1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ? zum Programmieren mit Intellibox Basic

THEMA: ? zum Programmieren mit Intellibox Basic
Startbeitrag
optimist - 07.01.21 20:37
Einen schönen guten Abend
ich habe mir eine Occ. Intellibox Basic angeschafft um meine kleine (1x2m) Anlage zu digitalisieren.
Nun habe ich festgestellt dass beim Programmieren eines Lokdecoders auf dem Programmiergleis
immer wenn ich die Menue Taste im Progammiermodus betätige die Kurzschlussled rot leuchtet.
Ist dies normal?
Danke für eine hilfreiche Antwort
Optimist

Hallo,

die Pessimisten-LED spricht von Kurzschluss,
die Optimisten-LED von abgeschaltetem Fahrstrom während des Programmierens...

schmunzelt
Roger

Besten Dank für die erschöpfende Antwort. Soviel habe ich selbst auch schon gewusst. Bei der IB 1
die ich normalerweise benutze, wegen Defektes aber durch eine gebrauchte Basic ersetzt wurde kenne ich das "Phänomen" von der Kurzschlussanzeige bei der Programmierung nicht.
Das Programmiergleis ist separat angeschlossen und nicht mit dem Rest der Anlage verbunden.
Die Programmierung erfolgt, aber eben der Fahrstrom ist ausgeschaltet. Einen entsprechenden Hinweis
in der BA ist leider nicht vorhanden.
Falls noch jemand eine sinnvolle Antwort kennt nochmals besten Dank

Optimist
Hallo Optimist,

ja das ist normal. Die rote LED zeigt an, dass die IB eingeschaltet ist aber der Fahrstrom ausgeschaltet ist. Das ist zum Beispiel beim Programmieren, bei einem Kurzschluss oder wenn man den Fahrstrom händisch ausgeschaltet hat der Fall.

Grüße von ANdreas
Hallo ANdreas

vielen Dank für die Erklärung. Fall somit erledigt.

Danke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;