1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Neuheiten 2018 wann verfügbar ?

THEMA: Neuheiten 2018 wann verfügbar ?
Startbeitrag
Steamengine - 12.01.21 16:34
Hallo,
seit langem warte ich auf die neuen Arnold Krokodile HN2431, HN2432) und die Scharnow-Waggonsets von Hobbytrain (22202 und 22203) , gab es neue Infos dazu  ?

Bruno

Hi Bruno,

bisher ist dazu leider nichts in Sicht. Was haben Arnold/Hornby und Lemke dir denn geantwortet?

Gruß, Carsten
Hallo Bruno,
ich warte auch schon begierig auf die Arnold Krokodile. Wollte sie sehr gerne mit den Jägerndorfern vergleichen. Leider werden die Jägerndorfer schon abverkauft und die Hornby Seite schreibt "Winter 20/21 als Liefertermin (allerdings schon x-mal verschoben). Zumindest kann man sie dort vorbestellen 😉
Gruß
Frank
Hallo Carsten,
bisher kam keine Antwort, vielleicht tut sich in den nächsten Tagen noch was.

Bruno
Leute,
zum einen erzieht uns die Industrie zu willenlosen Konsumenten -> künstliche Verknappung. D.h. Ihr müsst ein Modell kaufen, wenn es angeboten wird. Zu den Jägerndorfer-Modellen lässt sich sagen, dass sie von der Detailierung im Bereich von Kleinserien-Modellen liegen. Alleine die Scherenstromabnehmer auf dem Dach sind so filigran, dass sie einzig von ex-Hammerschmitt überttroffen werden.
Zum anderen kann man das Modell auch kaufen und zu Kaufpreis + 100% wieder im ebay verhökern mit dem Zusatz ‚rar‘ oder ‚sehr selten‘.

Jens
Hallo,

die Wagensets bei Hobbytrain stammen von LS Modells, die die Wagen in Fern-Osr produzieren läßt. Von dieser Firma sind jahrelange Verzögerungen ja bestens bekannt.
Daher -wie man im Rheinland sagt- "Et kütt de Daach" - Es kommt der Tag.

Beste Grüße
Klaus
Jetzt kam eine Antwort von Arnold: "die werden im Frühling lieferbar", von Hobbytrain / Lemke immer noch keine Reaktion. Vorbestellt beim Laden meines Vertrauens habe ich ein Krokodil schon kurz nach der Ankündigung. Vor lauter Ungeduld habe ich mir jetzt eins von Minitrix zugelegt, das mit der Artikelnummer 12413. Ich habe mich gegen Jägerndorfer entschieden weil sie alle der Epoche IV zugeordnet werden. Oder macht das keinen Unterschied zwischen den Epochen III und IV ?
Bruno



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;