1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix ICE 3 klopfendes Gäusch beim Fahren

THEMA: Minitrix ICE 3 klopfendes Gäusch beim Fahren
Startbeitrag
golddollar - 09.01.21 12:10
Hallo liebe N-Bahner,
heute habe ich einmal einen Hilferuf an Euch und speziell an die die den ICE 3
von Minitrix schon mal in den Fingern hatten.
Ich habe im Triebwagen beim Fahren ein klopfendes Geräusch als wenn etwas unrund läuft oder irgendwo ein Zahn von einem Zahnrad im Weg ist.
Habe die Achsen alle 4 schon mit Messingzahnrädern bestückt weil mir diese Kunststoffzahnräder nicht mehr so frisch aussahen. Das Geräusch ist etwas leiser geworden aber es ist noch da.
Nun dachte ich schon die beiden Drehschemel zu wechseln,in denen befindet sich das gesamte Getriebe,"natürlich Kunststoff",aber da hapert es bei der Ersatzteilfrage.
Bei Trix nicht zu bekommen und einigen anderen wie z.B. SpurNTeile.de nicht zu bekommen.Wer hat Erfahrung von Euch mit diesem Problem oder wer hat diese Ersatzteile übrig.
Es handelt sich um die Ersatzteilnummern: 329 929 und 329 022,letzteres ist die Feder an der Kupplung!
Vielen Dank im Vorfeld für Eure Mühe
und mit freundlichen Grüßen aus Leipzig von
Bernd

Hallo,
Da ist wohl mindestens eines der Zahnräder gerissen. Von Trix gab es meines Wissens Tauschachsen mit Metallzahnwädern. Keine Ahnung ob es die noch immer gibt. In ebay gibt es die wahrscheinlich...

Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Von Trix gab es meines Wissens Tauschachsen mit Metallzahnwädern



er schreibt doch, hat schon Messingzahnräder. Da liegt der Fehler wohl im Getriebeblock. Vielleicht mal ausbauen reinigen, neu schmieren.
Wenn da ein Zahnrad defekt ist merkt man das beim Drehen der Räder......kann aber auch der Kardanantrieb sein. Aber da sieht es auch schlecht mit Ersatzteilen aus.....

Gruß
Uwe



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;