangen können.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

Ich nehme an, niemand der Vorschreiber wird böse sein, wenn Ismael alle Einträge (diesen inklusive) löschen wird, sobald der echte Link zu den Neuheiten auftaucht. Alles muss der Nachwelt ja nicht erhalten bleiben...

Schöne Grüße,
Mike
Hallo Mike,

ich weiß nicht, wie Ismael es selbst sieht, aber ich persönlich finde es nicht gut, immer von Ismael ein Eingreifen zu erwarten.
Wir sollten uns alle bemühen, KEIN Kindergarten zu sein, in dem ständig nach "Tante Ismael" gerufen werden muss.

Niemand ist gezwungen, Geschwätz zu lesen.
Manche aber amusiert das vielleicht, die können sich ja beteiligen.

Was ich aber wichtig finde. sind aussagekräftige Überschriften, damit ich nicht ins Irre geleitet werde.
Daher, Rainer vom Eröffnungs-Post, schlage ich als Überschrift vor:
Gerede über nicht bekannte Arnold-Neuheiten 2021

Gruß
Karl
Hallo,

Zitat

Ich nehme an, niemand der Vorschreiber wird böse sein, wenn Ismael alle Einträge (diesen inklusive) löschen wird,


Doch ich. Aber nicht unbedingt auf Ismael, sondern auf dich, weil Du dir anmaßt:
a) zu wissen, worüber ich böse bin
b) darüber zu bestimmen, was erhaltenswert ist und was nicht
c) offen dazu aufzurufen, Texte zu löschen, nur weil sie dir nicht in den Kram passen.

Grüße,
Rico
Hi !

Tja irgend wie verstehe ich das bla bla hier nicht es wird keiner gezwungen was von Arnold zu kaufen.

Ich habe mir diese hier bestellt https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Arnold_HN2515D.html sowie diese hier https://www.ctd-modellbahn.de/aid-7711--b-CTD-...-2-br-rot-beige.html

Wie schon gesagt es ist kein Zwang Arnold Modelle zu kaufen, bzw. vorzubestellen, ich habe es gemacht auweia.

Gruß Thomas
Könnt ihr nicht einfach warten bis die Neuigkeiten bekannt gegeben werden????

Kai
Hallo


Anbei das Handmuster für eine mögliche Neuheit.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Grüße Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Lasst uns doch die ganze Nörgelei vorher erledigen; dann können morgen einfach dabei bleiben, die Verwendung der neuen Modelle zu diskutieren.

Nebenbei: Ist die 181.2 eigentlich irgendwo auch in orientrot angekündigt? Schon Roco hat die Lackierung damals komplett ignoriert.

Gruß Kai
Da steht zwar "orientrot", aber das Foto (und auch die Katalog-Angaben zu HN2493) sagen "verkehrsrot". ;)

Gruß Kai
Hi Kai !

Stimmt da hast Du recht, wäre sie orientrot hätte sie ja auch ein Lätzchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DB_Baureihe_181_215-5.jpg

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

nur noch 6 Stunden, bis das verheulte Gemaule und das hemmungslose Wehklagen losgeht
300 Taurüssel und 200 Vectrons schon in der Vitrine, nöh? Kein absolutes Nischen-Modell gefunden?
Schimpf und Schande!
Hauptsache keine Epoche IV und keine Bundesbahn, die schon jetzt beträchtlich den Geldbeutel schröpfen (das Geld verballere ich gerade bei Minitrix ) Wirklich brauchen tue ich es nich, aber es ist schön "es" zu haben
Joh, wenn die mal bei ihren Güterwagen einen Blick in die Vorschrifts-Sachen "feste Verladung" und "gleitende Verladung" werfen würden, wäre schon sehr viel geholfen... da gibt's genug "geht gar nich" im Sortiment, und da spielt die "Wagenhöhe" eine absolut sekundäre, eher vernachlässigende  Bedeutung, auch von anderen Herstellern (Stichwort: "Schrädderwalze"), so schön die einzelnen Modelle auch sein mögen....
Schluchz

Viele Grüße
Andreas



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

300 Taurüssel und 200 Vectrons schon in der Vitrine, nöh?



Na ja, zumindest die zwei kommen nun garantiert wirklich nicht von Arnold.

Misha
Nöh. aber ich sehe das "Kaschperl"-Theater in der Vitrine meines Bruders.  Was soll man da noch sagen? "Eisenbahn" eigentlich is etwas ( wenn auch nur "einen kleinen Ticken") mehr als bunt bedruckte Taurüssel.... nur mal so am Rande "Eisenbahn" is erst einmal das Zusammenspiel von Menschen, sonst nix, egal wo sie erst mal unterwegs sind bzw. unterwegs sein müssen....
Ich bekomme regelmäßig eine Störung, wenn sich Freaks anfangen sich über absolute Exoten bis zum Höhepunkt zu begeistern. Joh, die Vorlagen eben Schafft mal "alltägliche, auf Dauer langweile" Modelle aufs Sortiment, dann kommt man so langsam bei der ganz "normalen Eisenbahn anno XVZ" an.... alles andere is Wunschdenken, das es so in diesem Kontext nie gab.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Na ja, zumindest die zwei kommen nun garantiert wirklich nicht von Arnold. 



Da wäre ich mir nicht so sicher
Gefühlt nehmen Doppelentwicklungen zu.

VG Nico
Anscheinend wurde da was verschoben:

Noch 1 Tag und 30 Minuten...

Also Geduld! 😉
@46

Und ich sag noch..........siehe#13
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Da wäre ich mir nicht so sicher
Gefühlt nehmen Doppelentwicklungen zu.



Aber bei Vectron und Taurus wären das ja eine Dreifachentwicklung, bzw. Vierfachentwicklung!

Misha

Buenos dias amigos!

En España lasse man sich von ein paar Alemános nach die Fiestas nicht stresse ... Dios, mañana ist ja auch noch eine dia und erst noch viernes con fin de semana conectar. Olé!

Muchos saludos,
Stefan
Gelöscht, eventuell Blödsinn von mir
Hallo
  
Für Arnold ist die Zeit doch schon lange abgelaufen.
Die einzige Lösung wäre Weg von Hornby
Moin Misha,

ich weiß nicht, ob ich den Minitrix Taurus als Taurus zählen würde 😅
Aber ein Vectron steht uns bestimmt noch bevor.

Gruß Moritz
Hallo,

sind das die Neuheiten: https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/Arnold_6 ?

VG Dieter
Hallo,

sieht so aus. Den ICE3 gab es jedenfalls noch nicht in Europa und rot/grün

Meinen Unterkiefer musste ich kurz wieder hochklappen, als ich die angekündigte 58er sah... aber ist ja TT

Grüße,
Rico
Moin!
Schlierenwagen in Jaffa mit dunklem Dach. Möglicherweise sagen da mehrere Leute "na endlich"...
Grüße Reinhard

P.S.: Zu viel Renfe
Mahlzeit,

...  wieder alles nur für die Reichsbahn!

RS
...und Neuauflage/Formneuheit? Städteexpresswagen !! Juchhuh
Hm - aus mitteleuropäischer Sicht nicht gerade berauschend:

gar nichts aus der Schweiz und aus Österreich nur die Schlierenwagen-Varianten?

Grüsse,
Andreas
Mahlzeit,

und mal wieder keine Serien 250, war nicht anders zu erwarten. Ich frage mich, warum Arnold mit der Baureihe angefangen, aber nur die Exoten gebracht hat. Dann hoffe ich mal, dass sich Fleischmann vll dieser Baureihe annimmt.

Leicht enttäuschte Grüße,
Fabian
Hallo,

hier bitte zu den Neuheiten diskutieren - dann ergibt das Themenmäßig mehr Sinn

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1215059

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;