1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix Pendolino dreht durch

THEMA: Trix Pendolino dreht durch
Startbeitrag
Bl@ckn!ght - 08.01.21 11:33
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Pendolino das Problem das er bei der kleinsten Steigung anfängt durchzudrehen und schließlich völlig zum Stillstand kommt. Steigung ca. 1%. Ich vermute auf Grund des Drehgestells mit Kardanantrieb ein anheben der beiden Antriebsachsen. Haftreifen auf einer Achse und komplett sauber. Egal ob vorne oder hinten. Problem bleibt gleich. Auch Zug-/Schubbetrieb ändert nichts. Vllt. hängt es auch an dem unverhältnismäßig schweren Steuerwagen. Alleine geht er etwas besser. Komme da echt nicht weiter. Dieser Zug raubt mir noch den letzten Nerv.

Moin dunkle Nacht,

kann es sein das die Haftreifen, auch wenn sie sauber sind, nicht mehr auf dem Rad halten und durchdrehen?

MfG Heiko
Hallo Felix!

Drehen denn die Räder überhaupt durch? Ich frage deshalb, weil bei einem Pendolino von mir mal die Schneckenhalterung nicht mehr fest war. So wurde die Antriebsleistung nicht mehr auf die Achsen übertragen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hi Heiko,

vielen Dank für deine Antwort. Werde ich mal überprüfen.
@ Elmar: die Schneckenhalterung ist mittlerweile fest verklebt da sie auch extrem rumgeeiert hat. Hatte deshalb ein lautes knarzen der Schnecke schon beseitigt.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;