1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: [Gelöst] - Arnold HN2003 BR05 Tender

THEMA: [Gelöst] - Arnold HN2003 BR05 Tender
Startbeitrag
Delvos - 07.01.21 12:42
Servus...

ich bin gerade dabei meine BR05 mit einem Sounddecoder im Tender auszurüsten... Dabei stelle ich fest dass das Tenderinnenleben nicht dem entspricht, wie es in der Beschreibung angegeben ist (siehe Bilder).

Die beiden erkennbaren Schrauben lassen sich lösen; ich kann aber den gesamten Druckgusseinsatz trotzdem nicht herausnehmen. Dieser Einsatz ist in der Beschreibung gar nicht abgebildet...

Wie bekomme ich den nun heraus? Ich dachte ich frage mal im Vorfeld nach, bevor(!) ich mit irgendetwas kaputt mache

LG Micha

Die von Delvos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Micha,

vielleicht hilft das Bild http://www.lendonsmodelshop.co.uk/images/Railw...rnational/HS1634.jpg .
Evlt. ist vorne noch eine dritte Schraube, seitlich im hinteren Bereich evtl. Rastnasen. Die Stifte dürften nur die Bleche halten, evtl. aber auch das Gewicht.

Viele Grüße
Georg

edit: Die Rastnasen sind wohl für das Gehäuse.
Hallo,

Arnold hat damals bei der Platine ein bisschen Mist gemacht - da hat irgendwer oben und unten verwechselt. Deshalb leuchtet die LED da auch nach oben ins Nichts und nicht nach unten in den Lichtleiter.

Grüße,
Rico
Hallo Georg,

das Bild lässt zwar vermuten dass da noch eine dritte Schraube sein könnte, ich sehe da aber zunächst einmal keine. Der gesamte Druckgusseinsatz hat nirgendwo sichtbare Rastungen... Sieht übrigens so aus als ob der aus zwei Teilen besteht...

@Rico, ja - das stimmt. Vorne übrigens auch. Ich dachte erst die KED wäre kaputt - ist sie aber nicht. Da muss ich auch nochmal schauen, wie ich das gelöst bekomme....

LG Micha
Hi Micha !

Unter der Platine ist noch eine Schraube, siehe hier https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/arn-br05.php

Gruß Thomas
@Thomas - Danke; jetzt komme ich weiter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;