1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Tja, heute wär der Rhein/Main-Stammtisch gewesen :-(

THEMA: Tja, heute wär der Rhein/Main-Stammtisch gewesen :-(
Startbeitrag
minow24 - 15.01.21 18:06
Hallo Ihr Lieben,

mein Outlook-Kalender hat mir gerade freudig mitgeteilt, daß eben der Stammtisch begonnen hat. Der Konjunktiv "hätte" ist ihm wohl nicht bekannt.

Werde wohl noch ein paarmal diese Meldung bekommen, bevor wir uns wieder persönlich treffen können.

Denke an Euch und wünsche einen schönen Abend, wenn auch ohne Stammtisch.

Liebe Grüße,

Micha

Tja… Und ich hatte mir extra einen VW Caddy Maxi gekauft (nein, nicht nur deswegen, aber AUCH deswegen), um mit meiner aktuell im Aufbau befindlichen Anlage "Schober Schlucht und Burg Olbertz" am Rhein Main Treff nach über elf Jahren Abstinenz wieder mal dabei zu sein…

Schönen Abend trotzdem wünscht Hans-Georg aus OffeNbach.
Hallo,

die Stammtische können ja weiter via Skype, Zoom, Teams usw. stattfinden. Könnt ihr oder wollt ihr das nicht? Das ist natürlich kein Ersatz für ein Stammtisch in der Realität aber besser wie nichts. 😉

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Gute Idee, sollten wir uns wirkich mal überlegen.

Micha
Hallo,

Allen ein gutes neues Jahr! Konnte heute wegen Umbauarbeiten an meiner Anlage und mehrerer Kollateralschäden nur eingeschränkt einen fahren lassen. Ich hoffe, wie Ihr sicher auch, dass wir uns bald wieder treffen können.

Die Idee von Markus sollten wir mal überlegen. Ich hab zwar keine Ahnung wie das geht, aber wir sind ja lern- und entwicklungsfähig.
Bis hoffentlich bald und bleibt weiter schön gesund.

Gruß Philipp
Hallo,

Als einfacher Teilnehmer bei den Online-Basteltreffen der Spur-N-Fraktion unseres Verreins (ich war schon 4 mal dabei), kann ich dieses Modus nur empehlen.

Es gibt nichts was ein direktes Zusammensein ersetzen kann, aber wenigstens sehen wir uns über den Bildschirm und können miteinander reden.

Grüße,

Wolfgang, der die Bierchen und Geschwätze mit den Kollegen bei den Moba-Börsen, Mododultreffen und Messen sehr vermisst.

Hallo,

Ich kann Euch für ein virtuelles Treffen auch Jitsi Meet empfehlen.Klappt auch über Smartphone.Das machen wir in unserer Whatsapp-Gruppe des Öfteren.Einziger Nachteil max.10 Personen.

Beste Grüße

Frank
Hallo zusammen,

schön, Michael, dass Du an den Stammtisch gedacht hast. Ich hatte ihn gestern gar nicht auf dem Schirm und konnte meinen "Stammtisch-Gedächtnis-Zug" nicht fahren lassen.

Zoomen & Co. muss (!) ich gelegentlich jobmäßig machen und es ist ok, zumal mir die Leute und die Sache nicht viel bedeuten. Letzteres ist beim Stammtisch anders.

Was den Stammtisch angeht warte ich lieber, bis wieder uns wieder in der Rheinhöhe treffen können. Alles hat seine Zeit und im Moment geht es eben nicht. Schade, aber ist so. Ich mag auch gerne Erdbeeren, kaufe sie aber nur in der Saison. Ok, der Vergleich hinkt, aber so in die Richtung geht's. Ich freue mich sehr darauf Euch alle wiederzusehen, dann aber lieber von Angesicht zu Angesicht. Und wenn es erst im April oder Juli wieder möglich ist? Blöd, aber die drei oder sechs Monate gehen auch rum. Umso schöner dann das Wiedersehen.

Viele Grüße

Lutz
Moin Micha,

das fahren lassen kommt erst noch, die alten Hobbytrain (Kurt Moser) RIC SBB Wagen kriegen gerade eine LED-Innenbeleuchtung .....................

Und den Videokonferenzmist, hab ich in der Firma, da warte ich lieber bis zum nächsten Schmaus in der Rheinhöhe!

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich habe einen wesentlichen Unterschied zwischen a) dem "Videokonferenzmist in der Firma" und b) einem Moba-online-Treffen feststellen können. Die Teilnehmer von b) sind deutlich entspannter

Gruß, Carsten
Hallo,

wir vom Verein versuchen weiterhin unsere Termine zu halten, über Telekonferenzschaltung und wechselweise Präsentation von Modellen auf Webseiten, Fotos und Konstruktionszeichnungen mittels TeamViewer, der hat keine Zwangstrennung - dafür werden die Telefonverbindungen standardmäßig alle 2 Std. gekappt.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;