1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: wo am besten Sperrholz bestellen ?

THEMA: wo am besten Sperrholz bestellen ?
Startbeitrag
michel - 15.01.21 12:44
Hiho,

dank Corona und so wollte ich mir Sperrholz für den Dioramenbau irgendwo bestellen, am besten in A3 Größe. Unsere Baumärkte bieten kein Click und colleckt incls. Zuschnitt an.

Im Netz gibt es tausende onlineshops, auf die Bewertungen kann man wohl nicht bauen kuckt man auf die shopseite ist alles super kuckt man etwas weiter sind die Bewertungen meistens eher schlecht. Vom schlechten Material Falschlieferungen Ausreden sechlechter Service ist alles dabei,

Also wo am besten bestellen ?


gruß Michael

Hallo Michael,

hier habe ich mehrfach bestellt: klappte immer schnell und perfekt und der Konfigurator ermöglicht auch viele Möglichkeiten. https://expresszuschnitt.de

Viele Grüße,

Simon
Hallo Michael,

ich würde im Internet nach "Holzhandel" in Deiner Umgebung suchen. Das sind in der Regel Großhändler, bei denen überwiegend Handwerker einkaufen. Die sollten offen haben.

Dort ist das Holz (bei Zuschnitten) nicht unbedingt günstiger als im Baumarkt aber mit erheblich besserer Qualität.

Servus aus Bayern
Peter
Geh mal zum nächstgelegenen Schreiner in der Nachbarschaft. Ein A3-großes Stück findet sich bestimmt in der Restekiste.

Gruß,
Markus
Hallo Michael

Ich geh immer zum Schreiner um die Ecke und nehme für einen "Fünfliber" einen ganzen Stapel "Restholz" mit. So ist beiden geholfen.

Grüsse

Haima
Das kann ich mal versuchen, aber wir haben hier nur einen Fenster und Türenbauer. Aber versuch macht kluch wie man so schön sagt.

Manchmal ist es schon doof mitten in Nirvana zu wohnen, aber Sommer ha, da freu ich mich wieder auf meinen Garten

Gruß mich.
Moin Michael,

da Du laut N-Bahnerliste aus Hamburg kommst wäre vielleicht A&J in Eidelstedt was für dich: https://www.google.de/search?hl=de&ei=QsoB...Q&sclient=psy-ab

Anruf macht schlau: 040 547272500

Gruß Kai
Hallo Michael,
Ich befasse mich gerade mit dem gleichen Thema.
Komme auch aus HH.
Was ich gefunden habe, ist online Holz Zuschnitt bei Hornbach. Dann im Markt abholen. Je nachdem von wo aus HH Du kommst, einer ist in Eidelstedt.
Im Süden passt Lüneburg besser.
Viele Grüße und frohes Schaffen
Matthias
Hallo,
auch ich denke über eine Online-Bestellung mit Abholung nach.
Wenn ich im Baumarkt bin, dann kann ich mir anhand der Muster das Material aussuchen.
Ich habe mir aber nie gemerkt wie das Material heißt
Was ist denn die genaue Bezeichnung des für uns geeigneten "Sperrholzes"?
LG
Günter
Hallo Günter,
Das ist Pappelsperrholz. Leicht und stabil.
Für den äußeren Rahmen nehme ich 15mm Birke Multiplex.
Viele Grüße Matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;